1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Richtig Runterschalten

Richtig Runterschalten

Kawasaki

Hallo, ich mache gerade meinen A1 Führerschein, bist jetzt läuft auch eigentlich alles ganz gut aber ich habe noch Probleme mit dem runterschalten. Wenn ich runterschalte habe ich manchmal das Problem, das ich einen leichten "ruck" habe, obwohl ich die Kupplung schon langsam kommen lasse. Wie kann ich das verhindern, außer noch langsamer zu fahren?
Eine weitere Frage die ich hatte ist, wie man schnell Gänge runterschaltet, wenn ich z.B. vom 5 Gang auf einmal stehen bleiben muss, wie kann ich schnell in den 2-3 Gang schalten ohne dieses "ruck" Gefühl zu haben?
Danke schon im vorraus

18 Antworten

LOL ,, ja, Prollos fahren nicht im Winter,, da haben die meisten Eis Dielen schon zu 🙂

Nana, Hand aufs Herz, WER von euch fährt denn Herbst und Winter bei jedem Wetter ?
Behaupten kann ich hier viel; vlt. einige Gespannfahrer oder Hardcore-Enduristen mit entsprechender Bereifung !
Keinesfalls ein Sportbike-Fahrer. Okay, wenn die Straßen frei und geräumt sind, kann`s wohl jeder.🙄

Ich bin bekennender Schönwetter Fahrer. Hab auch kein Problem damit. Das macht mich nicht weniger Männlich, wie es andere zu suggerieren mögen 🙂

Ich zum Beispiel fahr bei jedem Wetter. Je mehr ich bei jedem Wetter fahre, desto mehr Erfahrung bekomme ich, was mich hoffentlich zu einem besseren Fahrer macht.

Wenn ich ein wertvolles Motorrad hätte, würde ich das auch nur bei gutem Wetter raus holen 😁 aber meine 6n ist mehr ein Allwetterbike 😁