Roller 300 - 400cm kein Sofa gesucht
Hallo,
ich bin 49 Jahre, 1,85m groß, 102KG schwer und suche einen Roller mit 300 - 400ccm. Es soll aber kein dickes Sofa sein, weil ich damit jeden Tag durch Frankfurt/M. muss. Einfache Strecke ca.30km. Ich möchte 90 % im Jahr fahren (Wetterschutz). Nur bei Eis und Schnee soll die S-Bahn herhalten.
Wer kann mir ein Modell nach den o.a. Kriterien empfehlen ?
Beste Antwort im Thema
Meine Empfehlung ist eindeutig der Honda SH 300i.
Habe das aktuelle Modell, aber die überarbeitete Version, die nächsten Monat kommt, schon geordert. Der ist der wendigste 300er, den ich getestet habe. Durchschlängeln in der Stadt geht fast wie mit dem Fahrrad. Den fahre ich so gerne, dass meine BMW fast nur noch rumsteht.
Danach käme für mich höchstens noch der Piaggio Beverly 350 in Frage, der Vorteile auf der Bahn hat, aber in der Stadt nicht so wendig ist.
31 Antworten
Sooo, hier mal ein Update:
Es ist ein Yamaha X-Max 250i geworden. 18000km für 1600.-€
Mit leichteren Variorollen geht der sehr gut an der Ampel weg und läuft 150km/h laut Tacho.
Ich wollte letztens schon mal nachfragen, weil, iss ja doch schon etwas länger her.
Schaut nicht schlecht aus, obwohl er mir für die Stadt schon etwas zu groß wäre.
Aber Du hattest ja auch -glaub ich- größere Entfernungen als nur 5km zu bewältigen.
Freut mich, daß Du für Dich die richtige Entscheidung getroffen hast.
Gute Fahrt und schöne Grüße aus Offenthal