ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Sound Procesor Rockford Fosgate oder Alpine?

Sound Procesor Rockford Fosgate oder Alpine?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 16:46

Ich bin gerade dabei Sound in meinem Volvo C30 mit Performance Sound aufzubessern und weiß nicht welcher Sound Prozessor ist besser

Alpine PXE-H650, Rockford Fosgate 3SIXTY.2 oder reicht der Rockford Fosgate 3SIXTY.1

Ich bin dankbar für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. Mai 2008 um 18:29

Der Alpine PXE H650 ist der Hammer.

Also mit dem Teil hast du jede erdenkliche Einstellmöglichkeit.

Vor allem. Alpine kommt ja aus der Scene!!

am 22. Mai 2008 um 19:05

Das Rockford ist ein Super Teil.

Erst neulich wider ne Anlage damit angehört.

Da waren 2 Stück verbaut, da 4 Wege aktiv gefahren wurde.

WENN, dann das .2

Das .1 kann eigentlich nix.

Wie soll die gesammte Anlage aussehen?

am 22. Mai 2008 um 19:07

Mhhh zuckerbäcker, kann ich nicht hundert prozent mitreden, aBER schonmal den Alpine gehört?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

 

Wie soll die gesammte Anlage aussehen?

Ich will Front und Heck mit 2- bzw. 3 Way LS bestücken und vielleicht einen Sub 16-20cm. Center LS wäre auch nicht schlecht wenn das machbar und sinnvoll ist.

Den Rockford .2 oder Alpine mit High Level betreiben da Volvo baut Audio mit Glasfaser und ich hab noch keine Schaltpläne um Audio Signal anzapfen und weiss nicht ob dass überhaupt möglich ist, hab ich gelesen dass es nicht geht.

Als Amp dachte ich mir 4- oder 5x 50W(?) halt was kleines auch in Außenmassen

Weiss noch nicht was für LS für Heck und Front passen in Volvo C30 ich bekomme den erst nächste Woche.

am 23. Mai 2008 um 6:36

Möchtest Du eine Musikanlage oder eine Kinoanlage in Dein Auto installieren?

Musik wird Stereo gehört.

D.h. zur Wiedergabe werden ZWEI Schallquellen benötigt.

Und zwar eine rechts und eine links VOR den Ohren.

Ein Frontsystem und ein Sub sind dann völlig ausreichend,

alles andere verschlechtert nur das Klangbild.

 

Wenn es Dir um Kino im Auto geht, DANN brauchst Du ein Rearsystem und einen Centerspeaker.

am 23. Mai 2008 um 8:18

Stimme ich zu.

RF hab da nen super Gerät produziert.

Alpine lässt sich drüber streiten.

am 23. Mai 2008 um 8:22

Was findest du am Alpine schlechter als an dem von RF?

am 23. Mai 2008 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Toms_Car_HiFi

Mhhh zuckerbäcker, kann ich nicht hundert prozent mitreden,

Ein wahres Wort mein lieber Tom.

Ich würde sogar soweit gehen, daß Du überhaupt net mitreden kannst,

da Du nämlich keinen Plan davon hast.

Wenn ich das schon höre:

Code:
aBER schonmal den Alpine gehört?

 

Das impliziert ja, das Du denkst der Prozzi macht den Klang im Auto?

Sorry, aber wenn ich so Schwachfug von einem sogenannten Fachhändler lesen muss,

wird mir immer leicht übel.

Den Klang macht in erster Linie mal das Laufwerk und die Elektronik im Wechsler, dann brauchen wir eine qualitativ gute Endstufe und Lautsprecher

die das Signal auch so weitergeben.

Der Prozzi ist in diesem Fall nur das Werkzeug um alles richtig einzustellen.

Denkst Du Du würdest im A/B Vergleich einen Unterschied zwischen RF und dem Alpine hören, hochwertige Kette und richtige Einstellung vorausgesetzt?

Und dann dieses bescheuerte Argument von Dir:

Code:
Vor allem. Alpine kommt ja aus der Scene!!

Was soll den DAS heissen?

WER ist den bitte "Die Scene"?

Und was macht die so elitär das man es als Qualitätsmerkmal hervorheben könnte?

 

Das sind beides hochwertige Werkzeuge, die aber erst in Händen eines wirklichen Fachmannes zeigen können,

zuwas sie Imstande sind.

Der Threadersteller wird sowas eh nur in Verbindung mit einem erfahrenen Fachhändler zum laufen bringen.

Somit wird er eh an das Angebot seines Fachhändlers vor Ort gebunden sein.

Ob der jetzt Alpine oder RF im Programm hat.

 

 

am 23. Mai 2008 um 14:49

Alpine = Radio

 

Alpine ist mehr als SPEZIALISIERT auf Radios und dessen zubehör, somit auch die PXE H650 (die im Ürigen u.a. gerade hier auf dem Tisch steht) !

-- naaa Dämmerts?

 

Was du an dem RF besser findest als an dem Alpine Prozessor, hatte ich gefragt!

" Ich würde sogar soweit gehen, daß Du überhaupt net mitreden kannst, da Du nämlich keinen Plan davon hast."

--> na, na, na, das spar dir mal mein Lieber.

Schieß mal los, was besser sein soll. Dann sehen wir mal WER hier WO keinen oder EINEN Plan hat.

Zitat:

Original geschrieben von Toms_Car_HiFi

 

 

Schieß mal los, was besser sein soll. Dann sehen wir mal WER hier WO keinen oder EINEN Plan hat.

....manchmal wäre es besser hier wären keine Händler unterwegs, auf dieses Niveau sollte man sich als Händler eh nicht herablassen.

 

Zurück zum Thema:

 

Ich hab zuweilen den Eindruck seit das Imprintphänomen umhergeistert macht es sich der "ein" oder "andere" etwas einfach. Auch der PXE 650, wenn er denn mal in ausreichnder Stückzahl zu bekommen ist und  fehlerfrei läuft, ist nur ein Hilfsmittel. Entscheidend sind die "schwächsten Glieder" in der Kette und der Einbau, dazu zählt aber nicht der Prozzi. Auch ohne solche Helferlein lässt sich "genialer Klang" realisieren, nur braucht man dazu persönliches Knoff-Hoff und gute Ohren. Ob das alle Fachhändler mitbringen muss manchmal bezweifelt werden.

 

Tschau

Vadder 

am 23. Mai 2008 um 20:47

Anzumerken wäre evtl. auch das Imprint nun auch nicht einfach das gelbe vom Ei ist...

Vom Hocker haut es mich zumindestens nun mal nicht.

am 23. Mai 2008 um 21:34

Fakt ist meiner Meinung, dass es eigentlich egal ist welchen Prozzi du von diesen 2 auswählst.

Wichtiger ist, wer das ganze hinterher einmisst und einstellt!

Und warum manche den Alpine mit Imprint nehmen ist ja auch klar!

Da denken manche "das Ding" macht alles alleine und perfekt, dem ist aber nicht so!

am 24. Mai 2008 um 9:32

Ich finde schon, das dem so ist..

Keine Händler?

Dann wäre das Forum tod..

--> Ich habe von Zubä bisher noch keine Antwort, was am RF besser sein soll, bzw. am Alpine schlechter.

 

Sorry, aber ich glaube da denke ich mir meinen Teil!

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von ChrisHiProphecy

Anzumerken wäre evtl. auch das Imprint nun auch nicht einfach das gelbe vom Ei ist...

Vom Hocker haut es mich zumindestens nun mal nicht.

Was deine Meinung nach ist dann optimal?

Ich habe gedacht das Alpine mit Einmessmikrofone besser wäre für mich zu einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Sound Procesor Rockford Fosgate oder Alpine?