RNS510 Update 5238 Josi
Hi liebe Community,
Ich bauche die Firmware 5238 Josi für mein Navi. Über Google konnte ich nichts finden. Wenn mir jemand es als Download zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr dankbar.
71 Antworten
Hi, ich bin auf der Sucher nach dem Update um mein Navi auf stand bringen und die HDD Funktion frei zuschalten.
Version info
Delivery part number 1T0 035 680 P
HW-Version H10
SW-Version 5238
Active map covera...West Europe
Active map supplie... Navteq
Zitat:
@irontiger schrieb am 27. Oktober 2024 um 18:30:21 Uhr:
Hi, ich bin auf der Sucher nach dem Update um mein Navi auf stand bringen und die HDD Funktion frei zuschalten.Version info
Delivery part number 1T0 035 680 P
HW-Version H10
SW-Version 5238
Active map covera...West Europe
Active map supplie... Navteq
Auf was willst du Updaten???
Das weiß ich nicht genau.
ich hatte mal ein RNS510 im Tiguan BJ2004, da war damals SW:0421 installiert.
ich wollte das Kartenmaterial updaten aber es wurde kein SD karte größer als 512 erkannt.
da hab ich heraus gefunden das ich auf die 5238Josi updaten sollte.
dabei kam es zum Fehler: "Error - VuC library load failure"
hier hat mir damals "Shanny" geholfen, das Gerät zu reparieren und die 5238Josi aufzuspielen.
er scheint aber nicht mehr aktiv zusein. zu mindestens sind die letzten beitrage schon 2 Jahre alt.
jetzt zu meinem neuen:
Ich hab jetzt einen VW - Sharan mit RNS510.
Teilenummer: 1T0 035 680 P
HW-Version. H10
SW-Version 5238.
ist das dann schon die Josi Version?
damals wurde die HDD freigeschalten
muss ich das separat codieren oder passiert das automatisch mit der Version. bisher wird mir nur MDI und BT angezeigt.
VG
Alex
Du hast bereits die Werks-5238 drauf…. Also alles gut…. Die HDD brauchst du nicht freischalten…. Nimm eine SD-Karte (bei dir bis 32GB)…. spiel bisschen Musik drauf.. SD-Karte rein und die Musik auf die HDD kopieren.. Dann wird die HDD auch angezeigt….
Ähnliche Themen
Also meine 32 GB SD Karte mit FAT32 Format wurde nicht erkannt.
Zusätzlich kommt dazu das mein Laufwerk keine CD einziehen will.
Meines Wissens ist immer ein dvd beim kartenupdate nötig, also auch bei dem update von SD Karte.
Das kann auch ne andere Ursache haben…. Bitte per PN..
Zitat:
@Arnimon schrieb am 26. November 2021 um 23:36:07 Uhr:
Du hast PN
Moin, könntest du mir evtl. auch mit der Software dienen? Wäre klasse, vielen Dank!
Hi, also in meinem Fall war es so, dass wie beschrieben, dass DVD Laufwerk keine Medien mehr einzog.
Des Weiteren hatte ich die unglückliche Paarung, dass auch die HDD defekt war. Glücklicherweise hatte ich das Auto erst vor kurzem vom Händler gekauft und hatte somit Gewährleistung. Auto abgegeben; Radio für roundabout 700 € für mich aber kostenlos repariert. 😁
Zitat:@irontiger schrieb am 31. März 2025 um 22:25:40 Uhr:
Hi, also in meinem Fall war es so, dass wie beschrieben, dass DVD Laufwerk keine Medien mehr einzog.
Zitat:
Des Weiteren hatte ich die unglückliche Paarung, dass auch die HDD defekt war. Glücklicherweise hatte ich das Auto erst vor kurzem vom Händler gekauft und hatte somit Gewährleistung. Auto abgegeben; Radio für roundabout 700 € für mich aber kostenlos repariert. 😁
Schreib mir bitte ne PN…
Hallo zusammen, ich habe auch das Loop-Problem mit meinem RNS 510 im B7 Passat.
Könnte jemand so nett sein mir auch die Josi Datei zukommen zu lassen?
Teilenummer 1T0 035 680 R
HW-Version: H21
SW-Version: 6270
Würde mich über eine Hilfe freuen :-)
Grüße Fong
Dieses Update suche ich auch noch, freue mich über Hilfe.
Moin,
seit der letzten Abgassoftwareupdaterückrufaktion geht das RNS510 in meinem T5.2 nicht mehr so richtig. Nach dem Update war es fest auf 'Mute', das hat der :-) mit ein paar Fingerverrenkungen wieder hingekriegt. Damit ging dann wieder alles... bis ich dann feststellte, das das Radio nichts mehr speichert. Also keine letzten Ziele im Navi, oder neue Zielführung ist nach 2h weg. Auch nach dem Löschen ist praktischwerweise nach einiger Zeit alles wieder da.
Jetzt habe ich mir gedacht, diese Navi-Demenz könnte Josi behandeln.
Einen CD-Brenner müsste ich im Keller noch finden, dieses Projekt macht aber natürlich erst Sinn, wenn man was passendes zum draufbrennen hat.
Aktueller Zustand:
Part Number 7E0035680A
HW-Version: H70
SW-Version: 4120
SV SW-Version: C_EU_16.120_t2
HW Vehicle: 0xCC01
SW Vehicle: 0x44530001