REX Silverstreet

Hallo habe einen Rex Silverstreet Bj.2000 Km 14000 mein problem ist das er nur eine entgeschwindigkeit von 40 kmh am berg hatt voher lief er knappe 60.
habe schon rollen und riemen (von LOUIS) gewechselt.Den Auspuff habe ich mal geöffnet um in zureinigen war aber sauber,kupplung sieht auch noch gut aus. HABE den verdacht das es am riemen liegt könnt ihr mir mal die riemegrösse sagen?????nicht das ich denn falschen gekauft habe .

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Juergen Bayerl

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Das Thema ist doch schon über 9 Monate alt..."Leichenfledderer"! 😁
Ist halt doch schon wieder mal so ne scheiß Internetseite, mit Leuten ohne wirklicher Ahnung und ewigem gequassel ohne das einem wirklich geholfen wird.
Habe hier noch keinen echten schrauber gesehen - gelesen, da müßt Ihr wohl noch ne Zeit lang in die Mopedschule gehen.
Also viel spaß beim erwachsenwerden.

Rollerfeind.

Zitat:

Original geschrieben von Juergen Bayerl

habe zwar auch keine Ahnung denn bin selbst am tüfteln und suchen

Nicht immer von sich auf andere schließen! 😉

Wenn Du keinen Spaß verstehst, hast Du natürlich hier auch nix zu suchen, das ist schon mal fakt, dann wiedersprichst Du Dir, denn Du hast nicht nach Hilfe gesucht, sondern wolltest etwas kaufen, damit hat sích Dein Argument mit der Hilfe schon mal adabsurdum geführt!

Und glaube mir, hier gibt es genug Leute mit reichlich Ahnung von der Materie, wenn Du keine hast, können die anderen natürlich nicht's dafür!😁

Ansonsten wäre evtl. noch ein Antiagressionstraining ratsam, weiß ja nicht, kommst mir irgendwie recht schnell aufbrausend/unzufrieden/gefrustet vor? *lol* 😉 😛

Um auf's Thema zurück zu kommen, das mit dem "Leichenfledderer" war natürlich ironisch gemeint, daher auch der Smile dahinter, und es sollte auch ein Hinweis darauf sein, das dazu sicher nach über 9 Monaten keiner mehr antwortet, aber manche verstehen bestimmte Zeichen einfach nicht zu Deuten...*schade*, das es immer noch vereinzelt recht schwerfällige Menschen gibt, die Welt könnte doch um so vieles leichter sein wenn nicht manche nen Stock im PO hätten! *lach*

Gruß

Der Sisko

Riemen sind 747/16/30 und 747/16/8. Einer von beiden müßte richtig sein.

Wenn der Roller nur 30 fährt anstatt - sagen wir der Einfachheit halber 60Km/h, ist dann der 747/16/8 der richtige??? Ich schätze aber mal, man muß das dann 747/30/16 und 747/16/8 schreiben. Das ist ein total dünner und den will ich nicht. Es gibt auch 16,5 und 16,6 Riemen, aber ich schätze mal das ist derselbe, da es auch ein 747 ist.

Also der Dayco 747/16,5 ist der richtige. Der ist total dünn bzw. flach. Gibt es bei einem bekannten Auktionshaus.

Also dieser Roller ist echt ein komisches Teil (Rex Silverstreet). Jetzt habe ich den Choke entklemmt, meinen ersten 2-Takter überhaupt wirklich gut eingestellt, und 5 Minuten später hat er wieder was. Der Riemen springt irgendwie, sodass das Hinterrad hoppelt, als würde man über einen Stein fahren. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Erst dachte ich es wären die Rollen, aber bei dieser Riemengröße wundert mich nichts mehr. Jetzt hat er zuviel Power und man muss megavorsichtig anfahren.

Man soll also einen alten Markenroller kaufen? Welchen denn? Eine SR50 und sonst keinen? Der TPH 50 schluckt über 4 Liter, die Suzuki AY 50 hat kaum Bergpower und ist als Einspritzer zu teuer und ohne Kickstarter. Ich komme mir mit dem Rex vor wie in einer Ausbildung. Ich habe ihn seit 10 Tagen und habe ihn schon 3 mal zerlegt. Und man kommt so super an alles ran. Und dann die Batterie direkt über dem Auspuff.

Jetzt muss ich mir auch noch selbst antworten.

Ich habe auch einen Bando 747x16x30 drin - sehe ich gerade. Das freut mich natürlich, aber was mache ich jetzt mit meinem Dayco LE 7167 ??? Das ist ein 16,5x747. Also irgendwie der falsche, aber der andere sieht genauso aus???? Was soll ich denn jetzt reinmachen???

Ich meine diese Maße können doch nicht stimmen. 16mm also 1,6 cm und 3 cm. Also in keinen 50er Roller kommt doch ein 3 cm breiter Riemen rein. Das ist doch ein Mörderteil. Da stimmt was mit den Angaben von Bando nicht. Ich denke allerdings, dass er zu schmal ist. Es ist wohl ein 747x18 der rein sollte. Höhe ist bei beiden 8mm - so wie eben üblich.

Was tun?? Er hat jetzt 7000Km und sieht noch super raus, ich habe aber eine Lust wegen einem 10 Euro Riemen eine Menge Fahrtkosten und Theater zu haben. Und die Kupplung könnte auch was abbekommen.

Habe den Roller übrigens jetzt ganz gut im Griff. Hat ein bisschen Startprobleme und der Luftfilter ist sowas von billig mit diesem Teil oben das nie hält. Ach ja, ihr müßt den Luftfiltereinsatz tauschen, der org. haart und macht ständig den Vergaser zu. Und der org. hält nur maximal 5000Km, dann stottert er beim fahren.

Und man muss (Kein Witz) Bei Aral tanken und kein Billigsprit, dann springt er gut an und der Vergaser bleibt sauber. Ich tanke Ultimate 102 und Aral Super 50:50 - seit dem ist der Roller okay. Scheinbar geht dieser Billigvergaser durch den schlechter Jet und Co. Sprit schnell mit Ölschlacke zu. Oder natürlich superteures Öl kaufen. Racing Dynamic meine ich damit nicht.

Tja, dann mache ich den Kasten eben wieder zu bis ich mehr weiss. Normalerweise ist das der Standardriemen der passen müßte. Vielleicht kommt hier ja noch ne Antwort.

Also der Dayco paßt. Die Angaben von Bando sind Quatsch. Allerdings hat der Roller fast keine Power mehr. Bei 50 ist bei mir sowieso schluss, daher kann ich nicht sagen ob er da mehr bringt. Beim Anfahren jedoch hat er sogar mir zuwenig Power. Abzug ist absolut nicht wie beim 2-Takter. Durchzug dann aber angenehmt und das Handling viel besser. Es ist wie einen anderen Roller gekauft zu haben - einen 4-Takter.

Den Effekt hatte ich schon oft bei Dayco, werde auf Gates oder Powerbelt umsteigen.