REX Silverstreet

Hallo habe einen Rex Silverstreet Bj.2000 Km 14000 mein problem ist das er nur eine entgeschwindigkeit von 40 kmh am berg hatt voher lief er knappe 60.
habe schon rollen und riemen (von LOUIS) gewechselt.Den Auspuff habe ich mal geöffnet um in zureinigen war aber sauber,kupplung sieht auch noch gut aus. HABE den verdacht das es am riemen liegt könnt ihr mir mal die riemegrösse sagen?????nicht das ich denn falschen gekauft habe .

18 Antworten

Größe weis ich nicht, aber Treibriemen kannst du vom Yamaha Axis nehmen ...

Es gibt zwei riemen für rex vor baujahr 2005
1. 16,5 x 752 (ist am wahrscheinlichsten)

2. 17,5 x 804 (nicht so gängig)

Der axis hat im übrigen 16,5 x 792 passt also nicht !

es könnte evtl. auch an den rollen liegen!? hast du das gleiche gewicht wie vorher drinne?

ne ein gramm leichter wegen anzug. HABE meinen alten riemen gefunden da steht drauf BANDO vs BELT 747-16-30 habe im internet nachgeschaut die grösse gibt es im zubrhör garnicht!!!!! muss wohl den orginal bei si kaufen. Oder die kupplung umbauen

ok, war mein Fehler ... beim Silverstreet ist ja der lange Motor drin ...
ich war jetzt bei den Axis-Lizenzbauten der ersten Generation mit kurzer Schwinge ...

passen tut auf jeden Fall der Riemen von Malossi oder von Top Performance
der Malossi ist nach meiner Erfahrung aber besser ...

Ähnliche Themen

kann mir einer sagen wieviel gramm die rollen haben !!!! (orginal) und welche abgasanlage past (neutrale optik)

Gewichte müssten 15X12 mit 6,5g original drin sein ... Auspuff kannst du eigentlich jeden für liegenden Minarelli nehmen, Sito Plus z.B. wäre was wenn es nur um Originalersatz geht ...

habe noch einen YAMAHA JOG RR Bj 2003 mit nem sito habe schon versucht umzubauen past leider nicht!!!!vieleicht weil er wasser gekühlt ist muss mal sehen ob es andere gibt ???will normal zustand beibehalten.

ob luft- oder wassergekühlt macht normalerweise keinen Unterschied ... und ehrlich gesagt wundert mich das jetzt auch, das Layout sollte normalerweise gleich sein ...

was passt den nicht ? Krümmerverlauf oder Anbausatz ?

die haltepunkte sind veschoben und der krümmerwinkel .Habe nee andere kupplung vom jog rr (andere grösse orginal 111mm durchmesser jetzt 107mm) eingebaut läuft schon besser Knappe 50 kmh kann nur besser werden.

hmm ... normalerweise sollte der Krümmerverlauf identisch sein ... wobei es den Sito aber auch in einer speziellen Version für den Silverstreet gibt ... steht zumindest in der Liste von LeoVince ...

Hallo, ich habe eine Rex Silverstreet Bj ??

Habe mit einen neuen Keilriemen gekauft Größe 747,16,30, er ist aber zu groß meine ich.
Fahre grade mal 30 km und wenn ich Gasgebe geht er in den Keller.

Der Keilriemen ist so groß das er fast auf den unteren Deckelboden liegt, und ich kann die Kupplung mit der Hand drehen ohne das ein grosser wiederstand da ist, der Keilriemen dreht ohne Probleme bei der Vario durch.

Kann einer Helfen?

grüß turok2008

Zitat:

Original geschrieben von Turok2008

Hallo, ich habe eine Rex Silverstreet Bj ??

Habe mit einen neuen Keilriemen gekauft Größe 747,16,30, er ist aber zu groß meine ich.
Fahre grade mal 30 km und wenn ich Gasgebe geht er in den Keller.

Der Keilriemen ist so groß das er fast auf den unteren Deckelboden liegt, und ich kann die Kupplung mit der Hand drehen ohne das ein grosser wiederstand da ist, der Keilriemen dreht ohne Probleme bei der Vario durch.

Kann einer Helfen?

grüß turok2008

Hallo,

habe zwar auch keine Ahnung denn bin selbst am tüfteln und suchen, aber wenn Du den Antriebsriemen 747 16 30 nicht mehr brauchst dann kaufe ich ihn Dir ab.

Also hie meine Email : juebay@web.de

Hast Du vielleicht den kurzen Minarelli Motor ?

Dann ist der Riemen klar zu lang.

Grüße von

Jürgen

Das Thema ist doch schon über 9 Monate alt..."Leichenfledderer"! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Das Thema ist doch schon über 9 Monate alt..."Leichenfledderer"! 😁

Ist halt doch schon wieder mal so ne scheiß Internetseite, mit Leuten ohne wirklicher Ahnung und ewigem gequassel ohne das einem wirklich geholfen wird.

Habe hier noch keinen echten schrauber gesehen - gelesen, da müßt Ihr wohl noch ne Zeit lang in die Mopedschule gehen.

Also viel spaß beim erwachsenwerden.

Rollerfeind.

Deine Antwort