ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rex RS 450 während der Fahrt plötzlich gedrosselt

Rex RS 450 während der Fahrt plötzlich gedrosselt

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 7. März 2015 um 10:14

Hey Leute, ich habe ein Problem und kann mir im Moment nicht weiter helfen.

Bei meinem Rex hat sich vorhin bei voller Fahrt, denke ich, die elektronische Drossel aktiviert.

Nun dreht er nicht mehr voll hoch und läuft noch 35km/h.

Das ganze ist eine ruckelige Angelegenheit, als ab er schneller will, aber nicht kann.

Das blaue Kabel an der CDI ist durchtrennt und die Enden hatten keinen Kontakt.

Ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen.

Beste Antwort im Thema

Der TE hat nirgendwo geschrieben, dass es sich um einen 25 kmh Roller handelt...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Richtig so ! SO wird illegales Tuning bestraft !

Wenn du hier deinen Namen und Adresse schreibst, dann kommt einer bei dir vorbei der dir sagt was Sache ist !

(vielleicht auch zwei, in Uniform) :D

Wenn du tunen willst, dann seh auch zu wie du damit selbst zurecht kommst ! Hier bekommst keine Hilfe zum tunen !

(und im Roller-Forum auch nicht) !

Warum fragst du nicht den, der dir gesagt hat du sollst zum "entdrosseln" das blaue Kabel durchtrennen ?

http://www.motor-talk.de/.../...ing-von-leichtkraftraedern-t83385.html

kbw ;)

Themenstarteram 7. März 2015 um 13:47

Danke für die kompetente Hilfe.

Dass mir hier illegales tuning unterstellt wird ist auch sehr freundlich.

Der Rex Roller lief seit dem ich ihn im Oktober gekauft habe 50 km/h

Der TE hat nirgendwo geschrieben, dass es sich um einen 25 kmh Roller handelt...

Zitat:

@Tobi_Motorcyclist schrieb am 7. März 2015 um 14:47:54 Uhr:

Danke für die kompetente Hilfe.

Dass mir hier illegales tuning unterstellt wird ist auch sehr freundlich.

Der Rex Roller lief seit dem ich ihn im Oktober gekauft habe 50 km/h

Dann sollte das Problem mit zusammenlöten des Kabels doch behoben sein. Weiterhin sind 50 doch soviel wie das Teil fahren soll. Warum also ein Kabel durchschneiden?

Themenstarteram 8. März 2015 um 7:17

Das blaue Kabel ist Teil der 25 kmh Drossel

Dann empfehle ich die richtige 50 kmh CDI zu kaufen

Im Oktober MIT verbundenem Kabel lief er doch 50... Also liegts am Kabel. Zusammenlöten = 50!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 8. März 2015 um 11:44:07 Uhr:

Im Oktober MIT verbundenem Kabel lief er doch 50... Also liegts am Kabel. Zusammenlöten = 50!

Woher weißt du das? Ist deine Glaskugel aus der Reparatur zurück? :D

Meine Glaskugel hat keine durchgeschnittene Kabel :p

Jetzt sollte der TE nur noch ermitteln, wer das Kabel durchtrennt hat (falls er es nicht selbst getan hat - warum auch immer).

am 20. März 2015 um 14:29

Tagchen.

Ich hatte GENAU das gleiche Problem:

Schraub deinen Variokasten auf und schau mal ob sich die Vario verklemmt hat. Das wars bei mir.

Auch empfehle ich dir einen distanzring von 2-3 mm reinzubauen... Sonst endest du wie ich mit Wut und 5 zebröselten Keilriemen. Deine öcke fährt immernoch 45-50 und es spart geld. Da deiner mit distanzring höher dreht versuch schwerere variogewichte, des is aber nich unbedingt notwendig

Themenstarteram 20. März 2015 um 15:55

Ja das Problem, mut den keilriemen hab ich schon hinter mir.

Die Gewichte haben sich verkeilt und das wars dann.

Einfach die Drosselscheibe von hinten drauf und gut(er lief seit Oktober ohne).

Um zum eigentlichen Problem zurück zu kommen, das Problem lag im Vergaser ... Wortwörtlich xD

Eine Schraube(sehr groß) hat den Bolzen blockiert.

Trotzdem Danke :)

am 22. März 2015 um 13:43

Wie meinst dudas mit Drosselsvheibe hinten drauf?

Themenstarteram 22. März 2015 um 14:50

Dass due gewichte nicht so weit raus können

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rex RS 450 während der Fahrt plötzlich gedrosselt