robuste Autos gesucht
ich wohne im Hochschwarzwald und suche ein robustes Auto, das auch die Steigungen mit Leichtigkeit verkraftet. Tägliche Fahrleistung ca. 60KM
Mein zwei Jahre alter KIA Sorento verkraftet das nicht. Überall hat er Verschleißerscheinungen.
Beste Antwort im Thema
wie wärs mit einem unimog?
19 Antworten
Hi,
der Sorento ist ein SUV,ein ziemlich großer noch dazu. Ein Baby Benz passt da eher nicht als Alternative.
Noch dazu im recht Schneesicheren (naja dieses jahr eher nicht 😁) Hochschwarzwald als Hecktriebler eher nicht so gut geeignet.
Bei entsprechedem Anforderungsprofil kann so ein W202 durchaus eine gute Alternative sein,aber hier eher nicht.
Wie schon gesagt der Sorento dürfte weder im Hochschwarzwald noch in den Alpen überfordert sein,ich gehe jetzt einfach mal davon aus das der TE als "Gebirgsbewohner" weiß wie er lange Gefällstrecken Materialschonen absolvieren kann.
daher sollte man hier eher die Mängel an dem Fahrzeug fachgerecht beseiten als gleich ein neues zu kaufen.
Gruß Tobias
Möglichkeit 1 : Mit dem Quietschen leben
Möglichkeit 2 : Andere Werkstatt suchen, auf Garantie beheben lassen.
Möglichkeit 3 : Freie Werkstatt aufsuchen und auf Garantie verzichten.
Möglichkeit 4 : Die 150-200 km Richtung Friedrichshafen fahren ich mache es dir für Lau
Möglichkeit 5 : Zu einem Subaru Händler fahren und so einen Kaufen
Möglichkeit 6 : Einen Lada Taiga Kaufen
Möglichkeit 7 : Einen Defender kaufen
Möglichkeit 8 : Mitsubishi ASX / Outlander / Pajero, Ford Kuga, Nissan X-Trail / Qashqai / Parthfinder, Jeep Wrangler / Compass / Cherokee, Suzuki Grand Vitara / Honda CR-V, Toyota RAV 4, Mazda CX-5, Dacia Duster, Skoda Yeti so ziemlich alles besser als ein KIA.
Zitat:
Original geschrieben von D.Schwarz
9. Möglichkeit ÖPNV Tiket kaufen