RNS-510 und Twin-Tuner für DVB-T
http://cgi.ebay.de/DVB-T-TV-Tuner-VW-MFD...240%3A1318
http://www.carlights.de/multimedia-inter...s-510.html
Hat jemand Erfahrung mit dem Ding ?
Hört sich ineressant an, mir gefallen nur nicht diese hässlichen Antennen...
Wo kann man den Tuner unsichtbar im Rocco installieren ?
Fragen über Fragen...
Gruß
songtogo
Ähnliche Themen
23 Antworten
nochmal hochholen den fred 😁
das set liegt bei mir zu hause, der tuner läuft super, hab ihn an meinem fernseher getestet und eingerichtet...SO, jetzt: wohin mit den antennen??? den tuner könnte man unterm lenkrad einbauen, das große teil wo auch der vag-com stecker mit dran ist lässt sich leicht wegschrauben und darüber ist genug platz und zündungsplus und masse könnte man auch über kabeldiebe dort irgendwo abgreifen...
werd jetzt am sonntag alles einbauen und bissel mit den antennen im innenraum rum spielen und schauen wie das signal ist...mein erster gedanke war: in die spiegel damit, aber nachdem wir heut den abblendenden fahrerspiegel nachgerüstet haben weiß ich das da kein platz ist und auch zuviel feuchtigkeit...
ideen bitte! 😁
soooooo probleme!! ich hatte die tv-free box von carlights weggelassen da ich schon seit geraumer zeit das tv-free von kufatec verbaut habe. dachte das haut alles so hin. tuts nicht! hab alles verbaut aber das rns hat unter MEDIA keinen menüpunkt VIDEO angezeigt, auch nach einem reset nicht. steht aber in der einbauanleitung das es dann sofort machen sollte. hab da heute angerufen weil ich dachte die haben mir das falsche multimedia interface geschickt und die meinten die haben nur das eine. gut. ABER die sagten auch das es nur mit ihrem tv-free modul funktioniere. wenn man ein anderes modul hat müsse man die video in funktion am rns codieren codieren. stimmt das? und wenn: weiß jemand was und wo da codiert werden muss?
und der tuner passt nicht dahin wo ich oben geschrieben hab. er wandert jetzt ins handschuhfach, dort wo das boardbuch drin liegt. kann mir jemand noch einen tipp geben wo ich ein zündungsplus her bekomm? der tuner sollte nicht an dauerplus liegen da der standby strom doch recht hoch ist falls der wagen mal zwei wochen steht...ein zusätzlicher schalter wäre auch noch eine lösung aber nicht die beste wie ich finde...
Hallo!
Habe das Thema leider erst jetzt entdeckt.
Zündungsplus bekommst Du z.B. am Sicherungskasten. Die Wasserpumpe läuft über Zündungsplus, kannst Du dort abgreifen.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
hallo!
entschuldigung, ich habe diesen thread vergessen...
stand der dinge ist, dass ich es in meinem rocco am laufen habe 🙂
mir wurde hier geholfen: http://www.motor-talk.de/forum/rns510-um-dvb-t-erweitern-t2418195.html
es fehlte schlicht die codierung im rns das ein tv tuner verbaut ist...steht aber alles in dem thread...
der platz im handschuhfach wo das bordbuch drin steckte ist optimal für den carlights tuner 🙂 aber aufgrund zeitmangels konnte ich es noch nicht fertigstellen und so fehlt noch der einbau der antennen 🙁 da weiß ich aber auch noch nicht wirklich wohin...und zündungsplus ist keine gute lösung ist mir aufgefallen: das teil hängt jetzt noch temporär am zigarrettenanzünder der ja auch zündungsplus hat und naja - ich hätte den tuner gern noch laufen wenn die zündung aus ist, so wie das rns...geht das irgendwie das man das mit über den CAN abschalten lassen kann???
...alles blöd ich hab einfach keine zeit im moment...viel arbeit 😁
ich wollte ja auch noch einen guide schreiben wenn ich mal fertig bin irgendwann 😁
hmm, also ich wollte meinen dvb423 auch über zündungsplus schalten. vielleicht sollten wir an dauerstrom und einen schalter verbauen, über den wir den receiver ein- und ausschalten können?! Vielleicht ein Schalter dort in der Mittelkonsole verbaut, wo ein Blinddeckel sitzt...nur so ne Idee
hast du das teil schon verbaut und am rns in betrieb gehabt?? gibts bei dir bildstörungen? bildausfälle? bildverschiebungen? flackern? zappeln? was hast du eingestellt am tuner und am rns in bezug auf ntsc und pal???
ich hab zwar noch nicht nach einem schalter geschaut aber ich hab da immer so ein hässliches ding in meinen vorstellungen...muss doch auch eleganter über canbus gehen...bei nachrüst radios gibts doch auch so adapter das die über can abschalten...oder hab ich da was falsch verstanden?
nein, hab zwar alle teile schon hier liegen, aber noch nichts verbaut. hab in dem anderen thread schon gelesen, dass du schon alles mögliche probiert hast mit pal etc pp. halt mich mal bitte auf dem laufenden, was der tausch des interfaces gebracht hat, ja?
Ach übrigens, es gibt wunderschöne, originalaussehende schalter zu bestellen, die einfach gegen die vorhandenen blinddeckel in der mittelkonsole getauscht werden.
Schau mal hier:
http://carstyle4you.com/product_info.php?...
Passt auch für Deinen Scirocco ;-)
ja ich kam nich dazu das teil wieder raus zu bauen bis jetzt, viel zu tun in der arbeit...morgen hab ich frei, da soll ja auch die sonne scheinen und da wird erst gebastelt: antennen funktional irgendwohin verstecken, schalter suchen (so ein original drucktaster wäre ganz nett, "mein" teilemensch ist recht fit, da frag ich mal an), das video-in interface ausbauen und wegschicken sowie: waschen, putzen und saugen...
herrlich, fast wie urlaubsplanung 😁
ich informiere weiter, logisch 😉
edit: danke für den link! der turbo boost schalter is ja der knaller 😁 😁
edit edit: ABER TEUER ISSES! meine fresse.....59euro für nen schalter...