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Rex RS460 fährt nicht mehr nach längerem stehen

Themenstarteram 20. April 2009 um 18:40

Hi @ll,

heute wollte ich meinen Chinakracher nach 2 oder 3 Wochen im Garten rumstehn mal wieder laufen lassen, da ich in wenigen Tagen endlich den Schein hab. Aber wie es kaum anders zu erwarten war, klappte irgendwas nicht. Das zeigte sich folgendermaßen:

- Ich starte mit E-Startet, springt beim ersten Versuch an.

- Läuft anfangs etwas "unsicher", geht leicht aus, aber ist ja nichts ungewöhnliches.

- Doch wenn ich Halb- oder gar Vollgas gebe, dreht er kaum hoch, das Rad dreht sich mit vllt. 5 km/h wenn überhaupt und aus dem Auspuff sind, wie soll ich's beschreiben, "puffende" Geräusche zu hören

Hat jemand 'ne Idee was das sein könnte?

Was ich noch dazu sagen muss, das Gerät hat erst 150km aufm Zähler stehn und, falls das irgendwie von Wichtigkeit ist, ist elektronisch Gedrosselt auf 25 km/h.

Kann mit jemand helfen? Würde gerne bald möglichst wieder fahren...

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27 Antworten

Klingt als würde er hammerhart überfetten. Mach ihn mal an und lass den mal so 5min im Standgas tuckern, ohne was zu machen. Wenn du danach vorsichtig gas gibst und es dann auch funktioniert, ist die Grundabstimmung des Vergasers zu fett.

Themenstarteram 20. April 2009 um 18:44

Ok, werd ich machen.

Aber das würde mich wundern, denn der Vergaser verstellt sich ja nicht von allein.

Bevor ich den Roller abgestellt hab, lief er noch einwandfrei ohne jegliche Probleme...

Sone Kerze muss ja auch erstmal verrußen, bevor sie nicht mehr richtig will. Ausserdem kommt ja nun noch die Kaltstartautomatik dazu, die nochmals anfettet.

am 20. April 2009 um 19:41

Ich hoffe das Problem bleibt mir bei meinem 460er erspart -.- (Morgen wird er 2 Wochen alt aber schon knappe 435 km drauf)

Zitat:

Original geschrieben von fm94

Ok, werd ich machen.

Aber das würde mich wundern, denn der Vergaser verstellt sich ja nicht von allein.

Bevor ich den Roller abgestellt hab, lief er noch einwandfrei ohne jegliche Probleme...

Es gab schon Leute ,die haben die Einstellschraube verloren.

Ausserdem haben diese Vergaser noch eine Beschleunigungspumpe die nochmal für anfettung sorgt.

Zitat:

Ausserdem haben diese Vergaser noch eine Beschleunigungspumpe die nochmal für anfettung sorgt.

Nicht alle! Hab einen mit und einen ohne Pumpe liegen.

 

Meine Erfahrung bei den Woks ist eher, dass die Dinger produziert, zusammengebaut und einmal angeworfen werden. Wenn er denn läuft, wird er als "fahrbereit" verkauft, abgestimmt wird da gar nix.

Meiner lief anfangs auch viel zu fett, hab dann ne Drossel im Luftfilterkasten entfernt dann passte es.

Das gemeine ist halt, dass man zu fetten Motorlauf erst nach ner Weile spürt, weil die Kerze mehr und mehr verrußt.

Wenn man den Vergaser denn aber einmal richtig abgestimmt hat, hat man an sich Ruhe.

vielleicht mal CO-schraube einstellen, wird hier z.b für nen andern roller erklärt:

http://faq.ecobike.de/4Takt_coolman_faq.pdf

 

vergasernadel könnt auch was bringen.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zitat:

Ausserdem haben diese Vergaser noch eine Beschleunigungspumpe die nochmal für anfettung sorgt.

Nicht alle! Hab einen mit und einen ohne Pumpe liegen.

Im 50 er bereich habe ich nur mit Pumpe und Luftabschaltventil kennengelernt,im 125er sieht das anders aus ,nur Luftabschaltventil ,noch höher gibt es wieder beides.

 

Nene, hab 2 Vergaser vom Fuffi gemeint. Mein orig. Vergaser hatte keine Pumpe, hab dann später mal noch einen dazugekauft, der hatte die Pumpe.

Themenstarteram 21. April 2009 um 11:41

Also...

Vorhin hab ich ihn einfach nochmal bissle laufen lassen, bin auch paar Meter gefahrn (sofern man das so nennen kann, ließ sich ja kaum fahrn) und als ich schon fast wieder aufgeben wollte, zieht er plötzlich wieder an. Keine Ahnung, was los war, jedenfalls läuft er im Moment wieder einwandfrei, ohne, dass ich irgendwas gemacht hab. Aber ich werd's heute Abend nochmal probieren, vielleicht gehts ja auch nur, weil er jetzt richtig warm ist...

@Thomas: Das wird dir vielleicht erspart bleiben, aber dafür hast du sicher en anderes Problem. Das gehört bei den Chinareisgeräten warscheins serienmäßig dazu. Kumpel hat auch en Rex, allerdings RS450, der hat nach 500km auch schon Probleme am Vergaser^^

am 21. April 2009 um 11:57

Ja ich weis. Bei mir hats direkt beim Kauf schon Probleme gegeben. Er wurde geliefert, hab ihn ausgepackt und so und versucht, wie es in der Anleitung steht, ihn laufen zu lassen. Alles probiert. Kickstarter 10000mal betätig, sogar Autobatterie mit dran gehängt, dass er über den E-Starter kommt. Nichts.

Nach 2 1/2 Wochen nach der Lieferung hab ich ihn dann letztendlich aus der Werkstatt mit neuem Zündblock, sprich CDI wieder bekommen. Außer, dass mir schon das Abblendlicht und eines der Standlichter kaputt gegangen ist, läuft er soweit.^^

Themenstarteram 21. April 2009 um 12:29

Ja so ist das^^

Naja wenigstens geht sowas dann auf Garantie. Angeblich habe ich sogar noch den Service, dass wenn was kaputt is, kommen die vorbei und reparieren es (kostenlos sofern Garantiefall) vor Ort. Wobei ich das auch erst glaube, wenn ich es sehe. Bei 'nem Roller für 600€ würden die ja vielleicht sogar Verlust machen, wenn der so oft verreckt^^

am 21. April 2009 um 14:02

Ja das ist wirklich so. Ich hab angerufen, ich hätte sie auch kommen lassen können aber ich dachte, bis die iwann kommen, gehts bei der Werkstatt schneller. Falsch gedacht...

Aber da gibts ja auch noch das weniger hübsche Zettelchen, genannt Scheckheft. Dass nämlich die Garantie bestehen bleibt, muss ja schon nach 1 Monat oder 500 km 80-100€ für den Kundendienst gelöhnt werden:rolleyes:. Und das bin ich wirklich nicht bereit zu machen. Außerdem müsste ich meine Unterbodenbeleuchtung, Angeleyes und Presslufthupe wieder rausreißen....

Ich hab mir jetzt das originale Zeug da, was die empfehlen gekauft und lass mir jetzt den "Kundendienst" von meinem Vater machen.:D

Ich hoffe, dass der jetzt für die nächsten 2 Jahre ohne Probleme läuft; Garantie ade :confused:

Machst (Hast) du den Kundendiest beim Fachmann?

Themenstarteram 21. April 2009 um 17:03

Weiß ich noch nicht, soweit bin ich noch nicht.

Ich habe zwar in der Familie niemanden, der sich auskennt, aber es wäre wirklich zu überlegen, die net von 'nem Kumpel machen zu lassen und sich die 100€ zu sparen.

Aber wie das dann mit der Garantie ist, weiß ich nicht. Bis jetzt hab ich noch Garantie, ist auch noch alles orginal (bis auf den Schlauch vom Hinterreifen), aber kann sein, dass die Garantie verfällt, wenn ma die 500km-Inspektion net vom Fachmann machen lässt.

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