ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Road King Umbau

Road King Umbau

Themenstarteram 20. März 2008 um 17:33

Moin,

hat jemand mal ein paar Bilder oder Links zur Anregung zwecks Umbau in Richtung Bobber für die Touring-Modelle?

Gruß

Sanihei

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 20. März 2008 um 18:32

Denkste nicht dass das ein wenig zu aufwendig ist. Bei den älteren Modellen kriegste ja kaum nen 150er rein. Was machst Du mit den Federbeinen? Hängste da ne Decke drüber? Ich finde es gibt bessere Ausgangsbasen für nen Bobber als ne  Road King.

 

SBsF

 

 

Themenstarteram 20. März 2008 um 20:27

OK, das mit den Federbein könnte eine Problem werden, eine ideale Basis ist die Roadking nicht, das weiss ich auch, deshalb habe ich hier mal gepostet, vielleicht hat sich ja schon mal einer ran getraut. Es wird doch mit Sicherheit irgendwelche Umbaumaßnahmen geben.

Gruß

Sanihei

Hi!

Ein schönes Thema,aber wie SBsF schon richtig bemerkt hat,es gibt Modelle,die leichter auf Bobber umzustylen sind als die Tourer.

Ein Anfang wäre mal ein Police-Einzelsitz mit Luftdruckfederung,schaut schon ziemlich Oldstyle aus,ist aber nicht so easy zum einbauen-da müssen erstmal die Seitentaschen ab,am besten auch der Auspuff und der Starter...ich hab´hier sowas herumliegen,dass auf den Einbau wartet,deshalb weiss ich wovon ich spreche;).Vielleicht bau ich ihn ja heuer mal an.

WENN Du die Seitentaschen loswerden wills gibt´s bei ebay Sichtblenden für die Stossdämpfer,schaut aber bescheiden aus,meiner Meinung nach....zum Bagger gehören einfach die Taschen,da kommt man nicht drum ´rum.

Am Besten orientiert man sich,meines Erachtens nach,an den alten Panhead und Shovelhead E-Glides....Ich stell hier mal ein paar Pics rein....

Oldstyle

PoliceRoadKing

Alte E-Glide

1971 Chrom

Early Shovel

Noch ´ne E-Glide

Saddlebag removal kit für Road King bei Ebay

Gruß

Sunburn

Also , die RK ist m.E. ein reines Tourbike mit wenig Potenzial zum Showbike . Für meine Reisen ist die auf Sachlichkeit reduzierte Tourentauglichkeit , auch mit Sozia , optimal (seit 96 im Apr. die 3. RK). Nur diese Lambda-und neue Motorsteuerung finde ich overdresst .

mfg ortler

Hi!

Hab ich möglicherweise schon mal eingestellt, aber

DIESE ROADKING

ist so geil custom SoCal Gangster wie es nur geht. Ich weiss, bei uns will ja zur Zeit jeder nur diesen ätzenden, fetter Reifen vorne, pseudo-Bobber Style, aber das Ding kickt wie ich finde.

Ciao

Kwik

am 15. Mai 2008 um 12:24

Hi, schau mal unter www.touring-customs.de rein. Es ist eine menge möglich mit den dicken Road kings. Gruß Birgit

am 15. Mai 2008 um 12:25

Schau mal hier:

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 16:12

Kenn ich schon, trotzdem Danke.

Diese sind auch ganz nett: http://www.fatbaggers.com/about_us.html

Gruß

Sanihei

man gut das jeder seinen geschmack hat.....

diese art ist absolut nicht mein ding. dann kann man sich ja gleich ne goldwing kaufen ;) grins

duck und wech ,,,, bevor ich erschlagen werde.....................

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 19:29

Ganz mein Fall ist es auch nicht, meine RK wird wahrscheinlich so bleiben wie sie ist, evtl. im nächstem Winter ne andere Lackierung.

Gruß

Sanihei

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 19:36

Habe gerade gesehen, das Thema wurde schon mal behandelt, sieht doch irgendwie Kacke aus ohne Koffer!!!! http://www.bruisersinc.com/PictureList.php4

 

Gruß

Sanihei

hallo

gegen die koffer hab ich ja nix,

aber diese plastikhüllen um die lampe und lenker..

sicher macht es das motorrad optisch größer, aber wie gesagt, wenn mir so ne karre entgegen kommt ist mein erster gedanke immer: schon wieder ne goldwing ;)

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 21:12

Ik wull di wat mit Goldwing und so!!!!!!

Seit wann hat die Road King classic ne Plastikhülle um die Lampe und Lenker???? oder bin ich da nicht gerade vor?????

Gruß

Sanihei

 

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

hallo

gegen die koffer hab ich ja nix,

aber diese plastikhüllen um die lampe und lenker..

sicher macht es das motorrad optisch größer, aber wie gesagt, wenn mir so ne karre entgegen kommt ist mein erster gedanke immer: schon wieder ne goldwing ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen