ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. RNS510 Update 5238 Josi

RNS510 Update 5238 Josi

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 26. November 2021 um 21:15

Hi liebe Community,

Ich bauche die Firmware 5238 Josi für mein Navi. Über Google konnte ich nichts finden. Wenn mir jemand es als Download zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Du hast PN

Hast du evtl. Kenntnis ob es für unsere RNS 510 eine/ oder schon eine Navi V18 gibt ??

Danke dir , mir schwebte auch so etwas vor ; das die V17 die Finale war .

Bitte schön. :)

Ja ist auch mein Stand der Dinge. Deshalb behalte ich meine V17 auch falls sich da mal was aufhängen sollte.

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an den Thread...

ich habe mir gebraucht ein RNS 510 (Teilenummer 1T0 035 680 C; HW: H06; SW: 2720) gekauft. Ich vermute, dass da die Softwareversion 2720 noch installiert ist (nach den ersten Tests mit dem NAVI vermutlich auch noch uralte Navigationsdaten). Ich habe mir jetzt die V17 vom :-) geholt und möchte auf die Version 5238 (Jost) und danach die Navidaten installieren.

Nach stundenlangen Recherchen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich von der 2720 direkt auf die 5238 gehen kann. Muss danach evtl. mit VCDS was codiert werden?

Kann mir hier jemand Hilfestellung geben?

Schon mal Danke im Voraus!

Gruß

isarhacker

Hi ...nein du kannst direkt auf die Josi gehen und dann die V 17 ...wichtig bei der Josi das du dich genau an die Anleitung hältst .... also keinen Schlüssel im Zündschloss und Finger weg während des Aufspielens .... Brennen der Software nur mit IMG Burn max 4 Fach auf CD Die V17 auf double Layer DVD auch mit max 4 Fach Geschwindigkeit und am besten mit Ladegerät ...kann gerne mal 3-4 Stunden dauern

Alles klar! Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal ans Brennen der FW und anschließendes Einspielen in das RNS510 machen.

Wie geschrieben, die V17 habe ich beim :-) gekauft (f. 99 Euronen). Da muss ich nichts mehr brennen...

Falls es nicht funktioniert, wird man mich wahrscheinlich in halb Niederbayern fluchen hören.... ;-)

Allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Update:

Sowohl Aufspielen der FW (5238 Josi) als auch der Original-Navi-DVD (V17) von VW hat ohne Probleme geklappt.

Hallo liebe Gemeinde,

habe das Problem, dass ich mich mit meinem RNS510 Teilenummer 1T0 035 680 A; HW: H04; SW: 1000 in einer Bootschleife befinde, seitdem mir mein PDC-Steuergerät abgesoffen ist. (Steuergerät mittlerweile erneuert) Er geht in den Bootbildschirm und schaltet sich während des Bootvorgangs wieder aus.

Kann man da mit dem Update auf 5238 Josi gegenwirken, dass es wieder funktioniert? :)

Wenn ja wäre ich euch sehr verbunden, wenn mir jemand die Software für die neue Firmware bereit stellen könnte. :)

Schon mal im Vorraus besten Dank für eure Hilfe.

Gruß Passerati90

Schau mal hier im Forum (motor-talk) oder im Internet. Da findest Du den entsprechenden Link. Wichtig ist nur das richtige Brennprogramm und langsam (max. 4fach) brennen.

Suche eigentlich schon den ganzen Tag quer durchs Netz, hab nur bis jetzt noch nichts annehmbares gefunden. Wäre dankbar über eine Verlinkung. :)

Zitat:

@isarhacker schrieb am 9. Januar 2022 um 13:00:04 Uhr:

Schau mal hier im Forum (motor-talk) oder im Internet. Da findest Du den entsprechenden Link. Wichtig ist nur das richtige Brennprogramm und langsam (max. 4fach) brennen.

Ich denke, dass Dir hier niemand einen Link einstellen wird. Da musst Du leider im Internet weiter suchen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen