Roller 50er beschleunigt sehr unsauber ...

Mein Roller Rivero Phönix 50er 2Takter
beschleunigt sehr unsauber...
ich versuche es mal zu beschreiben

wenn ich an der Ampel bei Rot stehe und dann vollgas geben will bei grün, verschluckt er sicht irgendwie
er geht dann zügig auf 15 kmh dann geht die Drehzahl wieder weit runter aber er beschleunigt weiter, aber sehr zäh dann wenn ich 40 kmh erreicht habe kommt wieder ein kleiner schub nach vorne bis zur Endgeschwindigt 51 kmh

was kann das sein

bj 2008
11 000 km

danke an alle

17 Antworten

ok ja er stand nicht länger als 1-3 tage max.

sonst durchgehend im Betrieb

Choke und Vergaser .... ok

muss ich mal schauen welche werkstatt vernünftig hinbekommt

danke

Zitat:

@MikeBlnSteglitz schrieb am 1. März 2015 um 10:37:14 Uhr:

Fahre nach Lichtenrade zum 2-Rad-Center; da bekommst Du auf Wunsch zumindest ein Leihfahrzeug, solange Dein Roller da "begutachtet" wird. Falls Dein aktueller Roller auch ein Peugeot-Roller ist, -> die sind offizieller Vertragshändler.

Zu einer großen Kette mit lediglich angeschlossenem Rollerhandel würde ich jedenfalls nicht mehr gehen.

Ansonsten bleibt stets die Empfehlung, so viel wie möglich selber zu lernen. Selbst im dichtbesiedelten Berlin wärest Du am Dauerfluchen, wenn Dir bspw. nachts das Licht ausfällt und Du es nicht selber heilen kannst.

Zitat:

@Wauhoo schrieb am 1. März 2015 um 18:11:06 Uhr:

Zitat:

@MikeBlnSteglitz schrieb am 1. März 2015 um 10:37:14 Uhr:

Fahre nach Lichtenrade zum 2-Rad-Center; da bekommst Du auf Wunsch zumindest ein Leihfahrzeug, solange Dein Roller da "begutachtet" wird. Falls Dein aktueller Roller auch ein Peugeot-Roller ist, -> die sind offizieller Vertragshändler.

Zu einer großen Kette mit lediglich angeschlossenem Rollerhandel würde ich jedenfalls nicht mehr gehen.

Ansonsten bleibt stets die Empfehlung, so viel wie möglich selber zu lernen. Selbst im dichtbesiedelten Berlin wärest Du am Dauerfluchen, wenn Dir bspw. nachts das Licht ausfällt und Du es nicht selber heilen kannst.

hab ein Rivero Phönix

ja selber rumschrauben wäre immer am idealsten :-(

Deine Antwort