Roadcheck und Klimacheck
Roadcheck/Klimacheck und V50 Vergnügen
Hallo Miteinander,
habe heute meinen Elch zum Freundlichen gebracht um o.g. Checks durchführen zu lassen.
Kosten werde ich später nochmal posten wenn ich den Wagen wieder abhole.
Möchte aber mal an dieser Stelle Werbung für den V50 machen. Habe das Vergnügen für ein paar Stunden den 2.0D zu fahren und kann bemessen für die kurze Zeit eigentlich nur Gutes berichten:
-durchzugsstarker Motor ( wird mein 2.0T wohl Probleme haben da gleichzuziehen )
- Sehr übersichtlich im Gegensatz zum V40, gerade die Sicht nach Hinten ist viel besser
- Sehr gutes Fahrwerk
- Innenausstattung finde ich auch sehr gelungen, man findet sich recht schnell zurecht
- gutes 6-Ganggetriebe
- Kofferaum dürfte größer sein, ebener Boden, niedrige Ladekante
Also ich finde den Wagen rundum gelungen, und wer keinen größeren Kombi braucht, der ist mit dem Wagen gut bedient.
Freue mich aber auch schon auf meinen Elch! 😁
Gruß,
Bernd
Ps.: Hey, das war mein 100. Beitrag! Bekomme ich jetzt nen Pokal, oder so? 😁
16 Antworten
Re: Re: Re: @V40-2.0&T4
@V40-2.0&T4
DSA ist ja an sich keine elektronische Stabilitätskontrolle, nur Traktionskontrolle...
Der T4 macht schon mächtig spass, kann ich verstehen 🙂
jedem das seine..
VOLVO FOR LIFE
Zitat:
Original geschrieben von torti4585
Hallo zusammen,
Ich hätte da mal eine Frage zu der Sache mit der Klimaanlage!!
Wie merk ich denn ob sie noch volle Leistung bringt??
Kann mir einer von euch vielleicht sagen, wiviel Grad Celsius die Luft hat, die bei euch rauskommt, wenn ihr die Klimaanlage an habt??
Hab mal in einer TV-Sendung gesehen, dass es eigentlich um die sieben Grad sein müssten, aber dass sinds bei mir auf keinen Fall!!
Wie ist das bei euch??Torte
Also ich habe die Wartung in erster Linie machen lassen, da ich das Gefühl hatte, dass die Anlage nicht mehr so kühlte wie noch vor einem Jahr.
In der Regel soll man ja alle 2 Jahre die Klimaanlage warten lassen, und da ich nicht wusste obs der Vorbesitzer hat machen lassen, habe ich den Wagen halt in die Werkstatt gegeben. Es hat auf jeden Fall was gebracht! :-) Zu den 7 Grad kann ich leider keine Aussage machen!