ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Riesen Probleme mit dem Diesel bei den aktuellen Temperaturen (OMV)

Riesen Probleme mit dem Diesel bei den aktuellen Temperaturen (OMV)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 19:06

Einen guten Abend.

Hatte gehofft, dass ich mich hier nicht mit Sorgen melden muss,

jetzt ist es aber leider doch soweit.

Mein E220T CDI stand eine Woche und heute Nachmittag ist er nicht angesprungen (-12°C).

Anlasser dreht, Motor springt nicht an. Also Hotline angerufen, nach ewiger Wartezeit

kam dann der Abschleppwagen und hat mich zur nächsten MB Werkstatt gebracht.

Ein Ersatzfahrzeug stand nicht zur Verfügung, da wohl so viele Fahrzeuge zu "versorgen" waren,

mit ähnlichen Problemen, dass kein Auto mehr da war.

Nach einer Ewigkeit kommt der Meister und druckt mir, haltet euch fest, eine Rechnung über 300

Euro aus (u.a. Kraftstoff Hauptfilter erneuern). Er sagt, der Diesel sei völlig versulzt und hat den

Filter verstopft. Leider kann er das nicht über Garantie abrechnen usw.....

Ich habe so einen dicken Hals, dass könnt ihr euch nicht vorstellen! Was ist das denn?

Ich habe am 07.01. an einer OMV Tankstelle bei München 61l Diesel getankt, der muss!

bis 20° unter 0 funktionieren!

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?

Danke schon mal für eure Tipps.

Einen schönen Abend,

Heiko

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

 

wind chill factor nennt man das. kannst du hier nachschauen. bei -10° und 30 km/h windgeschwindigkeit sinds schon -20°. also sollte man das auto zumindest einigermaßen windgeschützt bei kälte draußen parken.

Da hst du jetzt wohl jede Menge Smileys vergessen bei deiner Erklärung. :D

 

P.S.: morgen wird der Wind stärker, brauchen wir dann Diesel, der bis -40° gut ist? :cool:

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Original geschrieben von meredesbenzw211

Du hast recht Mobi Dick, bei BMW passiert das nicht.... man siehe hier

http://www.motor-talk.de/.../...et-werkstatt-kapituliert-t3743953.html

Danke für den Link! Ich habe auch immer nur von meinen bisherigen Fahrzeugen gesprochen!

So wie das in dem Beispiel klingt, ist nicht die Qualität des Kraftstoffes das Problem sondern irgendwas mit der Einspritzpumpe!

So ist das. Ein Auto enttäuscht Dich. Alle anderen vorher waren klasse. Ich hatte auch schon meiner Meinung nach gute und schlechte Autos. Wenn ich die meiner Meinung nach schlechten Autos jemand anderem gegeben hätte, hätte derjenige vielleicht ganz anders entschieden.

Ich kaufe mir die Autos, die mir momentan am besten zusagen. So bin ich bei Benz gelandet.

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

 

Danke für den Link! Ich habe auch immer nur von meinen bisherigen Fahrzeugen gesprochen!

So wie das in dem Beispiel klingt, ist nicht die Qualität des Kraftstoffes das Problem sondern irgendwas mit der Einspritzpumpe!

So ist das. Ein Auto enttäuscht Dich. Alle anderen vorher waren klasse. Ich hatte auch schon meiner Meinung nach gute und schlechte Autos. Wenn ich die meiner Meinung nach schlechten Autos jemand anderem gegeben hätte, hätte derjenige vielleicht ganz anders entschieden.

Ich kaufe mir die Autos, die mir momentan am besten zusagen. So bin ich bei Benz gelandet.

Wenn man aber in seiner größten Erwartung; Zuverlässigkeit -enttäuscht wird, ist es besonders bitter!

Wie denkst du, wenn du morgens um 7.00 Uhr zu einem Termin mußt und dein Benz geht während der Fahrt aus!

Klar wenn es nur am Diesel lag, kann man zukünftig Ultimat (im Winter) tanken! Oder ich bringe mir den Diesel gleich von Dänemark mit! Da bin ich jede Woche mit dem LKW und da ist der Diesel bestimmt frostsicher! Es gibt bestimmt schlimmere Probleme!

Aber ein bitterer Beigeschmack bleibt! :cool: So und jetzt will ich diese Episode einfach vergessen!

Trotzdem Danke Mercedes, für die promte Hilfe!

Hallo zusammen,

wir hatten in der Nacht vom 08. auf den 9. Februar in der Nähe von Kaiserslautern eine Temperatur von -15 C. Der Kraftstoffhauptfilter ist total versulzt obwohl der Diesel bis -22 C winterfest sein soll.

Getank bei Avia. Da ich am nächsten Tag Routineinspektion hatte wurde der Filter getauscht.

Dem Diesel wurde ein Fliesverbesserer beigegeben, der soll das "ausflocken" von Parafin verhindern.

Der Werkstattmeister berichtete von unzähligen Problemen mit Dieselfahrzeugen bei dieser Kälte.

Ich habe den Verdacht dass bei dem "normalen" Diesel wenig bis kein Additiv beigegben wird, der Kunde soll gezwungen werden die teueren Diesel-Premiumsorten zu tanken.

Dieser Verdacht wurde auch von meinem Tankstellenpächter geteilt.

Warum wird eigentlich die Kraftstoffleitung bzw. der Filter nicht beheizt ?

Viele Grüße an alle Kältegeschädigten - hoffen wir auf wärmere Temperaturen

Zitat:

Original geschrieben von Bernd.Thomas

Warum wird eigentlich die Kraftstoffleitung bzw. der Filter nicht beheizt ?

- Eigentlich nicht notwendig, da mit passendem Sprit nicht nötig.

- Müsste vor dem Start beheizt werden; mit welcher Energie?

- Wann sollte das Heizen begonnen werden?

- Einzige noch sinnvolle Stelle wäre der Filter, der sich einfach tauschen lässt.

Waren von Freitag bis Montag im Öschiland in Gaschurn Voralberg. Am Montag ging es dann am Morgen um 07:15 bei -19.5 Grad für uns zurück in die Heimat.

Zum Glück mußten wir nur bis zum Bahnhof 22 KM entfernt mitgenommen werden.

Fahrzeug war ein 4 Jahre alter Passat.

Fahrzeug wurde auf der Strecke zwischen 55 und 80 KM gefahren. Nicht hochgedreht, sondern schön langsam. Auf der Fahrt waren schon etliche Fahrzeuge am Straßenrand die da ihrer Probleme hatten.

Nach ca. 16-18Km war dann die Öltemperatur auf über 50 Grad. Kurz vor dem Bahnhof war diese dann auf 63 Grad gestiegen. Die Wasseranzeige war so bei 40 Grad.

Wir wurden abgesetzt, der Kollege fuhr weiter und kam so 3-4 Kilomter weit. Auf die Autobahn rauf, etwas Gas gegeben - Drehzahlbereich ca. 2.500 bis 3.000 und dann ging der Spaß los.

Gelber Tannenbaum an Beleuchtung im Auto - Notlaufprogramm - mit letzter Kraft noch den Parkplatz erreicht - Fahrzeug erst mal abgestellt - versucht wieder zu starten - tote Hose - nichts ging mehr.

Wartezeit für die gelben Jungs (4-5 Stunden bei -19 Grad)

Der hat sich dann ein Taxi bestellt - zurück die 22 KM nach Gaschurn und hat den Wagen vom VW Händler später abschleppen lassen.

Mit dem so ziemlich letzten Leihwagen (Benziner) im Tal dann zurück nach D.

Ja ja macht schon Spaß in diesen Tagen mit dem Diesel.

Mal ganz ehrlich, eine Spritsorte die nur mit: nehmen wir hier was, geben wir dort was rein und dann vor allem HOFFEN das nichts passiert, kann doch nicht war sein.

Wie sieht das aus wenn ich mit der Fam. in den Urlaub fahre, es wird kalt und dann - rien ne va plus

- nichts geht mehr.

Ein Fahrzeug mit Dieselantrieb kommt mir nicht ins Haus. Familienwagen und mein Wagen bleiben Dieselfrei.

Schönes WE.

Ralf

am 16. Februar 2012 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von kaheimue

Einen guten Abend.

Hatte gehofft, dass ich mich hier nicht mit Sorgen melden muss,

jetzt ist es aber leider doch soweit.

Mein E220T CDI stand eine Woche und heute Nachmittag ist er nicht angesprungen (-12°C).

Anlasser dreht, Motor springt nicht an. Also Hotline angerufen, nach ewiger Wartezeit

kam dann der Abschleppwagen und hat mich zur nächsten MB Werkstatt gebracht.

Ein Ersatzfahrzeug stand nicht zur Verfügung, da wohl so viele Fahrzeuge zu "versorgen" waren,

mit ähnlichen Problemen, dass kein Auto mehr da war.

Nach einer Ewigkeit kommt der Meister und druckt mir, haltet euch fest, eine Rechnung über 300

Euro aus (u.a. Kraftstoff Hauptfilter erneuern). Er sagt, der Diesel sei völlig versulzt und hat den

Filter verstopft. Leider kann er das nicht über Garantie abrechnen usw.....

Ich habe so einen dicken Hals, dass könnt ihr euch nicht vorstellen! Was ist das denn?

Ich habe am 07.01. an einer OMV Tankstelle bei München 61l Diesel getankt, der muss!

bis 20° unter 0 funktionieren!

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?

Danke schon mal für eure Tipps.

Einen schönen Abend,

Heiko

hallöchen

ich bin zufällig über deinen beitrag gestolper

ich fahre zawar eine andere marke, aber ich hatte mit dem selben problem zu kämpfen.

ich habe schon für reperaturen 700 bezahlt und dass problem wurde nicht beseitigt, am ende kam ich selbst drauf was los ist.

ich hatte auch bei omv getankt noch dazu denn teureren wo sie mit

-35grad werbung machen.

wenn du die rechnung vom diesel hast würde ich zur tankstelle gehen und mechtig krach machen.

das darf doch nicht war sein, dass mann bei winterlichen verhältnissen den restlichen sommerdiesel bekommt.

dein geld wirst du höchstwarscheinlich nicht bekommen aber dennen würde ich dass trotzdem mal sagen am besten dann wenn viele kunden da sind.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Riesen Probleme mit dem Diesel bei den aktuellen Temperaturen (OMV)