ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Riegelt bei 4800 Umdrehungen in jedem gang ab , nur 170 Kmh möglich

Riegelt bei 4800 Umdrehungen in jedem gang ab , nur 170 Kmh möglich

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 22. November 2011 um 18:23

Hallo,

Mein 35 i Passat riegelt im Stand und unter Last bei ca. 4800 Umdrehnugen ab. Das in Jedem Gang.

Deshalb kann ich nicht schneller als 170 Kmh fahren,danach

ist Ende.

 

Hat jemand eine Iddeeeeeeeee???????

MFG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Gibts auch Daten zum Motor und Baujahr???

Ich bin mal frech und tippe auf den 2E...

Eher ein ADY,AGG oder AFT. ;)

Themenstarteram 22. November 2011 um 19:57

Baujahr ist : 1996

2.0 L

Dann wird der Zahnriemen neu gekommen sein oder?

Fehlerspeicher auslesen, wird ziemlich sicher der Verteiler verdreht sein. Dann sollter Fehler "Hallgeber Signal außer Bereich" stehen.

Themenstarteram 24. November 2011 um 15:14

Um dem Drehzahlproblem auf die Spur zu kommen, habe ich die OT Stellungen überprüft.Den Zahnriehmen habe ich neu gemacht , weil der Vorbesitzer das Zahnrad der Ausgleichwelle verkehrt rum montiert hat´( die OT Markierung war nicht sichtbar), natürlich gleich mit neuem s-ring.

Der Fehlerspeicher hat einen Eintrag zum Hallgeber, aber der lautet :

"Hallgeber kein Signal."

Das ist aber normal weil der Motor nicht lief.

Die Zündung kann mann bei diesem Baujahr nur mit dem VAG-Com einstellen. (OBD)

Zitat:

Original geschrieben von Der Schnelle

Die Zündung kann mann bei diesem Baujahr nur mit dem VAG-Com einstellen. (OBD)

...nenn mal endlich deinen genauen MKB...ABER bei deinem BJ. ist es unmöglich die Zündung einzustellen.

Ohne MBK und ohne Fehlerauslese wird deine Fehlersuche nur unnötig hinausgezögert.

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

 

...nenn mal endlich deinen genauen MKB...ABER bei deinem BJ. ist es unmöglich die Zündung einzustellen.

Schorschel, drück das doch bitte mal etwas anders aus! Klar kann man am Verteiler was einstellen, zwar nicht direkt den Zündzeitpunkt, aber trotzdem! Und auch mittels Tester nennt sich das Grundeinstellung für Zündung!

Nein Roy...nix "aber Trotzdem" ....es gibt bei den Motoren KEINE Grundeinstellung der Zündung.

Sogar der Hallgeber ist ja noch nichtmal für die Zündung zuständig...;)

Roy...es ist aber Klar das man was am Verteiler einstellen kann und muß, vorallem nach einem Zahnriemenwechsel...aber halt keine Zündung...;)

....aber warten wir erstmal den MKB ab...:rolleyes:

...Roy...einstellung mittels Tester heißt bei mir "einstellung nach Meßwerteblock 7"

Im Bosch KTS 650 heißt das Grundeinstellung für Zündung! :D

 

Spielt ja auch keine Rolle, nur so wie Du das immer wieder schreibst, könnte man meinen, daß man da garnix dran drehen kann. ;)

Ich Tippe es ist ein AGG................weil bj 96 und 2,0l.Und ich tippe da ist die Welle vom Verteiler verdreht.

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Im Bosch KTS 650 heißt das Grundeinstellung für Zündung! :D

...ja gut ...kann ja sein...

Zitat:

Spielt ja auch keine Rolle, nur so wie Du das immer wieder schreibst, könnte man meinen, daß man da garnix dran drehen kann. ;)

...ja gut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Riegelt bei 4800 Umdrehungen in jedem gang ab , nur 170 Kmh möglich