Riviera

Hallo zusammen !
Ich wollte euch nur mal fragen was ihr von einem 66er Buick Riviera haltet !?

Ich habe vor mir solch einen zu kaufen, oder eben doch nen klassischemn Mustang ...

was sagt ihr ?

29 Antworten

Sehr schickes Wägelchen der Riviera. Und man trifft ihn nicht an jeder Ecke!
Aber nach welchen Kriterien wählst den Wagen aus? Zwischen den beiden ist ja schon ein deutlicher Unterschied (Motor,Größe, Ersatzteilbeschaffung, etc).

auf jeden fall würd ich den riviera bevorzugen - nen mustang hat doch jeder 😉

aber mein vorredner hat schon recht - ist schon ein unterschied und du solltest selbst wissen was du magst

Also mich würde intereesieren wie die Rivieras so von der Technik sind, eher zuverlässig oder geht da schon eher mal was kaputt. Im gegensatz zum Mustang gibt es warscheinlich auch weniger ersatzteile. oder ?
Und mit Motorgröße... naja nach den heutigen Spritpreisen... Aber im endeffekt säufen die kleinen wie die großen, und deshalb eher BigBlock :-) !

Ich hab da mal ein Bild... nur mal so (is aber natürlich nich meiner):

http://s6.bilder-hosting.de/img/EU1JI.jpg

Hi,
Also ich kann dir nur zum Riviera raten 🙂 Ist wirklich selten hier zu Lande - und ja, Teile sind etwas schwieriger zu bekommen, aber letztendlich bekommt man alles drüben (es sei denn es ist ein GS und du suchst den Star Wars Air cleaner).

Die Front ist einfach der Hammer ... und auch sonst technisch einfach genial. Wie meine Vorredner: Der Mustag ist ein total anderes Auto ... die beiden fahren sich auch komplett anders. Wenn du es eher sportlich magst, musst du am Riviera einiges modifizieren ...

Du kannst dich mal hier umschauen, da findest du alles zu den Rivs.

Edit:
Was ich noch vergessem habe: Sprit ist kein Albtraum, ich fahr meinen gut unter 20L ... wenn der Motor unbehandelt ist, musst du halt Super tanken ...

ciao
Max

Ähnliche Themen

wenn man mal davon ausgeht das man für den buick mit sicherheit nur nen bruchteil dessen abdrücken muss was ein gleichalter mustang mit bigblock heute kostet stände die entscheidung für mich schon fest

denke auch das sich bekannte macken eines autos nach 40 jahren irgendwie auch relativieren

@ VanHex , da kann Dir sicherlich unser Mod. Jürgen weiterhelfen, der hat nen 71er . Der kennt sich damit aus

Gruß Stephan

Mein Traum war immer der hier - scheint ne gründliche Resauration gewesen zu sein.

Der Preis war glaub um die 18 T€
http://www.automobile-riekmann.com/.../buick_riviera_gs_1967_rot.htm

@ zuckerbäcker

Oh ja .... sehr schöner Riviera. Richtig fett. Da werd ich mich gleich auf die Suche machen :-)
Naja mal schauen... ich werd mich nochmal n bissl über "shipping" und so informieren !

dank euch allen !

@ÄL: Noch hab ich ihn. Werd ihn wohl bald verkaufen....

71 Riv...

*Schää* ... sehr schön ! wies auf den Bildern aussieht mit sehr viel Liebe restauriert ^^

Tja Jürgen, kann mir wahrscheinlich denken warum, echt schade!
shit happens

Gruß ausm Schwabenland

Zu viele Erinnerungen und dann steht bei mir noch der Hausbau an.
Da reicht mir dann meine Chevelle.
Da steckt noch genug Arbeit drin.

VanHex, mit Liebe restauriert, dann mit Hass drum gekämpft, und jetzt geb ich ihn dann doch her.
Aber für meine zukünftigen Pläne geht der leider im Weg um. Hab erstens bald den Platz nicht mehr, und zweitens brauch ich das Geld, um den Platz für die Chevelle zu schaffen. Die belegt derzeit auch noch 2 Parkplätze in einer G grossen Parkgarasche, dann noch eine schöne beheizte Räume und zusätzlich noch grosse Teile meines Kellers und meiner Garage zu Hause. Da passt grad noch der Rasenmäher rein.

Jürgen

Hallo alle miteinander...
Da greif ich doch mal direkt -als erste Tat in diesem Forum- 'nen alten thread mit gleichem Problem wieder auf...
stehe kurz davor mir'nen 67'er Riviera zuzulegen und finde keinen in D der eigene Erfahrungen mit dem Ding sammeln konnte und mir davon berichten kann...alle Modelle davor und danach sind kein Problem...
Oder hat sich etwa doch mittlerweile einer so ein Prunkstück zugelegt?

Generell kann ich die Aussage von MAX nicht ganz glauben- 430cui ,369 bhp und knapp 700Nm sollten doch zum gelegentlichen sportlichen fahren mehr als ausreichend sein,oder ?
Jedenfalls mehr als bei'nem Standard-Mustang...

Gruß
Jürgen (Leute mit dem Namen scheinen auf die alten dicken Dinger zu stehen...:-))

Ach ..und gleich noch'ne Frage an den Threadersteller...
Was soll(te) denn dein Riv kosten/in welchem Zustand?

Der den ich haben will sieht so aus:

-vor 6 Jahren frame off-restauriert
-vor 4 Jahren neu lackiert(schwarz)
-seitdem 3000 miles bewegt
-innen neu gepolstert (s. Bild)
-kein Rost
-alle Gummiteile erneuert (sind sauteuer)
-Motor, Getriebe-alles läuft
-extra Vergaser vom 71 er dabei
-steht seit 2 Jahren
-Chrom is nich mehr schön
-Keine Beulen

Ich find (wenn dat alles stimmt) is der Preis mehr als OK...und ihr?

PS: und SO soll er mal aussehen
und sich SO anhören ...

Deine Antwort