Riss in B-Säule die Zweite
Hallo,
Ich habe einen Riss in der B-säule und war damit
bei 2 Opelhändlern.
Der erste sagt, daß schweißen, kleben und lackieren 600 Euro kostet, ohne lackieren 300 Euro.
Der zweite sagt man würde nicht mehr schweißen sondern hartlöten bzw. ganz neu so ein Mittelding zwischen schweißen und löten. Er sagte dann, daß es sowieso NICHTS bringt das machen zu lassen, weil
es eh wieder reißen würde.
Frage an alle, die es schon mal haben reparieren lassen:
Hält es bei euch, wenn nicht, wie lange hat es gehalten ?
26 Antworten
Hmm ich hab nen 3 Türer..
...ich auch. und ich hab schon mehrere 3-türer gesehen, die das problem auch haben.
machn kleckschen farbe drauf und gut ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von starfly
machn kleckschen farbe drauf und gut ist 🙂
Da musste aber alle 4 Wochen nachpinseln, weil das immer wieder aufreißt...
Ich hatte das Problem auch, aber jetzt ist die Schüssel weg *gf*
Ich wollte da auch immer mal mit Silikon bei gehen damals...
Ähnliche Themen
gibt das eigentlich probleme beim tüv? muss nämlich im mai dahin.....
mein riss auf fahrerseite ist auch etwas über 5mm lang und vielleicht über 1mm hoch, aber halt ordentlich rost, jedoch nur sichtbar wenn die tür offen ist :-(
ist baujahr 05/96 mit 108tkm
Sollte es auffallen, bekommst du damit keinen Tüv..
🙁 schlecht, seeeehr schlecht.....für schweissen und sone späße hab ich kein geld.....
wie ist das eigentlich wenn die sagen "nein tut mir leid" muss ich dann trotzdem die ~60€ bezahlen?
ansonsten hoff ich mal dass es nicht auffällt und würde es bei anderen "institutionen" versuchen
achten die denn gezielt beim corsa auf sowas? rostfrei isser nämlich sonst....
Naja, es ist schon eine sehr bekannte Schwachstelle. Je nachdem, wie oft dein Prüfer sowas schonmal gesehen hat...
Bezahlen musst du prinzipiell immer und hast dann eine Woche Nachbesserungszeit. Danach kriegt man die Plakette unter Vorweis der Reparatur für 10 Euro.
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass das sicherheits relevant ist und wirklich gemacht werden sollte.
Im schlimmsten Fall noch etwas sparen und es dann machen lassen: 2 Monate kann man die HU straffrei überziehen.
Hi ich hab nen 3 türer Bj.98 bei mir ist auch schon auf der fahrerseite ein 1,5 cm riss. Regt mich voll auf macht die ganze optik kaputt. Haftet Opel eigendlich nicht dafür ist doch anscheinend ein material fehler oda nicht?
Gruß
Nur innerhalb von 6 Jahren ab Bj. und bei checkheftgepflegten Fahrzeugen.
bei mir is auch riss....3 türer Bj 93...
aber hab bissl was drüber gepinselt, das hält jetzt schon fast ein jahrs
Bei meinen Corsa Bj. 4/97 3-Türer, hatte ich letzen Sommer mal geschaut und da war nichts.
Allerdings habe ich auch seit letztes Jahr ein Gewindefahrwerk von KW drin und hab mittlerweile auch einen Riß drin. Hab´s selber nicht mal gemerkt.
Erst als ich Nov. zum TÜV mußte. Und der liebe Prüfer hat mich dann auch gleich darauf hingewiesen. Hat aber gemeint, das es bis zum nächsten TÜV gemacht sein soll.
Also ist das Problem bekannt.
Und wird durch ein härteres Fahrwerk bestimmt verstärkt.