ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Robustes Auto für die Autobahn ca.5000Euro

Robustes Auto für die Autobahn ca.5000Euro

Moin Moin Leute,

ich bin zur zeit Student und dürfte eig."umsonst" mit der Bahn fahren, aber leider muss ich für die nächste Zeit große Menschenmassen meiden. Daher werde ich oft zwischen Heimat und Universität pendeln und fahre dafür eine Strecke von 100 Km auf der Autobahn.

Zur Zeit fahre ich einen alten Vw Polo Benziner, aber auf der schluckt der viel zu viel ! und es ist mir auch zu gefährlich in so einem kleinem Auto.

Was suche ich ?

-Einen Diesel mit grüner Plakette.

-Der Unterhalt sollte günstig sein.

-Verlässlich

-sicher

-Ich hatte vorher einen Kombi und das gefliel mir sehr gut, aber ein coupe wäre auch in Ordnung.

und er sollte relativ robust sein ! Als Student kann ich es mir nicht leisten viele Reperaturen zu bezahlen.

Daher evtl nicht so viele Km max.150kkm

Irgendwelche Marken die ich bevorzuge ? Am liebsten hätte ich ein VAG Fahrzeug, mein Vater arbeitet dort und kennt sich mit solchen Fahrzeugen sehr gut aus.

ABER

Ich denke mir andere Marken haben auch ihre daseinberechtigung und können auch ganz ordentliche Fahrzeuge bauen =).

-Kein Opel oder Franzose

Was finde ich toll, was habe ich bereits gelesen ?

Der 320d E46 Touring gefällt mir SEHR gut, aber sehr schwer zu finden für den Preis.

Audi A4

Der Audi A2 ist mein favorite, aber leider wird der für utopische Summen verkauft. Das kann ich kaum nachvollziehen.

Was gibt es noch ?

schöne grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Zur Zeit fahre ich einen alten Vw Polo Benziner, aber auf der schluckt der viel zu viel ! und es ist mir auch zu gefährlich in so einem kleinem Auto.

Wenn Du sagen würdest: "Ich fahre gerade einen Panzer, aber der schluckt mir zuviel !", wäre ich bei Dir, aber ein Polo :confused:.

Ich habe in weitaus instabileren Autos als in einem Polo überlebt. Rein wirtschaftlich würde ich das Auto behalten. Alles Andere ist Geld verbrennen (m.M.).

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Was willst du denn im Monat dafür ausgeben? Täglich 200 EUR _wird_ teuer, egal wie günstig das Fahrzeug relativ zu anderen ist.

Der A2 soll (hörensagen) ein Freund des Werkstattbesitzers sein, womit sich der auf dem Papier tolle Verbrauch schnell relativiert.

Interessante Frage die ich kaum beantworten kann, da mein Vater die laufenden kosten übernimmt.

Ich kenne mich mit diesen anfallenden Kosten kaum aus, aber sollte sich schon im Rahmen halten und günstiger ist besser.

Ich denke doch das ein Fahrzeug mit grüner Plakette nicht so teuer sein wird wie ein alter 300td w124..

Fofi, Fofo oder etwas ausm VW-Regal mit dem 1.9TDI ist bei den Vorgaben machbar.

Auf die Schnelle: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sogar n Coupe :D

Opel geht nicht...

Ein Coupe ist auch schlecht, aber ich glaube der Beitrag was so oder so zum teil ironie ;)

Opel sollte ein Bsp. sein. Da gibt s eine Menge mit den Vorgaben.

Coupe war in der Tat ein wenig ironisch gemeint, jedoch an deine eigenen Vorgaben aus dem Eingangspost angelehnt ;-)

Zitat:

Zur Zeit fahre ich einen alten Vw Polo Benziner, aber auf der schluckt der viel zu viel ! und es ist mir auch zu gefährlich in so einem kleinem Auto.

Wenn Du sagen würdest: "Ich fahre gerade einen Panzer, aber der schluckt mir zuviel !", wäre ich bei Dir, aber ein Polo :confused:.

Ich habe in weitaus instabileren Autos als in einem Polo überlebt. Rein wirtschaftlich würde ich das Auto behalten. Alles Andere ist Geld verbrennen (m.M.).

Der Polo ist auch so langsam ab und es muss was neues her.

Opel Astra ab 2007 mit über 150000 km gibt’s für unter 5000 €. Ich fahre 1,9 cdti mit 100 PS -- da findet man kaum ein Auto mit Motorschaden! Zahnriemen ist bei 150 tkm oder 10 Jahre fällig. Die 1,7 sollen auch sehr zuverlässig sein. ESP, Klima, Regensensor, Lichtautomatik, el. Fensterheber ab 2007 Serie, Steuer 308 €. 5 Liter Motoröl (Dexos2) kosten 25 € im Netz.

Hab ihm schon einen angeboten. Opel kommt nicht in die Tüte...

Zitat:

.........da findet man kaum ein Auto mit Motorschaden!

Würde ich aber auch nicht kaufen :D.

Was haltet ihr vom Volvo V 50 Kombi 1.6 D ?

Also günstiger Unterhalt und BMW gehen nicht zusammen. Was den A2 angeht habe ich bis jetzt auch nur "sehr viel Werkstatt" gehört. ( Nachbarin ) Oder meinen Haus und Hofschrauber. Zitat: "... Mistkiste lieber in´n Hafen schieben..."

Günstig im Unterhalt und trotzdem groß und streckentauglich.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215164312

oder als Golfalternative (auch mit Gas)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=205209053

Der V50 ist ein umgestrickter Ford Focus. Da kannste dir auch gleich das Original kaufen und Geld sparen.

Ist übrigens auch ein grundsolides Auto. Hier mal als Fließheck:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215628531

..wie schaut mit einem Alfa Romeo 156 1.9er aus ?

Der Dieselmotor ist unverwüstlich, Laufleistung jenseits der 400.tsd km MArke

sind eher die Regel aus Ausnahme.

Einzig, der Zahnreimen, der sollte alle 120.tsd km od. 5-Jahre gewechselt werden.

Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 450 bis 500€ (beim freundlichen) in einer

freien Werke sinds dann eher ~350€.

z.b. sowas hier :

156 1.9 140-PS, DPf, etc.

http://ww3.autoscout24.de/classified/277773562?asrc=st|as

oder mit dem 5-Zylinder und 175-PS :)

http://ww3.autoscout24.de/classified/279040164?asrc=st|as

Alternativ vlt. doch einen Benziner, denn, auf der BAB & Landstraße ist der

Verbrauch hier ähnlich niedrig..

Grüße

Ich habe nochmal mit Papa gesprochen und da gibt es auch noch ein bisschen Zuschuss ;)

Neues Budget wäre 6000, aber es muss aus dem Hause Vw kommen..

Ich hätte mich gerne für den BMW entschieden, aber das nützt nichts, aber Tochterfirmen sind auch gern gesehen.

freue mich auf eure Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Robustes Auto für die Autobahn ca.5000Euro