ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco ZX Super Fever fährt nur 40 km/h

Kymco ZX Super Fever fährt nur 40 km/h

Kymco Super Fever ZX II
Themenstarteram 25. März 2016 um 8:53

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mir am 5.3.16 eine Kymco ZX Super Fever gekauft. Da tat sich nach dem Kauf das Problem auf, dass der Roller im Standgas ausging ( nur wenn er warm war). Am 11.3.16 habe ich ihn in die Werkstatt gefahren. Die Werkstatt hat die Drossel ausgebaut, Den Vergaser gereinigt und wieder Eingestellt. Am 18.3.16 konnte ich inh entlich wieder abholen. Der Roller läuft jetzt, aber nur 40km/h. Beim Fahren merke ich, dass der bis 25km/h höher dreht und dann "runter schaltet" Die Motordrehzahl sinkt und er gibt wieder neu gas. Bis 30km/h ziehter richtig und dann geht er nur langsam auf 40km/h hoch. Auch wenn ich 30km vollgas gebe, kommt er nicht aus den Puschen.

Könntet ihr mir Vielleicht sagen woran es liegen kann?

Mfg

Sascha

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gewichte und Riemen wären da zu prüfen

am 25. März 2016 um 9:54

Zitat:

@Saschar99 schrieb am 25. März 2016 um 09:53:04 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mir am 5.3.16 eine Kymco ZX Super Fever gekauft. Da tat sich nach dem Kauf das Problem auf, dass der Roller im Standgas ausging ( nur wenn er warm war). Am 11.3.16 habe ich ihn in die Werkstatt gefahren. Die Werkstatt hat die Drossel ausgebaut, Den Vergaser gereinigt und wieder Eingestellt. Am 18.3.16 konnte ich inh entlich wieder abholen. Der Roller läuft jetzt, aber nur 40km/h. Beim Fahren merke ich, dass der bis 25km/h höher dreht und dann "runter schaltet" Die Motordrehzahl sinkt und er gibt wieder neu gas. Bis 30km/h ziehter richtig und dann geht er nur langsam auf 40km/h hoch. Auch wenn ich 30km vollgas gebe, kommt er nicht aus den Puschen.

Könntet ihr mir Vielleicht sagen woran es liegen kann?

Mfg

Sascha

hallo Sascha, dass kann und müsste Dir deine Werkstatt verraten, warum es so ist, denn auch auf Reparaturen hat man einen Garantieanspruch. Und lasse Dir Rechnungen auch immer nur detailliert geben, damit man sich auf die aufgeführten Detailarbeiten berufen kann, und nicht nur einfach "Vergaserreinigung", sondern auch über die eventuell durchgeführten Einstellungen und dabei auch, was, wie, mit welchen "WERTEN" verändert wurde.

Man muss sich also im Leben auf Rechte berufen und diese auch durchsetzen, sonst hat man immer die Poppokarte. Aus Angst heraus, wieder eine Woche auf das Gerät verzichten zu müssen, sollte man nicht nachgeben.

Schöne Festtage.

Themenstarteram 25. März 2016 um 11:07

Hallo,

der Riemen hat noch 16-17mm Breite. Die Länge der einzelnen Keile habe ich nicht gemesen aber die sind auch noch sehr lang. Ich weiss nur nicht nicht, wie ich an die Gewichte ran komme.

mfg

Sascha

Zitat:

@Saschar99 schrieb am 25. März 2016 um 12:07:36 Uhr:

Hallo,

der Riemen hat noch 16-17mm Breite. Die Länge der einzelnen Keile habe ich nicht gemesen aber die sind auch noch sehr lang. Ich weiss nur nicht nicht, wie ich an die Gewichte ran komme.

mfg

Sascha

Was drehst du an einem neuen Roller selber.

Wenn die Werkstatt das sieht,ist vorbei mit Garantie.

So lange den Roller vor deren Tür stellen,bis er vernünftig läuft.

Themenstarteram 25. März 2016 um 19:46

Die Werkstatt wo ich war, war eine Schrauber Werkstatt. Da kostet eine Vergaserreinigung nur 30€ und keine 600€ wie in einer Luxuswerkstatt. Da habe ich keine Garantie.

Wenn der Roller neu ist,kostet das gar nichts bis der Roller vernünftig läuft.(Garantie)

Wenn du in einer Hinterhof-Werkstatt den hast auf machen lassen ,ist die Garantie eh weg.

Viel Glück beim Bezahlen!

Themenstarteram 25. März 2016 um 20:52

Ich habe den Roller für 350€ incl. Versicherung gekauft. Er ist baujahr 2002 und schon in dritter hand.

Zitat:

@Saschar99 schrieb am 25. März 2016 um 21:52:02 Uhr:

Ich habe den Roller für 350€ incl. Versicherung gekauft. Er ist baujahr 2002 und schon in dritter hand.

Es las sich so als wenn das ein Neu-Roller wäre.

3te Hand,da möchte ich nicht wissen was da schon dran gebastelt wurde.

Themenstarteram 25. März 2016 um 22:09

Schön dass du mir so toll helfen kannst meinen Roller auf die ab Werk 50km/h zu bringen. Du stellst nur alles was ich sage in frage und ziehst es ins lächerliche... Ich brauche nützliche Tipps.

Zitat:

@Saschar99 schrieb am 25. März 2016 um 23:09:16 Uhr:

Schön dass du mir so toll helfen kannst meinen Roller auf die ab Werk 50km/h zu bringen. Du stellst nur alles was ich sage in frage und ziehst es ins lächerliche... Ich brauche nützliche Tipps.

Wenn du von Anfang an geschrieben hättes,der Roller ist gebraucht und Daten wie Alt und Km,dann hätten sich auch bestimmt mehr zu diesem Thema geäußert.

Bei Neu-Fahrzeugen werden dir die meisten auf die Garantie verweisen.

In deinem Fall wirst du nicht drum rum kommen die Antriebs-Einheit zu prüfen.

Variomatic,wie weit ist die verschlissen?(Lauffläche,Rollen und Gleiter)

Welcher Distanz-Ring ist verbaut? (wenn ja,welche Breite)

Aus und Einbau kannst du bei You Tube dir ansehen.(auch das nötige Werkzeug)

Den Riemen und die Kupplung lasse ich erst mal hinten vor.

Nach dem Fahrverhalten gehe ich mal davon aus,das es sich um eine gedrosselte Maschine handelt,der nur der Anschlag vom Vergaser entfernt wurde bei der Reinigung.

Also wie ist,war, die Eingetragen?(25er oder 45-50er)Was eine entdrosselung nötig macht.

am 26. März 2016 um 7:52

Zitat:

@Saschar99 schrieb am 25. März 2016 um 20:46:53 Uhr:

Die Werkstatt wo ich war, war eine Schrauber Werkstatt. Da kostet eine Vergaserreinigung nur 30€ und keine 600€ wie in einer Luxuswerkstatt. Da habe ich keine Garantie.

Das wird genau das Problem sein. Wenn die Nebendüse nicht richtig sauber ist hast Du genau so einen Effekt. Bei dem Alter würde ich mal die Kompression messen und Nebenbei hast Du zuviel bezahlt für den Rosthaufen. Der schaltet auch nicht runter sondern hoch und die Vario hat wohl auch fertig.

Themenstarteram 26. März 2016 um 8:25

Der Roller lief bis ich ihn entdrosselt habe 25km/h. Laut Papieren soll er 45km/h fahren und er fährt nur 40. Ich möchte den Roller auf 50km/h hoch bringen, da ich eh nicht schneller fahren darf vom Führerschein her.

Die CDI, die verbaut ist, ist noch original (also von Kymco und hat auch die Typenbezeichnung, die in den Papieren steht. Und eine offene wollte ich nicht einbauen, da mir dann der Verbrauch u hoch ist.

am 26. März 2016 um 9:03

Wenn das Ding als Mofa mehr als 2500 runter hat ist die Vario, die Rollen und der Keilriemen fällig sowie Ölwechsel und die Auspuffverengung (falls da) muss auch raus. Wie gesagt die " Werkstatt" hat Mist gebaut. Bei einer offenen CDI ist der Verbrauch genau gleich

Bei einer offenen CDI ist der Verbrauch genau gleich

Wenn nicht geringer,auf 100Km gerechnet.

Normal gibt es bei Rollern,25er,45er und offene CDI.

Da kommt deine Aussage wieder zum tragen,ich habe den Roller entdrosselt!

Was hast du gemacht???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco ZX Super Fever fährt nur 40 km/h