Roller hat Fehlzündung!!!!!
Hallo,mein vater hat mir nen Generic spin (von atu) zum 16 geschenkt.
Der roller hat eig. keine mängeln,außer dass er ständig fehlzündungen hat!!!
Sogar beim anfahren hat er keine kraft...also keine 5 meter,kann man damit fahren...
was kann ich machen?
Danke im voraus 😉
18 Antworten
ist der neu oder gebraucht ? wenn neu, dann bringe ihn zurück.(garantie) der zündpunkt muss eingestellt werden. das wird auf der gegenüberliegenden seite vom variodeckel gemacht. da wo die lichtmaschine ist. das kannst du nicht mal "so eben" von aussen einstellen.
danke für die schnelle antwort 😉
der roller ist leider nicht mehr neu, der roller hat 166km runter und wurde von atu in eizelteilen zusammengebaut... erst lief er perfekt nur jetzt gibt's halt diese probleme...
Kann es auch daran liegen, dass das Zündkabel an einer stelle etwas beschädigt ist und mir andauern funken auf den rahmen überspringen?
na-da wundert es mich ja bald, das der überhaupt läuft !!!
aber 166 km ist doch neu..... du hast doch dann noch garantie auf das teil. atu sofort melden, das müssen sie beheben. im garantiefall sind mängel sofort anzuzeigen.
wenn du selber daran rum bastelst verfällt die garantie !!!
Falls du dich doch dazu entscheidest, das selbst zu machen:
1. Prüfen, ob die richtige Zündkerze verbaut (kam mir schon oft vor, dass eine falsche drinne war).
2. Zündkerzenstecker, Zündkerzenkabel tauschen (die Qualität dieser Teile ist kein Kommentar würdig).
Ähnliche Themen
wie bereits erwähnt....wenn er noch garantie hat, und das setze ich bei der geringen laufleistung voraus, VERFÄLLT diese, wenn er selber hand anlegt !!!
und glaubt bitte nicht-ach- die merken das schon nicht- aber wie ja schon aus der kindheit bekannt :" wer nicht hören will muss fühlen"
Zitat:
Original geschrieben von Playboy94
danke für die schnelle antwort 😉der roller ist leider nicht mehr neu, der roller hat 166km runter und wurde von atu in eizelteilen zusammengebaut... erst lief er perfekt nur jetzt gibt's halt diese probleme...
Kann es auch daran liegen, dass das Zündkabel an einer stelle etwas beschädigt ist und mir andauern funken auf den rahmen überspringen?
Na klar liegt das daran,die Funken die überspringen fehlen für die Motorfunktion ,das unverbrannte Gemisch geht in den Auspuff und wird dort vom heissen Auspuff gezündet.
Danke Jungs für die schnelle antworten 😉
Also mein Vater hat den (atu) Roller für 100 Euro gekauft!!! 🙂
Nur das Problem war,wir mussten ihn nur zsn bauen 🙂
Also wer macht das den bitte nicht nen "neuen" Roller für 100 Euro zu kaufen und nur zsn bauen 😁
Leider war es ausgemacht,wenn ich den Roller kaufe (keine Garantie drauf ist) :S
Am Anfang lief er ja ganz gut,nur jetz halt die Fehlzündungen und er will die Kraft nicht übertragen 🙁
Die Zündkerze ist neu!! Nur wenn ich sie raus nehme ist sie dreckig und öllig..
Ich muss gucken,ob ich das Kabel jetz gut abdichten soll,oder direkt ein neues zu legen soll :S
nix abdichten, und son bastelkram. kauf dir ´n neues kabel. das kost´doch nun weiss gott nix !!!
Zitat:
Original geschrieben von Playboy94
Hallo,mein vater hat mir nen Generic spin (von atu) zum 16 geschenkt.
Der roller hat eig. keine mängeln,außer dass er ständig fehlzündungen hat!!!
Sogar beim anfahren hat er keine kraft...also keine 5 meter,kann man damit fahren...
was kann ich machen?
Danke im voraus 😉
Zitat:
Original geschrieben von torgo
ist der neu oder gebraucht ? wenn neu, dann bringe ihn zurück.(garantie) der zündpunkt muss eingestellt werden. das wird auf der gegenüberliegenden seite vom variodeckel gemacht. da wo die lichtmaschine ist. das kannst du nicht mal "so eben" von aussen einstellen.
also ERSTMAL ein neues kabel rein-vielleicht war´s das schon. ansonsten zündpunkt einstellen / lassen
Hallo jungs 😉
Mein vater hat das kabel repariert 😉
Er ist nähmlich kfz mechatronicker und hat halt alles bei seiner arbeit 😁
Hab das heute mal probiert,uns ER FUNKTIONIERT!!! 🙂
Nur er nimmt kein standgas an!!! -.-'
Und die beschleunigug ist zwar gut,aber da kann noch was gehn,hab da nähmlich zu wenig g. drine.
Und die zündkerze ist nicht mehr ölig sondern schwarz/braun.also mehr schwarz als braun :S
Manche sagen das liegt das er noch mehr luft braucht!?
Danke jung im voraus!!! 😉
Du weißt aber schon, dass für ein prüfwürdiges Kerzenbild der Motor nicht erst ewig mit Halb- oder im Standgas tuckern sollte. Also ein längeres Stück Vollgas, dann Motor aus, Kerze raus.
Und dann sag uns, wie das Kerzenbild ausieht.
LG
Hallo Jungs,war heute auf nem großem gelände und bin rum gefahren 😉
Hab gekuckt,zk ist rehbraun das Geist perfekt 🙂
Nur,er nimmt kein standgas an -.-
Und ging mir aus -.-
Was soll ich ruhen!? :S