ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. RNS 510

RNS 510

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 9:29

Hallo,

mal ne Frage an die Leute, die das RNS 510 im Auto haben.

Kann man hiermit auch CD´s und MP3 abspielen ohne vorher auf der festplatte speichern zu müssen??

Grüße

R.

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2009 um 9:44

Hallo

@ Marian: Wie schon zuvor geschrieben, hat es einen Gerund, warum während der Fahrt die Videofunktion abgeschaltet wird:

1.) Es lenkt den Fahrer ab und damit gefährdet der Fahrer sich und andere und

2.) es ist verboten.

Mag sein, dass Dir Punkt 2.) egal ist. Punkt 1.) sollte Dir nicht egal sein. Da hört dann spätestens auch mein Verständnis für solche Basteleien auf und eben auch das von anderen. Da hilft auch kein "jetzt bloß keine dummen Antworten, sonderen antwortet nur auf meine Frage" Phrasen.

Also zählt "jeder wie er will" in diesem Fall nicht. Tieferlegen sollte man ja auch nur machen, wenn es eine ABE gibt der der TÜV es einträgt. Diese ganzen Basteleien, die die Verkehrssicherheit gefährden sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und grundsätzlich von jedem halbwegs gescheiten und rücksichtsvollen Verkehrsteilnehmer abzulehnen und anzuprangern.

Von daher wäre es evtl. mal angebracht nicht nur die eingeschnappte Leberwurst zu spielen und patzige Antworten zu geben, sondern erstmal nachzudenken und zu hinterfragen, warum Dir jemand wie und was antwortet.

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten

Gibt es auch einen Adapter, damit die Videos in der MFA (+) angezeigt werden? Dann muß ich mir nicht immer so den Kopf verrenken, beim Video gucken...

am 15. Mai 2009 um 4:52

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Gibt es auch einen Adapter, damit die Videos in der MFA (+) angezeigt werden? Dann muß ich mir nicht immer so den Kopf verrenken, beim Video gucken...

:rolleyes: Ohne Worte :D

am 15. Mai 2009 um 5:41

Sacht mal...

Ich meine mal gelesen zu haben das so ein Modul ja einfach nur die Geschwindigkeit herunter setzt, bzw. nicht mehr weitergibt, dadurch spielt es halt auch bei Fahrt weiter.

Aber ich hatte auch mal irgendwo gelesen das durch "blocken" dieses Signal's die NAV Funktion leiden würde.

Sollte irgendwie "träger" glaube ich sein. Hat davon schon mal jemand was gelesen, oder weiß genaueres?

am 15. Mai 2009 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha XV 535

Sacht mal...

Ich meine mal gelesen zu haben das so ein Modul ja einfach nur die Geschwindigkeit herunter setzt, bzw. nicht mehr weitergibt, dadurch spielt es halt auch bei Fahrt weiter.

Aber ich hatte auch mal irgendwo gelesen das durch "blocken" dieses Signal's die NAV Funktion leiden würde.

Sollte irgendwie "träger" glaube ich sein. Hat davon schon mal jemand was gelesen, oder weiß genaueres?

könnte mir vorstellen, dass das navi in tunneln oder bei schlechten empfang nicht mehr funtioniert, da es da ja auch die radsensoren zurückgreift soweit ich weiß. ansonsten holt es sich die informationen über gps.

bei dem modul wird aber die gala(?) <-- heißt die so? ich meine die funktion dass das radio lauter wird je schneller man fährt, nicht mehr funktionieren.

Ja, heißt GALA - GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkeAnpassung.. ;)

am 15. Mai 2009 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Ja, heißt GALA - GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkeAnpassung.. ;)

wow eine deutsche abkürzung, das hört man heute aber auch immer seltener ;)

am 15. Mai 2009 um 7:43

Dann missbrauche ich diesen Thread doch auch gleich noch für meine Frage.

Ist es möglich das RNS 510 auch ohne MFA+ nachzurüsten?

Irgendwie hab ich hier in den bisherigen Threads unterschiedliche Meinungen gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Brav! ;)

Du brauchst für 150 Öcken 'nen Adapter von Kufatec: http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p585

hää?? bin ich jez dumm oda was??

er hat doch nach dvd´s und videos gefragt oda??

was du meinetst ist für TV!!?? (TV Freischaltung VW MFD2 / RNS2 / RNS 510 / RNS 810 "universal")..... von tv war doch nie die rede ?!?!?!?!?!

am 15. Mai 2009 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von mAr1aN

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Brav! ;)

Du brauchst für 150 Öcken 'nen Adapter von Kufatec: http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p585

hää?? bin ich jez dumm oda was??

er hat doch nach dvd´s und videos gefragt oda??

was du meinetst ist für TV!!?? (TV Freischaltung VW MFD2 / RNS2 / RNS 510 / RNS 810 "universal")..... von tv war doch nie die rede ?!?!?!?!?!

das ist schon richtig so. du brauchst dieses modul um das geschwindigkeitssignal zu umgehen.

einen tv tuner käme dann nochmal extra hinzu.

da steht ja auch:

Zitat:

Freischaltung des internen DVD-Laufwerks bei Navigation RNS 510/ RNS 810

Zitat:

Original geschrieben von hallo84

Zitat:

Original geschrieben von mAr1aN

 

 

hää?? bin ich jez dumm oda was??

er hat doch nach dvd´s und videos gefragt oda??

was du meinetst ist für TV!!?? (TV Freischaltung VW MFD2 / RNS2 / RNS 510 / RNS 810 "universal")..... von tv war doch nie die rede ?!?!?!?!?!

das ist schon richtig so. du brauchst dieses modul um das geschwindigkeitssignal zu umgehen.

einen tv tuner käme dann nochmal extra hinzu.

da steht ja auch:

Zitat:

Original geschrieben von hallo84

Zitat:

Freischaltung des internen DVD-Laufwerks bei Navigation RNS 510/ RNS 810

der :) hat mir gesagt das man einfach nur was umstellen muss damit ich die dvd´s nicht nur im stand sonder auch während der fahrt sehen kann... nix von sowas.. aber danke man lernt nie aus wo man sein gled lassen kann :D

am 15. Mai 2009 um 7:57

hm dann soll er das mal bei dir umstellen!;)

mich würd auch interessieren, ob es noch eine andere möglichkeit gibt das bild während der fahrt zu schauen, ohne die gala funktion oder andere features einbüßen zu müssen.

Ob das wirklich sinnvoll ist 150 EUR auszugeben um dafür auf GALA und Genauigkeit beim Navigieren zu verzichten? Kann mir echt nicht vorstellen warum man unbedingt Video im Auto sehen will. Lebt ihr im Auto? Für einen Chauffeur, der stundenlang auf seinen Chef warten muß, macht das Sinn. Aber der Scirocco ist ja nicht gerade als Vorstandsfahrzeug prädestiniert...

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Ob das wirklich sinnvoll ist 150 EUR auszugeben um dafür auf GALA und Genauigkeit beim Navigieren zu verzichten? Kann mir echt nicht vorstellen warum man unbedingt Video im Auto sehen will. Lebt ihr im Auto? Für einen Chauffeur, der stundenlang auf seinen Chef warten muß, macht das Sinn. Aber der Scirocco ist ja nicht gerade als Vorstandsfahrzeug prädestiniert...

oh man wenn man es haben will dann lass die leute doch machen nc... du kritisierst alles immer... tiefer schneller etc. findest du sau kacke sowas auch... aber es gibt auch menschen denen das gefällt und nich so alt sind wie du!!!! und wenn man mal überlegt ist das eher ein auto für sportlich abitionierte fahrer (meistens im alter von 18-30 ca. die auf tuning stehen!!) und nich für rentner!!!!!!!!!!

und wenn leute ihre wagen tunen wollen lass sie doch du musst es ja nich machen!!!

musste mal raus

am 15. Mai 2009 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von mAr1aN

oh man wenn man es haben will dann lass die leute doch machen

Nur hat das RNS510 aus gutem Grund diese Schaltung, die während der Fahrt das Videobild abschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von hallo84

wow eine deutsche abkürzung, das hört man heute aber auch immer seltener ;)

Englisch wäre wohl SDVA (Speed-Dependent Volume Adjustment) korrekt - aber mal ehrlich: SDVA klingt nach STVO und wenn die jemals Musik gesetzlich regelt, geb ich meinen Lappen ab und fahr schwarz.. :D

Zitat:

Original geschrieben von mAr1aN

oh man wenn man es haben will dann lass die leute doch machen nc... du kritisierst alles immer... tiefer schneller etc. findest du sau kacke sowas auch... aber es gibt auch menschen denen das gefällt und nich so alt sind wie du!!!! und wenn man mal überlegt ist das eher ein auto für sportlich abitionierte fahrer (meistens im alter von 18-30 ca. die auf tuning stehen!!) und nich für rentner!!!!!!!!!!

und wenn leute ihre wagen tunen wollen lass sie doch du musst es ja nich machen!!!

musste mal raus

Nein, Marian, das musste _nicht_ raus!

Du bist eigentlich 'n ganz netter Kerl, aber Folgendes _muss_ wirklich mal raus:

REISS DICH MAL ZUSAMMEN - MICHAELN IST SOWAS WIE DER GURU DER SCIROCCO-INFOS UND ES STEHT DIR NOCH IN 50 JAHREN NICHT ZU, IHN ALS RENTNER HINZUSTELLEN ODER GAR SEINE MEINUNG DERART ANZUGREIFEN!! :mad:

Ich bin genauso kein Freund der Asphalt-Fräser-Fraktion, halte zwei von drei Tuning-Lösung hier im Scirocco III-Forum für sinnfrei (speziell Gewinde-Fahrwerk, Sport-Federn, Felgen jenseits der 19", Chrom-Felgen, Weiß als Wagenfarbe, etc.), finde TV während der Fahrt (außer für Kinder/Passagiere auf der Rückbank, da gibts aber bspw. das DVD Voyager-Kit von VW oder Ähnliches von anderen Anbietern) absoluten _Bullshit_ und wenn's - wie im Fall vom RNS - die Navigation massiv negativ beeinflusst ist es für mich totaler Bockmist, sowas freizuschalten..

Aber ich muss das nicht derart den Leuten, speziell jemandem wie MichaelN, an den Kopf knallen, sondern kann das entweder gar nicht oder _dezent_ äußern!

Also nimm dir ein Beispiel daran und lern draus!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen