richtig guter bass..aber wie?

hi erstmal bin neu hier im forum und finde es richtig gut!

ich bin 18 zivi..😉 und hab mirn 2er golf gekauft!
cd-mp3 player war schon drin..sowie ein subwoofer..kein plan welche marke..ist auch nicht angeschlossen..vermute da der jenige den verstärker rausgnommen hatte...
meine frage ist jetzt wie und mit was bekomm ich diesen mörder bass hin den man noch 10 m weit weg vom auto spührt?
eher mit ner bassrolle oder box?
kann ich mir guten bass bei ebay kaufen?
ich weiß nciht ich finde das komisch der subwoofer wurde einfach an die kofferraum klappe gemacht also da wo man auch noch 2 normale lautsprecher reinbaut..da ist in der mitte der subwoofer drin..brauch der kein kasten oder sowas..oder geht das einfach mitm koferraum?

danke schonmal im vorraus

o-saft

22 Antworten

Nein, wie du selbst erkannt hast sind beide Sachen Schrott.

Im übrigen liegt neben der Kombi von mir und diesen Kombis ja auch nur ein Preisunterschied von 50eu.....

Klar kannst du dir das Gehäuse auch selber bauen. Damit du aber damit günstiger fährst, darf das Chassis nicht mehr als 70eu kosten und dann wirds wieder schwer was zu finden.....

Bei gebrauchten Subs von ebay wäre ich immer sehr vorsichtig....oft sind die verheizt.

Aber diese Kombi scheint recht günstig, wenn es dir wirklich auf jeden cent ankommt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

An günstigen Chassis fällt mir sonst gerade ein:
Mac Audio Absolute 300
Pyle PLM 1299
Raveland AXX 1212
Next CL 12

Wie gesagt, ich würde aber zu ground zero + impulse greifen, da hast du dann was ordentliches!!

Gruß Andi

@threadstarter: Komm mal weg von den Watt-Zahlen, die sagen nicht sehr viel darüber aus ob der Woofer wirklich gut ist. Am besten wäre wirklich probehören, das müsste doch auch in der unteren Preisklasse möglich sein

Hi,

also die Kombi vom altas kann schon was, auf jedenfall mehr als die Links aus Ebay die Du Dir ausgeguckt hast, Du darsft auch ent vergessen, dass Du bei der tollen Kiste mit Plexigaks und Spiegel usw dafür auch zahlst, also werden die restlichen Teile dementsprechend "minderwertiger" sein, als ein gleichteures Teil ohne schnickschnack.
Würde wirklich an Deiner Stelle die Impulse und den GZ Woofer nehmen, denke das dürfte auch ausreichen um net in nem halben Jahr wieder was neues zu suchen, weil entweder das Ergebnis nicht erwartungsgemäss ist, oder eins der Teile den Geist aufgegeben hat.

Lg
Flo

ok ihr habt mich überzeugt 😉

dann spar ich lieber noch ein bisschen und kauf mir was anständiges!

danke an alle die mir geholfen haben ihr seit super!!

gruß

o-saft