Rio 2 braucht 9,5l anstatt 6,5 l was kann ich tun

Kia Rio 2 (JB)

Moin mein Rio 2 1,4 l braucht 9,5l was kann ich tun? Habe Zündkerzen und Luftfilter getauscht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@der_fette_Moench schrieb am 21. April 2015 um 08:07:16 Uhr:

Verkaufen und andere Marke kaufen.

Was für ein Beitrag. Wie soll das dem TE denn helfen?

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich würde auf defekte Lambdasonden tippen,dadurch läuft der Motor im Notprogramm und somit wird der Kraftstoff angereichert das den Benzinverbrauch bis zu 15% erhöhen kann.

Danke für all die Tipps hatte nie vor eine Streitkultur anzuzetteln. Denke das war mein erster und letzter Versuch Hilfe über ein Forum zu bekommen.
Für alle die es noch wissen müssen. Der Reifendruck ist sogar etwas höher als er angegeben ist. Ansonsten werde ich wohl damit leben müssen oder doch eine Werkstatt aufsuchen.
PS: zu diesem Mönchsmenschen, Dir möchte ich doch noch persönliche Worte witmen. Ich weiss nicht warum Menschen unzufrieden sind und dann im Internet so auftreten und nicht wirklich was zu sagen haben? Es gab hier den Beitrag "neue Leute schreckt so eine Antwortkultur ab". Ich bin nun auch nicht grade zart Beseitet aber es macht doch der Ton die Musik! Alles gute denen die wirklich Hilfe suchen. Sucht woanders.

Taschentuch?
Bei defekter Sonde käme die MKL.
Ansonsten habe ich dir noch den Tipp mit den Bremssätteln gegeben. Der Rest war mit Augenzwinkern. Aber manchen kann man halt nicht helfen. Frag im Kia-Board, da sind auch nur Helden.

So Jackfeivel , vergiss mal das ganze bla bla und wir fangen nochmal von vorn an. Es ist wie im Echten Leben . Es gibt solche und solche. Aber konzentrieren wir uns mal auf den Problem .
Bei Kia gibt es immer wieder Probleme mit den Bremssätteln . Der Tipp vom fettem Moench war nicht schlecht , ist aber bei der ganzen Diskussion untergegangen. Bock mal das Auto auf und überprüfe mal ob sich jedes Rad gut drehen lässt. Bei unserem Picanto war das der Grund für den satten mehr Verbrauch.
Die hinteren Bremssätel sind da die üblichen verdächtigen. 🙂

Gruß Rey