ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. rial daytona race

rial daytona race

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 18:49

hallo zusammen

also ich suche nen guten preis für die

rial daytona race 8,5 + 9,5x18

mit reifen.

neu/gebraucht einfach mal was vorstellen.

vieleicht kann mir auch noch einer sagen welche et am besten past ohne das ich die kotflügel weiten muß.

kanten umlegen lasse ich mir vieleicht noch gefallen.

mein wagen ist ca.40mm tiefer mit h&r federn.

bin für tipps und alles andere sehr dankbar.

fotos von euren rial`s sehe ich natürlich auch gerne,

aber dann bitte mit rad/reifen dimensionen.

möchte so in ca.1 monat was unter die radkästen bekommen.

lg ralf

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Juni 2006 um 19:00

Hallo, hab 8,5x18 et 30 und 9,5x18 et25 mit 225/35 er Bereifung passt ohne nacharbeiten hatte hinten auch mal probeweise 245/35 drauf hatte ich auch noch 0,5cm Luft zum radhaus bei maximalem Einfedern 255 sollte schwer werden ohne Kanten anlegen. Kommt halt auf die Et an die du bei den Felgen verbaust.

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 19:07

hallo

das hört sich ja gut an.

255er wären auch nix für mich.

jetzt haste also rundum 225/35.

und 245/35 past aber auch noch.

das ist ja spitze .

da brauch ich ja garnichtmehr lange nach der richtigen größe rumsuchen

hast du auch ein paar fotos ?

lg ralf

am 5. Juni 2006 um 19:35

Fotos hab ich leider nicht ja hab rundum 225/35 hab mich auch hinten für die Größe entschieden weil ich mal noch vor hab Spurplatten raufzumachen damit die Felge noch weiter rauskommt schließt jetzt ziemlich bündig ab. Da hätte ich ja dann schon keine Chance mehr mit 245 er ohne die Kante anzulegen bei 10mm verbreiterung z.B. mit 225 er sollten vielleicht auch noch 15mm gehen muss ich mal ausprobieren. Aber wie gesagt 245 er geht ohne nacharbeiten hinten mit 9,5x18 et25

am 5. Juni 2006 um 22:48

clk matze, fotos würden mich auch mal interessieren, stell mal welche ein. mich würde mal interessieren, wie ein 225 hinten mit deiner et aussieht. danke.

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 8:15

danke erstmal @ clkmatze

das hat mir schonmal geholfen.

jetzt wollen wir noch die bilder sehen :-)

vieleicht haut es ja die tage mal hin.

wäre nicht schlecht.

lg ralf

am 6. Juni 2006 um 19:57

Hab leider keine Bilder hab jetz mal im Netz geschaut und keine passenden Bilder gefunden. Aber im Rieger 2005 sind zwei Astras drin die haben 225/35 auf ner 9,5x18 an der HA sind auf Seite 220 u 221 Falls wer den Katalog hat sind bestimmt im 2006 er auch noch drin. Einfach mal nachschaun

am 6. Juni 2006 um 21:53

die beschreibung deines wagen passt ja fast genau zu meinem. @rock

mein clk ist auch 40mm tiefer durch h&r federn und dazu habe ich vorne 8,5x18 rial daytona race mit 225/40r18 und hinten 9,5x18 mit 255/35r18. felgen passen bei mir ohne karossariearbeiten. werde aber in den nächsten wochen hinten noch distanzscheiben verbauen da mir die felgen hinten zu weit drinnen sind. fotos kann ich dir gerne per mail schicken.

gruss

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 17:42

@ CLK230Cabriolet

ja das wäre nett wenn du ein paar fotos hättest.

aber warum hinten 255er?

finde ich zu breit glaube ich .

aber sehe ja bald deine bilder.

hört sich aber immerwieder gut an, was drunter geht ohne

karosseriearbeiten.

ich habe die felgen noch nicht aber die sind mein fovorit.

schicke dir eben ne pm wegen der mail.

lg ralf

am 7. Juni 2006 um 22:25

fotos sind unterwegs.

gruss

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 14:45

jo danke sind da.

sieht sehr gut aus dein auto.

meiner ist noch so gut wie original nur tiefer mit amg`s.

will nur andere felgen und in dann schön stehen haben,das reicht mir dann.

aber danke für die bilder.

lg ralf

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 17:37

hallo

werde nächste woche die felgen kaufen.

8,5x18et30 mit 225/40

9,5x18et30 mit 245/35 ?

möchte hinten die 245er haben sind noch 255er drauf aber blank.

passt doch gut oder?

lg ralf

wenn ihr auf ne 9.5er felge 225 reifen drauf macht,

müsst ihr dann nicht ne einzelabnahme machen lassen?

bei meiner felge steht im gutachten nur eine erlaubte reifenbreite und die ist 255...

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 22:00

hallo

ich möchte 245er draufmachen,

was laut gutachten doch geht.

wenn ich mich nicht verlesen habe.

255er gehen auch.

möchte keine 225er auf ne 9,5ermachen.

lg ralf

achso, wenn du mehrere möglichkeiten laut gutachten hast, dann würd ich auch die schmäleren drauf ziehen.

sieht besser aus find ich, wenn die reifenflanke etwas schräg nach innen geht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen