1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht nach längerem stehen an der ampel aus und nimmt dann kein Gas an

Roller geht nach längerem stehen an der ampel aus und nimmt dann kein Gas an

Rex 50 ccm RS

Hi,
Bevor ich irgendetwas versuche zu erklären muss ich mich erstmal als kompletter Anfänger outen.
Ich habe keine Ahnung von der Mechanik eines Rollers, bastel und schraube aber gerne rum. Wenn ich nur genau wüsste was ich machen soll, würde ich es versuchen selber zu machen, da ich es nicht einsehe nochmal soviel Geld für eine Reparatur zu bezahlen.
Sooo nun zum eigentlichem Thema,
ich fahren seit ca. 2 wochen ein Rex RS460 Chinaroller 50ccm und habe das Problem das, wenn ich etwas länger an der ampel stehe, der Roller, wenn ich kein Gas geben würde aus geht. Ich kann aber nicht so viel gas geben, weil er sonst los fahren würde (Standgas ist schon sehr hoch, er würde losfahren, wenn ich nicht bremsen würde). Wenn ich dann los fahre nimmt er (1/4) Gas an und wenn ich dann mehr Gas gebe bremst er ab und geht meistens aus, wenn ich allerdings nur ein bisschen gas gebe kann ich mit ca. 20 km/h fahren.

Der Roller wurde erst vor kurzem teuer repariert allerdings steht selbst auf der Rechnung drauf das der Roller im Leerlauf ausgehen kann und das die Leerlaufdüse schon relativ abgenutzt sei (ich glaube hat hatte keine Ersatzteile gefunden) weswegen er es nicht repariert hat.

Schon mal Vielen Dank im Voraus