Roller abstimmen mit 17,5mm Vergaser / Tecnigas Next R
Hallo, ich habe versucht in der Suche etwas zu finden aber wurde leider nicht ganz fündig.
Ich habe einen Itteco Roller mit einem Minarelli stehend.
Gestern kamen dann neue teile ran.
Tecnigas Next R entdrosselt
Maxtuned Racing Vergaser, 17,5mm mit 80 HD
Motoforce RACING Variomatik zur Zeit mit 4,7-5,5 g Gewichte
offener Ansaugstutzen
orig. Luftfilert.
Wir haben gestern schon mit mehreren HD versucht abzustimmen.
Der Roller zieht überhaupt nicht an und erst ab 10-20 Km/h kommt der richtige Anzug und Schub. Dann beschleunigt er gräftig bis 65 wo er dann bei vollgas anfängt gas wegzunehmen und klingt als würde er sich verschlucken und auch Benzin aus dem Auspuff spuckt.
Ich habe jetzt GDF im Set von 15%-22%-30% sowie Kupplungsfedern Satz Polini.
Ich hätte noch 6,0 g Gewichte da.
Meine Frage ist wie ich den Roller jetzt am besten abstimme, das es keine pauschale aussage gibt weiß ich aber über einen Ansatz wäre ich sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
HAst du schon den oberen Sticky fred gesehen...?
tuning - Unerwünscht dazu tipps zu geben ebenfalls
gruß Alex
20 Antworten
Du meinst Symptom und nicht Syndrom 😉
Wenn der Vergaser erstmal stimmt, schmeiste deine GDF raus und machst die orginale rein, denn die anderen sind hier fehl am Platz!
Dann stellste den CVT Antrieb richtig ein und gut ist.
Übrigens wirst du immer eine leichte Anfahrschwäche haben, das liegt an der Führung des orginalen Wandlers.
Ein paar Beiträge fragwürdigen Inhaltes sind mal verschwunden - ich bitte um eine sachliche und problemorientierte Diskussion
twindance/MT-Moderation
So nach langem suchen und hin und her ist es endlich geschafft.
Der roller läuft zieht ordentlich an.
Es waren beide Simmerringe defekt so das er falsch luft gezogen hat.
Dazu der 17,5mm Vergaser. Also einfach nur schrott das ding. Läuft absolut unsauber auch nach mehrfachen Einstellen immer mit fehler gelaufen. Sodass jetzt der orig. Vergasser wieder drin ist.
Hallo ich wollte mich mal fragen ob ihr mir helfen könnt .ich fahre eine April sr 50 roller mit minareli wassergekühlt .ich habe ein 17.5 Derlloto vergessen mit 70cm stage6 grauguss zylinder und einen Tecnigas auspuff was für eine Düse muss ich verhauhen das er Motor gut läuft .ich hoffe ihr könnt mir helfen