Roller Explorer Generic B05 2-Takter geht ab und zu beim Fahren einfach aus
Hallo an die Spezialisten,
mein ATU Roller Explorer Generic B05 2-Takter geht ab und zu einfach unterwegs aus und springt dann nach einiger Zeit oder gefühlte 300x über Kickstarter wieder an und fährt als ob nix gewesen ist.
Komischerweise dreht das Standgas ab und zu an der Ampel hoch so das er losfahren will. Ein anderes mal geht das Standgas in die Knie so das ich wieder das Gas im Stand per Hand halten muss.
Könnte das Event. auch an die Batterie liegen da die sehr schwach ist und über E-Starter nicht startet.
Wo könnte ich bei der Fehlersuche ansetzen. Muss dazu sagen das ich nicht soo viel Ahnung von Roller habe. Meine 2-Takt Mofa-Zeiten sind schon zu lange her.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
18 Antworten
Soo... ich muss den alten Thread nochmals hervorholen.
Nach einigem hin und her mit den Ausfällen ist die Karre beim Fahren wieder ausgegangen und nix mehr Angesprungen. Man kann machen was man will. Zündung, Kabel, Alle Schläuche, Ansaugstutzen, Vergaser usw. gereinigt und teils erneuert. Zündfunken ist vorhanden. Trotzdem will der Motor einfach nicht mehr.
Jemand vielleicht aus der Ferne eine Idee was man noch machen könnte?
lg
CDI Kaputt hatte ich auch , Zündfunke da aber es kommt nichts , oder Lichtmaschinenregler , haste auch Funke aber er springt nicht an , beim Kauf drauf achten ob es ein AC oder DC Zündung hat meiner ist BJ 2010 hat DC das heist das die Zündung von der Batterie kommt , ist die Batterie platt bekommt man Zündfunke aber er springt nicht an .
Zitat:
@bb30005 schrieb am 21. Juni 2017 um 19:50:58 Uhr:
Soo... ich muss den alten Thread nochmals hervorholen.
Nach einigem hin und her mit den Ausfällen ist die Karre beim Fahren wieder ausgegangen und nix mehr Angesprungen. Man kann machen was man will. Zündung, Kabel, Alle Schläuche, Ansaugstutzen, Vergaser usw. gereinigt und teils erneuert. Zündfunken ist vorhanden. Trotzdem will der Motor einfach nicht mehr.Jemand vielleicht aus der Ferne eine Idee was man noch machen könnte?
lg
Kaltstarter testen!!!, die und CDI gehen gerne kaputt bei den Dingern, Kerze ist neu?
Versuche es mit Startpilot oder Bremsenreiniger in der Ansaugung,läuft er dann solange bis dieses verbraucht ist,ist es von der Spritseite,wenn nicht Elektrik.