ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Rial daytona Race 19 Zoll

Rial daytona Race 19 Zoll

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 11:34

Könnte bitte jemand den Wert dieser Felgen schätzen?

Es handelt sich um

2x 8,5Jx19H2 und

2x 10Jx19H2 Felgen.

Beste Antwort im Thema

zu Bild 4 und 7 - diese beiden Felgen haben nur noch Schrottwert. Sie sind so stark verformt dass sie nicht mehr reparabel sind. Aufgrund des Gesamtzustands mit den doch erheblichen Bordsteinkratzern, die sich auch nicht mehr beheben lassen würde ich dafür keinen Euro ausgeben

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

zu Bild 4 und 7 - diese beiden Felgen haben nur noch Schrottwert. Sie sind so stark verformt dass sie nicht mehr reparabel sind. Aufgrund des Gesamtzustands mit den doch erheblichen Bordsteinkratzern, die sich auch nicht mehr beheben lassen würde ich dafür keinen Euro ausgeben

Hier wirst du grundsätzlich nur hören dass alles Schrott ist was ein paar mehr Kratzer hat, nobel geht die Welt zugrunde wenn man schon 3 teilige Felgen weg schmeißt.

Wie schauen die Innenbetten der Felgen aus und siehst du an der Hinterseite der Schrauben auch Muttern dazu?

Wenn ja 3 teilig und deshalb reparabel.

Kostet zwar auch was das zu reparieren aber in Schrott müssen die nicht zwingend, oder sagen wir mal zuerst recherchieren was die Felgen im www gehandelt werden und dann mal schauen was Betten kosten.

Wenn jedoch die Innenbetten auch verformt sein sollten dann würde ich die Felgen auch als Totalschaden einschätzen und den Wert deshalb geringer.

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 13:59

beim Bild 4 und 7 handelt es sich um die selbe Felge. Grundsätzlich weist nur eine Felge so eine starke Verformung auf. Allerdings haben alle wohl Boardsteinschäden.

Von einem "Felgenaufbereiter" wurde mir anhand der Fotos gesagt, dass nur neue Schüsseln ran müssen.

Mein Gedanke war, falls ich die Felgen selber nicht mehr verwenden möchte, wäre es wahrscheinlich wenig sinnvoll diese vor dem Verkauf zu reparieren. Dann wäre es wahrscheinlich besser diese abzüglich des Reparaturaufwandes und Materialkosten von vornerein an jemanden der diese reparieren kann zu verkaufen?

Und genau deshalb möchte ich auf diesem Weg den ungefähren Wert der Felgen ermitteln..

Vielleicht gibt es hier jemanden der den ungefähren Wert der Felgen in diesem Zustand schätzen kann..

Sag mir bitte dass der Lochkreis 5x112 ist dann kannst dich ja bei mir melden wenn du einen Preis ermittelt hast;-)

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 17:04

Sieht wohl so aus:)

Wenn du die Schrauben raus machst hast du Aluschrott ohne Anhaftungen. Je kg etwa 0,60- 0,90 EUR.

am 19. Juni 2017 um 22:03

Zitat:

@akords schrieb am 19. Juni 2017 um 15:59:09 Uhr:

Allerdings haben alle wohl Boardsteinschäden.

Wer schon das Wort "Bordsteinschäden" falsch schreibt, verfügt wohl kaum über eine ausreichende Schulbildung.

Warum sollte man sich mit so jemandem noch weiter beschäftigen?

Der Themenstarter möchte doch nur potentielle Käufer über den Tisch ziehen, nichts anderes.

Er hofft nur auf Käufer, die dümmer sind als er selbst.

Wow.... Jetzt werden schon Rückschlüsse auf die schulische Lebensgeschichte geschlossen, anhand eines Schreibfehlers ?!

Und als Kirsche auf der Torte direkt noch Unterstellung von kriminelle Handlungen hinterher!!

Geht's noch?!

Guter Rat an den TE... Versuche dir woanders eine fachkundige Meinung einzuholen. Die Beleidigungen hier werden dir wohl nicht weiterhelfen...

...ich hatte übrigens Mal Daytona in 18"..sind die nicht 2 teillig?

Ich hatte die mir von einer Firma ( zwecks polieren des Sterns) aus einander nehmen lassen ..und mit polierten Schrauben wieder zusammen... Gab nie probleme damit.

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 3:30

Zitat:

@bcar2016 schrieb am 20. Juni 2017 um 00:03:51 Uhr:

Zitat:

@akords schrieb am 19. Juni 2017 um 15:59:09 Uhr:

Allerdings haben alle wohl Boardsteinschäden.

Wer schon das Wort "Bordsteinschäden" falsch schreibt, verfügt wohl kaum über eine ausreichende Schulbildung.

Warum sollte man sich mit so jemandem noch weiter beschäftigen?

Der Themenstarter möchte doch nur potentielle Käufer über den Tisch ziehen, nichts anderes.

Er hofft nur auf Käufer, die dümmer sind als er selbst.

lach:) :) :) das hätte ich von diesem Forum in dieser Art und Weise nicht erwartet..

Ich vermute einfach, dass du selber aufgrund deiner mangelnden Intelligenz des Öfteren einen Schaden erlitten hast. Vor Allem diese Herleitung und die daraus folgenden Schlussfolgerungen... Ein nett gemeinter Rat, such dir bitte Hilfe bzw. lass dir von jemanden dabei helfen.

Was das Thema angeht, sowie ich es verstanden habe bzw. es mir erklärt wurde, bei dreiteiligen Felgen ist es möglich die einzelnen Komponenten auszutauschen?

Im Prinzip ja. Nur kann nicht jeder einfach so die Felgen wieder zusammen setzten.

Aber ist das innenbett nicht mit dem stern verbunden und nur das âußere verschraubt?

Das wäre natürlich vorher abzuklären welche Bauweise die Felgen haben.

Es wäre möglich, 3 teilig mit zwei Betten plus Stern, 2 teilig mit einer Röhre und Stern extra, oder 2 teilig Stern am Innenbett fix und Aussenbett extra.

Die Rial Daytona RACE sind immer zweiteilig. Stern am Innenbett+Außenbett. Man muss für die verformte also nur ein Außenbett finden und die Außenbetten mal aufbereiten lassen. Das geht bei den Edelstahlbetten. Das sollte für die vier zusammen so 500-600€ kosten. Danach ist der Satz ca.2000€ wert. Bloß nicht wegwerfen, die Betten sind zu kriegen!

Klick

Wie siehts aus, hast schon einen Wert für die Felgen ermittelt?

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 19:10

Zitat:

@stone s schrieb am 29. Juni 2017 um 20:31:09 Uhr:

Wie siehts aus, hast schon einen Wert für die Felgen ermittelt?

nein leider nicht. habe bisher dafür keine Zeit aufgewendet..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Rial daytona Race 19 Zoll