Hiker 50 dd 2 Takt Roller brummt und schleifendes Geräusch
Hi Leute,
seit ein paar Wochen brummt mein Hiker 50 dd 2 takt , wenn er unter 20kmh ist. Zudem entsteht ein schleifendes Geräusch. Ich kann die Bremsen ausschließen. Woran könnte das liegen? Im Stand hört er auf mit dem brummen und dem Schleifen und beim gas geben hört man auch nichts mehr.
Auserdem habe ich einen extremen Benzinverbrauch. 80km und 5 liter Weg.
36 Antworten
Eines ist Fakt, du hast als Halter und Fahrzeugführer deine Bremsanlage völlig vernachlässigt.
Wenn man von nix eine Ahnung hat geht/fährt man zum Service in eine Werkstatt.
Bei solchen Fahrern wünscht man sich den TÜV auch für 50ger
"" Wieso guckt man hinten. Denn nicht?? ""
@sinan099
Es ist Deine Aufgabe bzw. Deine Pflicht Dein Fahrzeug auf Verkehrssicherheit zu überprüfen , und dazu gehört nunmal auch die Bremsanlage dazu !!
Deine Bremse hinten ist auch nicht erst seid kurzem im Arsch , das sieht man schon an der abgeschliffenen Ecke und an dem fehlenden Bremsbelag .
Wenn Du Pech hast , dann brauchst Du nun noch zusätzlich eine neue Scheibe und einen neuen Bremssattel , ich könnte mir vorstellen das die Aufnahme der Bremsbeläge im Bremssattel auch was weg haben .
Bremsklotz verkehrt rum eingebaut und wirst bestimmt nicht drum herum kommen alles zu tauschen sammt Bremsscheibe, aber das wird der Fachmann dir schon sagen in wieweit schon Folgeschäden vorhanden.
Zitat:
@schmalle-bln schrieb am 9. Juni 2024 um 20:41:19 Uhr:
"" Wieso guckt man hinten. Denn nicht?? ""
@sinan099
Es ist Deine Aufgabe bzw. Deine Pflicht Dein Fahrzeug auf Verkehrssicherheit zu überprüfen , und dazu gehört nunmal auch die Bremsanlage dazu !!
Deine Bremse hinten ist auch nicht erst seid kurzem im Arsch , das sieht man schon an der abgeschliffenen Ecke und an dem fehlenden Bremsbelag .
Wenn Du Pech hast , dann brauchst Du nun noch zusätzlich eine neue Scheibe und einen neuen Bremssattel , ich könnte mir vorstellen das die Aufnahme der Bremsbeläge im Bremssattel auch was weg haben .
Da gebe ich aufjedenfall recht. Als Anfänger hätte ich einen Fachmann prüfen lassen sollen.
Hatte letztens erst gedacht, da wäre Luft im System und habe die Flüssigkeit gewechselt, aber anscheinend waren es die fehlenden Beläge auf der Bremse. Und heute hatte ich dann den Salat. Ich lass es morgen früh direkt prüfen und hoffe, dass da nicht mehr kaputt gegangen ist. Danke für euer Feedback.