ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welche Endstufe ist die richtige? Wanted?

Welche Endstufe ist die richtige? Wanted?

Themenstarteram 30. November 2003 um 11:38

Ich habe zur Zeit als Frontsystem das Boa 2.16 und als Sub einen 30er von Ground Zero mit 300 Watt RMS. Als Amp eine Crunch DS-4100VU.

Ich weiß nun nicht, was ich mir kaufen soll. Ob die 4/320 Wanted. Oder einen Monoblock. Eine Digitale Endstufe. Bitte gebt mir Hinweise! Sie sollten aber noch bezahlbar sein. Bitte um Vorschläge.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallö

Was möchtest du eigentlich mit der Endstufe antreiben ???

Wenn du die boa´s und den sub antreiben möchtest ist ein monoblock die falsche wahl. Ist ja nur ne 1 Kanal Endstufe. Da würd ich schon ne 4 Kanal nehmen.

Wenn du aber nur ne Endstufe für den bass suchst, dann wäre ne 2 Kanal oder n monoblock schon besser. Wieviel Ohm hat der Sub ??

MfG Deus

am 30. November 2003 um 11:47

hi!

ich verkaufe eine next f4 bei ebay, die wär optimal, ist eine 4kanal und kriegt man günstig im vergleich zum preis den man vor einiger zeit zahlen hat müssen!

an kanal 1 + 2 hängst dein frontsystem und an kanal 3+4 (gebrückt) deinen woofer

 

hier der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg martin

am 30. November 2003 um 12:02

Ja, mach noch mehr Werbung für dein "Schnäppchen"... :o

Themenstarteram 30. November 2003 um 12:06

Da bin ich offen. Ich überlege eben, ob ich nun zwei Endstufen verwenden werde. Dann würde ich eben die Boa gebrückt an meine Crunch hängen und dann die neue 2 oder Mono- Endstufe an den Sub. Der sub hat 4 Ohm.

Es hängt eben vom Preis ab was ich machen werde.

Also wen du z.B. ne 2 Kanal nehmen möchtest für den Sub und diese brücken würdest und es vieleicht auch ne gebrauchte sein darf, dann kannst bei e-bay auch mal nach Signat Ram3 MK2 Endstufen schauen. Haben zwar schon ein paar jährchen auf m buckel aber waren absolute Top Eendstufen. Die kannst brücken und deinen Sub dran hängen. dann bekommt dein sub ca. 450 RMS wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Da gingen schon ab und zu welche für 120 - 150 Euro wech.

Sonst könntest dir auch mal diese hier anschauen.

http://www.wooferstore.de/product_info.php?...

http://www.wooferstore.de/product_info.php?cPath=29_30&products_id=789

Wären von der Leistung her nicht schlecht und Neu. Es ist immer besser wenn der Verstärker mehr leistung hat wie der Sub verträgt.

MfG Deus

Themenstarteram 30. November 2003 um 13:36

Dankeschön, genauso habe ich mir das vorgestellt. Und die Endstufen sind sogar preislich sehr akzeptabel. Aber jetzt würde mich nur noch interessieren, wie viele Watt RMS meine Crunch in gebrückten Zustand hat. Ob es für mein Boa-Frontsys. ausreicht, oder ob es doch eine vier Kanal sein muss. Danke!!!

Themenstarteram 30. November 2003 um 13:42

Was wäre denn gegen diese Endstufe zu sagen???

http://www.wooferstore.de/product_info.php?products_id=389

Ist immer hin von GZ, so wie mein Sub. Und ordentlich Leistung scheint sie auch zu haben!

Was ist eure Meinung???

Gegen diese Ground Zero ist eigentlich nichts zu sagen. Häte genug Power für deine Boa´s und für deinen SUb.

Wäre eigentlich genau richtig.

Die oberen orschläge von mir waren ja nur auf 2 Kanal Endstufen beschränkt aber diese 4 Kanal ist vollkommen ok.

Sind halt immerhin 300 Euro. da könntest vieleicht sogar noch was besseres bekommen.

Vieleicht hat ja hjemand anderes noch vorschläge ;)

MfG Deus

Themenstarteram 30. November 2003 um 14:27

Das wäre ja natürlich noch besser, wenn mir jemand noch mehr empfehlen für das Geld. Ich wäre sehr dankbar.

Es ist ja bald Weihnachten. Bitte gebt mir Vorschläre. Ich würde sagen bei 300 € bis max. 350 € ist die Preisspanne. Dann ist aber auch meine Schmerzgrenze erreicht.

am 30. November 2003 um 14:34

Audio Art 260.6 XE bei ebay... Die kannst Du als 3/4/5/6 Kanal fahren... Oder später auch für vollaktiv nutzen... ;)

kliggen

Ach, und lass Dich nicht von den Watt-Angaben irritieren... Siehe auch den Beitrag auf meiner Homepage...

Themenstarteram 30. November 2003 um 14:45

Aber wenn Ground Zero diese Werte auch angibt, dann werden sie schon stimmen und die Werte von meinen Produkten werden bestimmt auch stimmen. Aber ich bin gerne für weitere Angebote offen.

Themenstarteram 30. November 2003 um 14:49

Oder was ist eure Meinung zu diesem Teil?

http://www.audio-equipment.de/.../1692?...

Wäre über Meinungen und weitere Empfehlungen tierisch glücklich!

also ich als neugebackener "steg"anatiker kann dir in dem falle ja wohl nur eines empfehlen:

steg qm 75.4 bekommste schon für 280 euro...

bei ebay is grad ne aq 75.4 is ein modell älter aber ausser der optik ziemlich gleich...

für ca 380 € sitzt schon ne qm 105.4 dran aber die 75.4 is vollkommen ausreichend für deine zwecke..

 

aber auch von xetec gibbet da was in der preislage.... was ja auch net zu verachten ist....

am 1. Dezember 2003 um 16:30

Ja, Steg ist auf jedenfall auch nicht zu verachten, gilt sogar immer noch als kleiner Geheimtip... ;)

Meine Kicker hab ich mal testweise mit einer Steg QM310.2 gefahren... Dafür, dass sie nur mit 50A und 16er Kabel verbaut war, sehr brachial kann ich nur sagen... :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welche Endstufe ist die richtige? Wanted?