Rockford P1 12 S8
Moin,
mal wieder eine Frage an die Experten, die ohnehin mehr Ahnung haben als ich.
Ich habe mir intelligenter weise den Rockford P1 12 S8 bei Ebay ersteigert, und mich natürlich erst im nachhinen schlau gemacht und dabei festgestellt das der 8 Ohm Wiederstand hat bei 150 RMS , meine Axton C509 hat gebrückt aber 190 RMS an 4 Ohm, kann ich das dann überhaupt vernümpftig ans laufen bekommen?
Und wenn ja, was für ein Gehäuse würdet ihr mir empfehlten?
Höre black music und techno, also was total wiedersprüchliches zueinander,
hatte deswegen an einen gesclossenen Kasten mit 29 L gedacht,
ist das ne halbwegs vernümpftige Entscheidung?
Danke schonmal
MfG
ici_ice
17 Antworten
ich weiss ich werde langsam nervig,
aber habe grade erfahren das wir nächsten Monat ne Prämie bekommen, deswegen würde ich mir dann nen neuen Sub holen und vielleicht ne neue Endstufe(soll auf lange zeit eh).
Jetzt die Masterfrage , was würdet ihr mir empfehlen, kriterien, es sollte nich zuuu teuer sein und nciht zu viel platz wegnehmen, aber trotzdem ordentlich rumsen.... 🙄
ich weiss, ihr habt es nciht leicht mit mir.... 😉
Bei dem kleinen Gehäuse wirst du keine Verstrebungen brauchen wenn du 19mmMDF verwendest.
Wenn dann Verstrebungen. Bitumen benutz man in Gehäusen nicht, weil das da nichts bringt. Da nimmste leiber dickeres Holz, wenn du der Meinug bist Das die Wände zu Wablig sind. Oder wie gesagt Verstrebungen.
Ahct bei der Konsturcktiion daruf das du 50L innenvolumen erhälst und nich den Fehler machst die Aussenlängen zum Vomumen berechen zu nehmen.
Um das ganze günstiger und - (für mich sehr wichtig) leicht zu halten würde ich Spanplatte verwenden.
Aber das überlasse ich dir ob du MDF oder Span nimmst.
Um eine Empfehlung für einenen neuen Sub geben zu können, müsste man erst mal wissen, was du sonst an Komponenten verbaut hast und wo du hin willst.
Musik war ja Techno und Hip hop.
Und zu guter letzt, was steht an geld zur Verfügung?
Was fürn Auto fährt du?
Ich fahre einen VW Lupo 1.4 75 PS
Musik: Techno Black Musik
Endstufe: Axton C509 (aber ein älteres Modell)
Radio ist von aktuell von Xomaxx
Erstmal möchte ich halt nur einen neuen Sub, kasten kann ich mir ja selber bauen, deswegen rechne ich mal nur für den Woofer zwischen 50 und 150 maximal 200 Euro ein.
Irgendwann soll es ein neues Radio und Endstufe geben wobei es erst die Endstufe gibt.
Deswegen könnte ihr ruhig schonmal für alles 3 ne empfehlung schriben wobei ich für's Radio auch so 150 bis 250 euro rechne und für die Endstufe weiss ich es noch nicht
Als Frontsystem habe ich ein emphaser ECP 26 NEO xt4
Als einzige Anforderung ist das ich noch etwas platz im kofferraum haben sollte....