Risse im am Fußboden

CUPRA Formentor KM

Moin an alle Formentor PHV,
laut Seat haben angeblich alle PHV diese Risse im Fußboden ist das wirklich wahr? ( Fahrerseite)

Image-1.jpg
Image-2.jpg
31 Antworten

@rainerle68 du ich war mit dem Fahrzeug schon so oft in der Werkstatt ich bin manchmal echt am verzweifeln. Und die Serviceberater haben auch kein bock mehr auf dieses Auto…. Mich nervt es einfach ständig immer ausreden zu hören oder immer wieder wegen irgendwas dahin zu fahren

@toony1906 genau unter dem Fahrersitz und das zweite Bild ist genau am Ende der Fußmatte sprich am Boden ich sende nachher nochmal Bilder

@jcid das gleiche wurde mir auch so gesgat

Mal über eine Wandlung nachgedacht?

Was meinst du damit genau

Wenn du mit dem Wagen so unzufrieden und oft in der Werkstatt bist - Wandlung des Vertrags? Also Rückgabe des Autos an den Händler nach x gescheiterten Reparaturversuchen.

Problem ist dass ich eine hohe Anzahlung hatte und die bekomme ich nicht wieder oder? Oder wie genau läuft das ab

Siehe: https://automobilkanzlei.de/.../9-einzelheiten-pkw-wandlung

Hatte heute beim Händler ein Termin, zwecks Navi Ausfall. Aus Interesse hab ich mir mal paar Formentor angeschaut, der hatte auch diese Schlitze, der andere wiederum nicht.
Ob es Baujahr bedingt ist, weiß ich nicht, hab da nicht drauf geachtet.

Na super dann habe ich wohl Pech gehabt

Zitat:

@HakanDemiralay schrieb am 30. Mai 2022 um 13:29:48 Uhr:

@Cupra123 achwas….. voll merkwürdig oder nicht? Bei einigen ist das so und bei anderen nicht:/

Ja schaut sehr sauber aus, bei mir ist es auf der Fahrerseite.

Sind die denn trotz Fußmatten & normale Sitzposition überhaupt sichtbar? Das geht aus deinen Fotos nicht hervor.

So hier die Fotos
Also das Loch direkt hinter der Fußmatte ist leider immer sichtbar.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Sieht bei mir leider auch so aus.
Ich finde Cupra hätte diese Teile wenigstens besser befestigen können. So muss man ja fast schon aufpassen diese beim staubsaugen nicht einzusaugen.

Ihr werdet ja wohl doppelseitiges Klebeband daheim haben, wenn nicht, Baumarkt, da gibt's sowas. Drankleben, fertig.

Normalerweise ist der "Deckel bzw die Klappe" auch an mind. 2 Stellen noch mit dem Teppich verbunden, kann aber durch die Reinigung, etc beschädigt worden sein.

Bei mir ist das für mich nicht sichtbar, bzw ich registriere es nicht, da muss ich ja schon sehr bewusst an diese Stelle schauen.....(siehe Bild)
Mein Sitz ist fast ganz hinten, da ich 190cm groß bin, bei 10cm weniger wird's ja eigentlich vom Sitz bedeckt (Aber ja, eine Position die von der Fußmatte verdeckt wird, wäre besser gewesen, aber eventuell technisch nicht möglich gewesen, zudem gibt's Leute die ohne Fußmatten fahren, dann wär's ganz blöd)

20220810_062202.jpg
Deine Antwort