ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Rockford oder Hifonics

Rockford oder Hifonics

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 6:48

Servus wollte euch mal fragen welche der beiden Subs besser ist

Rockford

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

allerdings ist es mir etwas mulmig da es ein 25er ist.

Hifonics

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wäre dann auch nen 25er

Hab keinerlei erfahrungen mit 25er aber wenns einer der 2 Marken sein soll dann aufjedenfall 2 Stück

Gehäuse bauen ist kein Problem

für die Subs hab ich denn hier im hinter Kopf

CARPOWER HPB-1502

Auto: Golf 2

Musik Hauptsächlich HipHop, RnB,

Gelegentlich: House, Techno

Zur zeit hab ich diese Komponenten im Auto

Radio: JVC weiß jetzt genaue typ nicht

Amp: Renegade 4x250 watt max

Sub : Mac audio kein plan wieviel watt

Front: -------

Danke euch im voraus

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Juni 2005 um 11:13

Ich würde den Rockford nehmen - meine Freundin hat noch 2 dieser Subs da als 30er nagelneu - kannst auch volle Garantie drauf haben!

am 7. Juni 2005 um 11:27

Nicht bei e-bay kaufen.

Lieber bei nem Händler wie zum Beispiel StephanS1982 .

Und wenn er dir die 2 Jahr Garantie gibt, passts ja auch!

Gruß

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 13:02

also der verkäufer gibt 2 jahre aber wie sieht es mit ohm aus da steht der hätte 8 ohn ist recht hoch eigentlich und ausserdem würden 2 Rockford mit der genannten endstufe harmonieren

Carpower HPB-1502

am 7. Juni 2005 um 13:09

Aber für den Preis kriegst auch schon das aktuelle Modell, was deutlich besser abgeht!

am 7. Juni 2005 um 13:10

Dann würd ich den sowieso net nehmen.

Übrigens ..... warum willst nen Sub kaufen der eh nicht mehr Produziert wird?

Wenn du 15 - 20 Euro mehr pro Subwoofer ausgiebst hast da schon die neueren von nem Händler.

Geh am besten mal auf www.s-clusive-caraudio.de

Da wirst bestimmt fündig! ;)

* Scheiße, immer zu langsam *

Unser lieber Stephan sollte mal seinem Webmaster erzählen die Seite endlich mal fertig zu stellen :D

*duckundRenn* :D

am 7. Juni 2005 um 13:14

Achso ..... aber bitte nicht auf www.s-clusive.de gehen (Gott wie lächerlich!)

LOL

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 13:37

meinst du vielleicht dieses Modell Stephan das besser abgeht

 

http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...

Ps: Mit den Modellen von Rockford hab ich mich nie richtig auseinander gesetzt

am 7. Juni 2005 um 15:33

Jo den meine ich - solltest in Deinem Fall aber in der S8 Variante nehmnen, da die Carpower 1 Ohm Betrieb nicht mitmacht!

Preislich wird es sicherlich derselbe Kurs sein ;-)

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 16:10

Ja aber der P112S8 hat 8 Ohm und zei von dennen hätten dann zusammen wenn ich parallel schalte 4 Ohm

und der P112S4 hat 4 Ohm zusammen 2 Ohm

endstude hat ja

- 2x 175 Watt rms an 4 Ohm (Stereo)

- 2x 250 Watt rms an 2 Ohm (Stereo)

- 1x 500 Watt rms an 4 Ohm (Mono)

wäre es dann nicht besser wenn ich nach ner endstude suche die dann gebrückt 2 ohm leistet

bin bin jetzt glaub ich etwas neben der spur

also wenn ich falsch liege bitte korigieren

nicht gleich (hauen)

würde auch eher das aktuelle modell von rockford vorziehen als den woofer von hifonics! mein kumpel hat sich da jetzt auch 2 stück von bestellt rf p1 12s4), allerdings p3001 (monoblock) dazu, bin ja echt mal gespannt wie das im golf drückt... :D

am 7. Juni 2005 um 21:55

es wird reichen ;-)

@Priority: Wenn Du 2x S4 an die HPB hängst parallel, dann wird sie abrauchen. 2 Ohm Brücke zwingt die Endstufe ja in den 1 Ohm Betrieb, was sie nicht aushält.

am 7. Juni 2005 um 22:49

kamarad schnürschuh, warum müssen das 2 bässens sein?! warum net 1 30er, dafür einen der weng mehr aushält und weng teurerer is?!

sparste haufen platz im kofferraum.

sowas zum bleistift:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hab den net gehört soll aber sehr gut sein laut erfahrungsberichten (nicht die in der artikelbeschreibung...).

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 6:08

hab mir gedacht wenn ich schon neu mache dann schon ein wenig anständiger als vorher.

Paltz im kofferraum hab ich

Und ich denke mal das 2 RF´s meine Begierde nach etwas mehr druck befriedigen können.

ich erkunndige mich mal über die Earthquake ob die auch 600 rms leistet, wenn ja muss ich nach ner anderen Endstufe umsehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen