ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller 2-Takter geht aus

Roller 2-Takter geht aus

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 21:37

Ich hätte eine Frage und zwar folgende.

Ich habe variomatik komplett erneuert, aberzündkerze neu, und und vergaser gereinigt.

Nach der vergaser Reinigung konnte ich mit meinen Roller 30 km/h fahren.

Nach einem Neustart dreht er nur noch auf dem hauptständer, sobald das hinterrad auf dem Boden kommt keine Drehzahl und ohne Gas geht er aus.

Es handelt sich um einen tauris capri 50 ccm 2takter

Schon einmal danke für die Antworten.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Da muss nur ein Restbrocken von dem Dreck im Steigrohr sitzen, und sich gelegentlich vor die Düse setzen.

Und schon hat man solche Zufalls-Effekte.

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 16:22

So wir haben den Fehler gefunden, es war der e-Choke.

Hatten den raus gebaut und siehe da 5 km ohne probleme die Zündkerze war auch nass

Zitat:

@Elpuuh schrieb am 22. Mai 2020 um 18:22:04 Uhr:

So wir haben den Fehler gefunden, es war der e-Choke.

Hatten den raus gebaut und siehe da 5 km ohne probleme die Zündkerze war auch nass

Wie soll man das jetzt verstehen?

Hattet ihr vorher den Choke ausgebaut gehabt und nicht eingebaut,oder jetzt einfach raus gelassen und so mit gefahren.

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 17:28

Wir hatten den vorher drin, aber weil der Kollege sagte er habe ihn schon getestet indem er ihn vom Strom nahm.

Jetzt habe ich ihn ausgebaut der voll sprit.

Weil das Problem immer kahm wenn er warm war und Dan dachte ich probierst mal.

:confused::confused::confused:

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 21:57

Ja der Kollege sagte auch geht nicht.

Hat alles wieder dran gemacht hat die pumpe suzusagen abgeklemmt, und den sprit mal aus einer Plastik flasche ziehen lassen lief ohne Probleme bis flasche leer war

Ich habe das Prinzip noch nicht ganz verstanden

Also mit einem externen Tank läuft die Mühle einwandfrei wenn ich das richtig verstehe.

Dann kann dein Problem doch nur noch vom Tank zum Vergaser liegen.

am 23. Mai 2020 um 7:27

Was hat das jetzt mit dem E-Choke zu tun ? Hab das alles noch nicht verstanden...

Je mehr ich mir das Kaudawelsch versuche durchzulesen, umso verwirrter bin ich.

Choke ausgebaut und das Ding läuft ohne Probleme? Oder nur den Stecker abgeklemmt? Wieso war der Choke voller Sprit? Wie geht das?

War hier noch Gammel in den Kanälen, der sich beim Ausbau des Chokes gelöst hat?

Dann lief der Roller doch nicht und daraufhin den Tank abgeklemmt und Cola Flasche als Ersatztank. Gute Idee, Kiste läuft. Doch nicht der E-Choke als Ursache, sondern die Spritversorgung?

Was ist mit dem Benzinventil? Dicht? Unterdruck in Ordnung? Eventuell den Ansaugstutzen mal auf Undichtigkeiten gecheckt?

Du hast Recht, die Verwirrung ist hier vorhanden.

Zitat:

@garssen schrieb am 23. Mai 2020 um 09:30:56 Uhr:

Du hast Recht, die Verwirrung ist hier vorhanden.

Ich lese ja auch schon mal zwischen den Zeilen was gemeint sein kann,aber hier gebe ich auf.:p

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 11:10

Also Ansaugstutzen ist dicht.

DER Kollege hat die Cola Flasche direkt an den vergaser angeschlossen ohne Pumpe dazwischen direkt in den oberen Anschluss und so läuft er super das ist jetzt der aktuelle Stand.

Und nun ist nur noch einer am Roller zu gange.

Vielen Dank schon mal an alle und endschuldigung für die Verwirrung

am 23. Mai 2020 um 22:48

Dann lass es doch so :)

Also liegt der Fehler an der Benzinpumpe, der Unterdruckleitung oder an Dreck im Tank, der jetzt vor der Benzinpumpe hängt.

Nunja wir kennen es ja mittlerweile, das wir viel zwischen den Zeilen lesen müssen um überhaupt rauszubekommen um was es geht.

 

Hier kann ich mich nur anschließen, wenn er mit externer Spritversorung läuft, kann der Fehler nur im Bereich Unterdruckschlauch, Benzinschlauch, Filter, Tank, Benzinhahn oder Pumpe liegen.

Wenn es sich um eine Unterdruckbenzinpumpe handelt, reicht schon ein Riss im Unterdruckschlauch damit diese nix mehr fördert. Im ungünstigsten Fall ist im Inneren der Pumpe die Membran defekt.

 

Also ich würde diesen Bereich nochmal genau anschauen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller 2-Takter geht aus