Rippenölkühler 18 Zoll lang ausreichend für ein TH350 ???

Hallo zusammen,

möchte mir gerne einen Rippenölkühler für mein TH 350 zulegen...
hätte ein Angebot in 18 Zoll vorliegen....
Meint ihr das ist ausreichend für ein TH350 und einem gestrokten V8.. ????
Wird in einem Pickup verbaut ohne Hängerbetrieb...

Dieses Teil ist gemeint:
http://www.ebay.de/.../260874375830?...

Danke für eure Hilfe

Gruss
Achim

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tradem4ster

Warum montierst du die Lüfter nicht hinter dem Kühler, also zwischen Kühler und Motor und lässt sie saugen? Lies mal den Bericht von Falloutboy, ich glaube das stand was drin von wegen Kühler über Kühler und mindestabstand....

Hatte ich zwar nicht gesagt, aber es stimmt.

Zwischen den jeweiligen Kühlern, sei es nun Wasserkühler, Klimakondensator, Servokühler, Getriebekühler, Ladeluftkühler usw. sollte ca en Daumenbreit (ja so ca 1/2 - 1 inch) Luft sein. Grund: Strömungseigenschaften (wenn ich das jetzt erklären soll, wirds lang)

Auch sollten nach Möglichkeit solche Halter wie OEM benutzen, benutzt werden. Da dadruch gute Aufhängung, Abstand sicher gestellt sind.

Fahrzeuglüfter sind im allg. als Sauglüfter ausgelegt. Und so sollten sie auch benutzt werden. Es gibt gaaaanz wenige Blas-lüfter und die sind nich so gut wie die sauger.
Auch sollte dann auf den richtigen "shroud" und dessen platzierung geachtet werden.

Die kannst eigentlich den Viskolüfter weglassen und dafür en guten E-Lüfter mit für die Kühler passenden shroud nehmen. Per Relais an die Batterie und Thermofühler angeschlossen, bleibts still und kalt.

Deine Antwort