Rollende Wohnzimmer und ihre Gemeinsamkeiten

Hallo, ihr Biker.

Wollte einfach einmal rundfragen, ob es noch mehr Fahrer von den "Rollenden Wohzimmern" gibt, die sich gerne Markenunabhänig gerne einmal treffen, bzw. Ausfahrten machen würden. Wenn Ja, - dann meldet Euch mal.

Gruß

U. St.

24 Antworten

moin luxustourer, das hier isst das biker-forum nicht das für wohnmobile...

;-) harley13

Ja. Wir haben hier nur "Rollende Sofas" anzubieten ala GoldWing 😉

hehe bei einem blick auf seine Website passt der begriff rollende wohnzimmer hier im Biker-Forum 😁

Zitat:

Original geschrieben von Harley13

moin luxustourer, das hier isst das biker-forum nicht das für wohnmobile...

;-) harley13

Hallo Harley 13

hast Du etwa ein Problem mit zweirädrigen "Wohnmobilen", meines jedenfalls ist ca. 420 kg schwer, steht da wie aus dem
Laden und war mit mir schon über 120.000 km nicht nur in Europa unterwegs.

Unter www.rollende-wohnzimmer.de kannst du auch gerne mal
nachschauen.

Gruß

U. St.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Appu

hehe bei einem blick auf seine Website passt der begriff rollende wohnzimmer hier im Biker-Forum 😁

Hallo Appu

und das Beste ist, daß ich darüber hinaus bei 1200cm/117 N oftmals vom 1 in den 3 und dann in den 5 Gang durchschalte und trotzdem noch ganz gut unterwegs bin.

Es lohnt sich doch noch von einer guten Fachwerkstatt, so maches verbessern zu lassen!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von F1Re_05

Ja. Wir haben hier nur "Rollende Sofas" anzubieten ala GoldWing 😉

Hallo F1Re_05,

es gibt auch darüber hinaus noch andere Marken die auf der gleichen Gold Wing Ebene zu Hause sind. Oder gar von den
Detaillösungen, bzw. der Verarbeitung noch besser sind. Ich
mag aber alle Motorräder dieser Kategorien, weil jeder Fahrer
der so ein Teil fährt bei guter Pflege und Wartung vorausgesetzt etwas Besonderes fährt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Luxustourer

Hallo Harley 13
hast Du etwa ein Problem mit zweirädrigen "Wohnmobilen", meines jedenfalls ist ca. 420 kg schwer, steht da wie aus dem
Laden und war mit mir schon über 120.000 km nicht nur in Europa unterwegs.
Unter www.rollende-wohnzimmer.de kannst du auch gerne mal
nachschauen.
Gruß
U. St.

nein habe kein problem damit, so lange ich nicht damit rumfahren muss ;-)

ein bisschen stichelei sollte man schon vertragen können!

grüsse,
harley13

Zitat:

Original geschrieben von Luxustourer

Hallo F1Re_05,

es gibt auch darüber hinaus noch andere Marken die auf der gleichen Gold Wing Ebene zu Hause sind. Oder gar von den
Detaillösungen, bzw. der Verarbeitung noch besser sind. Ich
mag aber alle Motorräder dieser Kategorien, weil jeder Fahrer
der so ein Teil fährt bei guter Pflege und Wartung vorausgesetzt etwas Besonderes fährt.

Gruß

Klar, war ja auch nur ein Beispiel. Die K 1200 LT bzw. die Vorversionen kann man z.B. durchaus auch dieser Kategorie zuschreiben.

Aber da mich diese Motorräder nicht so interessieren, kann ich da auch nicht alle möglichen aufzählen 😉

LUXUS!

ist ja schon erstaunlich, wie das aufgeblasene Mofa mit den dünnen Rädchen, den ganzen Kitsch tragen kann.

Re: LUXUS!

Zitat:

Original geschrieben von haleyjo

ist ja schon erstaunlich, wie das aufgeblasene Mofa mit den dünnen Rädchen, den ganzen Kitsch tragen kann.

Das was da geschrieben wurde - entbeert jeden weiteren Komentar! Wenn 1200 cm und 117 Nm bei 3800 u/min kein Wort sind um bestens von A nach B zu kommen (inkl. Reisen aller Art), dann hilft nur noch eine große Boss Hoss (8,2), die aber nur bestimmt mal für ein kurzes Stück gefahren werden kann, - natürlich bei gutem Wetter und ohne irgend eine Gepäckmöglichkeit mit äußerst begrenzter Fahrmöglichkeit. Ich weiß von welchen Motorrädern ich rede, denn ich bin diese auch schon gefahren.

So viel zu dieser Bemerkung!

du hast nicht kapiert, was haleyjo meint.

Zitat:

Original geschrieben von Harley13

du hast nicht kapiert, was haleyjo meint.

Hallo Harley 13,

was wollte er denn mit seinen Worten sagen? Zumindest ist es etwas zweideutig zu interpretieren. Helf mir einfach einmal auf die Sprünge.

PS. Habe auch noch als Kontrastprogramm etwas ganz ursprüngliches - eine Moto Guzzi California Touring EV.
Mit dieser Maschine kann man auch ganz ausgezeichnet fahren.

Gruß

1. die guzzi würde ich bevorzugen!
2. es geht nicht darum, ob dein tourer ausreichend hubraum, leistung und drehmoment hat (hat er zweifellos). er meinte, dass dein mopped GESCHMACKSTECHNISCH voll daneben ist (ist auch meine meinung, aber bitte nicht persönlich nehmen!)

grüsse,
harley13

Ich denke nicht das Harleyfahrer in der Position sind um über Designs anderer Motorräder zu sprechen 😁

Sry, aber ich kann Chopper nicht ab, da ist mir ne mächtige Gold Wing im Gegenverkehr 100 mal lieber.

Die Hand zu Gruß.

Deine Antwort