RNS 510 und Dynaudio codierung?
Hi,
hab mich mal dran gemacht das Auto bissle umzucodieren soweit auch mit Erfolg.
Bei der Radio Codierung hab ich mal zwei Fragen.
Codierung über VCDS
1. Soundsystem war eingestelllt "Dynaudio Soundsytem" jetzt habe ich mal umgestellt auf "Dynaudio Soundsystem BAP DSP"
Meiner Meinung nach hört sich es besser an.
Ich hatte umgerüstet von RCD 510 auf RNS 510 in der Werkstatt, die haben dann auch Dynaudio Soundsystem eingestellt, aber warum net des andere?
Kann mir jemand den Unterschied erklären was es mit dem BAP und DSP auf sich hat?
Und ob die Einstellung ich jetzt so lassen kann.
Zweites Problem.
2. Ich würde gerne das Design ändern, zur Auswahl steht.
Higline
Sportline
Premium
Hatte mal alles umgesellt aber irgendwie hat sich nie was geändert.
Hatte mal die oben die vier tasten gleichzeitig dann startet es neu.
Aber Design bleibt immer gleich??
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rocco122
sag mal kann man das selbst machen wenn ja wie?Zitat:
Original geschrieben von planner
Hab eben auf 2660 ein Update gemacht, jetzt zeigt er mir auch das Premium Design an, besten Dank
Ja, aber man muss danach alles neu Codieren
Zitat:
Original geschrieben von planner
Ja, aber man muss danach alles neu CodierenZitat:
Original geschrieben von rocco122
sag mal kann man das selbst machen wenn ja wie?
und wie macht man das Update??
*Staubschicht vom Thread wegklopf* *hust*
Hallo,
ich kram dieses Thema nochmal aus, da die SuFu nichts anderes ausspuckt.
Kennt jemand die Codierung um ein RNS-510 wieder im "Sound by Dynaudio"-Modus hochfahren zu lassen?
Ich habe vor ca. 2 Wochen meinem RNS einen neuen Skin verpassen lassen (das "Highline" Skin) und seit dem ist das Dynaudio Symbol beim Hochfahren weg. Es erscheint nur "Welcome to Volkswagen".
Ansonsten funktioniert alles wie es soll.
Leider hatte der Kollege vergessen, vorher eine "Sicherung" zu machen, weil es ja angeblich nur eine "0815-Codierung" sei.
Ein zwischenzeitliches Wiederherstellen des "Serien-Skins" hat auch nichts gebracht, das RNS sah zwar wieder so aus, wie das Auto ausgeliefert wurde, aber das "Sound by Dynaudio" ist einfach weg.
Der Kollege, der VCDS hat, meinte es ist 100%ig eine zusätzliche Codierung, diese hat er aber nicht da.
Weiß jemand von Euch, wie der für das Dynaudio zuständige Code nun aussieht? In Google habe ich auch schon nachgeschaut... nichts brauchbares da.
Danke