ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. Richtigen Kilometerstand beim E36 rausfinden

Richtigen Kilometerstand beim E36 rausfinden

Themenstarteram 18. August 2005 um 15:45

Hallo Leute,

ich hätte mal ne simple Frage und vielleicht weiß ja jemand ne Antwort dazu.

Wie kann mann den richtigen Kilometerstand bei nem E36 rausfinden???

Gibts da irgendwelche tricks???

FPstylezM3

Ähnliche Themen
21 Antworten

Technisch unmöglich.

Da hilft nur gute Detektivarbeit.

Themenstarteram 19. August 2005 um 11:16

Also komm ich nicht drum herum und muss den an einen Diagnosestecker halten???

Zitat:

Original geschrieben von FPstylezM3

Also komm ich nicht drum herum und muss den an einen Diagnosestecker halten???

Wo willst du ihn hinhalten?? :eek::eek:

Themenstarteram 19. August 2005 um 13:01

Hab ich mir sagen lassen...

Zu der Geschichte habe ich mir verschiedene Meinungen reingeholt weil mich wirklich interessiert wieviel meiner gelaufen hat.

Ich habe ihn jetzt 2 1/2 Jahre und als ich ihn gekauft habe war er halt super gepflegt.Die Kilometerzahl machte mich nur ein wenig stutzig.Vor allem für das Baujahr und so nen Motor.

Dann sagte mir jemand das mann das rausfinden kann indem mann den Knopf für die Kilometerrückstellung drückt und den Zündschlüssel dreht.

Und noch jemand anders sagte das mann über eine Tastenkombination am Boardcomputer die kilometerzahl rausfinden kann.Er wusste das aber nur vom großen Boardcomputer.Und ich hab den kleinen.

Ist da was wahres dran???

Zitat:

Original geschrieben von FPstylezM3

Hab ich mir sagen lassen...

Zu der Geschichte habe ich mir verschiedene Meinungen reingeholt weil mich wirklich interessiert wieviel meiner gelaufen hat.

Ich habe ihn jetzt 2 1/2 Jahre und als ich ihn gekauft habe war er halt super gepflegt.Die Kilometerzahl machte mich nur ein wenig stutzig.Vor allem für das Baujahr und so nen Motor.

Dann sagte mir jemand das mann das rausfinden kann indem mann den Knopf für die Kilometerrückstellung drückt und den Zündschlüssel dreht.

Und noch jemand anders sagte das mann über eine Tastenkombination am Boardcomputer die kilometerzahl rausfinden kann.Er wusste das aber nur vom großen Boardcomputer.Und ich hab den kleinen.

Ist da was wahres dran???

Und jetzt nach zweieinhalb Jahren kommst du da drauf?? Oh man.... :o wenn du damals schon Zweifel hattest, warum hast du ihn dann gekauft?:rolleyes:

Themenstarteram 19. August 2005 um 13:21

Naja,ich hab mir nicht so die Gedanken und Sorgen darüber gemacht.

Warum ich ihn gekauft hab,das ist ein Individual M3.

Champangner Leder, gepflegter Lack,Scheckheft usw.

Und der Mann von dem ich den habe war ein seriöser Typ.

Der Wagen war auch ne lange Zeit Vorführmodel in nem BMW Salon.

Normalerweise könnte das auch stimmen mit dem Kilometerstand aber es ist halt ein M3 und ich kenne mich selber.Deswegen kamen mir dann die Zweifel.

Hast du ne Idee wie ich das rauskriege???

am 19. August 2005 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von FPstylezM3

Hab ich mir sagen lassen...

Zu der Geschichte habe ich mir verschiedene Meinungen reingeholt weil mich wirklich interessiert wieviel meiner gelaufen hat.

Ich habe ihn jetzt 2 1/2 Jahre und als ich ihn gekauft habe war er halt super gepflegt.Die Kilometerzahl machte mich nur ein wenig stutzig.Vor allem für das Baujahr und so nen Motor.

Dann sagte mir jemand das mann das rausfinden kann indem mann den Knopf für die Kilometerrückstellung drückt und den Zündschlüssel dreht.

Und noch jemand anders sagte das mann über eine Tastenkombination am Boardcomputer die kilometerzahl rausfinden kann.Er wusste das aber nur vom großen Boardcomputer.Und ich hab den kleinen.

Ist da was wahres dran???

Es ist unmöglich den Tachostand rauszufinden,wenn der Manipuliert worden ist.

 

Was du da meinst ist der normale Tachotest.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

 

Es ist unmöglich den Tachostand rauszufinden,wenn der Manipuliert worden ist.

 

Was du da meinst ist der normale Tachotest.

Doch kann man, Kopf runter und Büchsen ausmessen, anhand des Verschleißes kann man die tatsächliche Laufleistung ermitteln, aber ob er das wirklich machen will?

am 19. August 2005 um 16:23

Wenn einer ne Kiste tritt hat diese sicher mehr Verschleiss als ne Karre die vernünftig gefahren wurde.

Daher ist auch dieses ungenau,mM.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Wenn einer ne Kiste tritt hat diese sicher mehr Verschleiss als ne Karre die vernünftig gefahren wurde.

Daher ist auch dieses ungenau,mM.

Nein ist es nicht, denn du wirst es nicht glauben, man kann daran zum Beispiel auch erkennen ob ein Motor kalt getreten wurde und ob er die Wartung etwas öfters vernachlässigte. Diese Methode ist gerichtlich Anerkannt und wird von allen KFZ Sachverständigen angewandt. Und wenn du keine Ahnung davon hast, würd ich an deiner Stelle nicht behaupten dass das nicht stimmt, bevor du auf die Nase fällst! ;)

Themenstarteram 19. August 2005 um 18:25

Wie ist das bei euch, habt ihr das schon mal gemacht???

Wieviel kilometer haben eure Autos runter wenn ich fragen darf???

Und mit wieviel habt ihr die gekauft???

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Doch kann man, Kopf runter und Büchsen ausmessen, anhand des Verschleißes kann man die tatsächliche Laufleistung ermitteln, aber ob er das wirklich machen will?

Welche Büchsen meinst du denn?

Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Grieche

Welche Büchsen meinst du denn?

Grüße

Christian

Die Zylinderlaufbahnen...in denen die Kolben sich bewegen.

Danke!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. Richtigen Kilometerstand beim E36 rausfinden