rex rs 450 batterie ladezustand probleme

hallo roller freunde,

ich habe bei meinem rex roller rs-450 aus ca. 2008 ein problem mit der ladung der batterie. ich fahre fast ausschließlich mit standlicht, nutze jeden augenblick in dem ich mal ohne licht fahren kann, auf dem garagengelände oder parkplätzen um die batterie so voll wie möglich zu halten. ich habe sie vor 2 tankfüllungen, also ca 200km und etwa einem monat über ein externes, sehr gutes ladergerät geladen und nun ist die batterie wieder so leer, dass sich der roller mit dem e-starter nicht mehr starten lässt. wie kann das sein? ich habe die ladung überprüft, wenn der motor läuft liegt an der batterie ca 13V an, das heißt es findet definitiv eine ladung statt.

kennt jemand das problem, kann mir irgendwie nicht vorstellen das es die batterie ist. sie hält ja die spannung über den erwähneten zeitraum sehr gut.

mfg

Beste Antwort im Thema

Moin , also die Batterie ist unter dem Trittbrett , unter der Gummimatte ist ein Deckel mit ca. 4 Kreuzschlitzschrauben . Da der Roller 2 Jahre stand wird die wohl hin sein , eine neue sollte nicht mehr als 15 € kosten .

Gruß Ole .

27 weitere Antworten
27 Antworten

okay vielen lieben dank erstmal fuer deine schnelle reaktion 🙂 ..hoffentlich meldet sich hier wirklich schnell jemand der mir weiterhelfen kann... morgen wollte naemlich jemand kommen und den roller direkt mitnehmen wenn er denn faehrt..

BITTE BITTE wer RAT hat melden =) ich danke euch !!!

Moin , also die Batterie ist unter dem Trittbrett , unter der Gummimatte ist ein Deckel mit ca. 4 Kreuzschlitzschrauben . Da der Roller 2 Jahre stand wird die wohl hin sein , eine neue sollte nicht mehr als 15 € kosten .

Gruß Ole .

VIELEN DANK @Old Ole..

kannst du mir evtl. auch sagen welche batterie ich hier bei dem roller REX 450 RS brauche ? ..achso vllt muss ich erwaehnen, dass ich da auch die drossel rausnhemen lassen ahbe, ersomit nun also 50..knapp 60km/h faehrt..

Zitat:

Original geschrieben von zaubercharming

..achso vllt muss ich erwaehnen, dass ich da auch die drossel rausnhemen lassen ahbe, ersomit nun also 50..knapp 60km/h faehrt..

Darüber solltest du den Käufer auf jeden Fall informieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

VIELEN DANK @Old Ole..

kannst du mir evtl. auch sagen welche batterie ich hier bei dem roller REX 450 RS brauche ? ..achso vllt muss ich erwaehnen, dass ich da auch die drossel rausnhemen lassen ahbe, ersomit nun also 50..knapp 60km/h faehrt..

am Besten baust du die alte Batterie aus und nimmst sie mit zum guten Kfz-Handel (z.B. Bosch-Dienst, dort sind die Batterien i.d.R. etwas teurer) zum Motorradhändler oder zu ATU und kaufst dir genau die Gleiche !

Achte beim Batterie anschliessen unbedingt auf die + (rot) und - (schwarz) Pole ! Nicht verwechseln und falschrum anschliessen ! 😰

wölfle 😉

Welche genau drinnen ist kann ich nicht genau sagen , da die Beschriftung bei meiner in Chinesisch ist .
Die einzige Bezeichnung in unser Schrift lautet " GTX5L-BS " , was uns aber wohl auch nicht weiterhilft .
Am besten Du nimmst die alte mit zum Händler da ist auch Pfand drauf .

@Drahkke ja is klar das habe ich direkt dazugeschrieben 😉 ich dachte nur vllt brauch ich dann eine andere batterie wenn der jetzt mehr leistung braucht da er schneller faehrt.. ^^

hmmm... weiss denn hier keiner welche batterie ich fuer den REX 450 RS brauche ? =O =(

Zitat:

@Drahkke ja is klar das habe ich direkt dazugeschrieben 😉 ich dachte nur vllt brauch ich dann eine andere batterie wenn der jetzt mehr leistung braucht da er schneller faehrt.. ^^

hmmm... weiss denn hier keiner welche batterie ich fuer den REX 450 RS brauche ? =O =(

Hast du eine Bedienungsanleitung ? Könnte /sollte da drin stehen !!

besser: alte ausbauen und mitnehmen !

wölfle 😉

okay vielen dank erstmal @kleiner_boeser_wolf und Old Ole dann werde ich die batterie mal herausnehmen und mal bei einem haendler morgen mein weiteres glueck versuchen 🙂

...ich hoffe es lag auch wirklich an der batterie und dass der roller dann morgen wieder anspringt =/

ansonsten seid ihr hier vllt morgen auch wieder anzutreffen? 😉) wenn ich noch weitere hilfe brauche stuerme ich euch wieder ^^

VIELEN DANK ERSTMAL !! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Welche genau drinnen ist kann ich nicht genau sagen , da die Beschriftung bei meiner in Chinesisch ist .
Die einzige Bezeichnung in unser Schrift lautet " GTX5L-BS " , was uns aber wohl auch nicht weiterhilft .
Am besten Du nimmst die alte mit zum Händler da ist auch Pfand drauf .

Doch doch, das sind die Bezeichnungen unter denen die gehandelt werden ! Sowas hatte ich auch als ich die kallio-Batterie kaufte !

wölfle 😉

Zitat:

ansonsten seid ihr hier vllt morgen auch wieder anzutreffen?

Na klar. 😉

Hallo erstmal. Antwort auf "unser" Problem hab ich leider nicht aber ähnlichen Ärger. Nachdem ich den Kickstarter halbwegs wieder gangbar machte, konnte ich zwar wieder starten/kicken, dafür gingen aber die Blinker nicht mehr und die Hupe, wenn Sie den einen Ton machte, die krächzte nur manchmal. Batterieproblem nehm ich an, hab auch gleich eine bestellt. Nur starte ich schon 4 Wochen mit ankicken, da die Batterie den Startstrom nicht mehr liefert. Aber Blinker und Hupe gingen taddellos. Was tun sprach Zeus!! Warte mal die neue Batterie ab und auch auf Tips von eurer Seite. Danke im voraus.

Zitat:

@weissesmammut schrieb am 19. Dezember 2018 um 16:59:16 Uhr:

Hallo erstmal. Antwort auf "unser" Problem hab ich leider nicht aber ähnlichen Ärger. Nachdem ich den Kickstarter halbwegs wieder gangbar machte, konnte ich zwar wieder starten/kicken, dafür gingen aber die Blinker nicht mehr und die Hupe, wenn Sie den einen Ton machte, die krächzte nur manchmal. Batterieproblem nehm ich an, hab auch gleich eine bestellt. Nur starte ich schon 4 Wochen mit ankicken, da die Batterie den Startstrom nicht mehr liefert. Aber Blinker und Hupe gingen taddellos. Was tun sprach Zeus!! Warte mal die neue Batterie ab und auch auf Tips von eurer Seite. Danke im voraus.

Was möchtest du denn jetzt?
Ein Schulterklopfen das du jetzt eine kaputte Batterie auswechseln kannst weil du schon ein Kickstarter HALBWEGS gangbar machen konntest,oder ob man das schon längs hätte im Vorfeld hätte messen können.

Deine Antwort