Rex chopper 125 SMC motor Ventile
Moin, ich suche jemand der mir sagen kann wie das Ventilspiel bei der Rex chopper 125 ist? Lg
21 Antworten
Kann mir jemand sagen was, die genaue Übersetzung ist und was die original ungedrosselte Hauptdüse ist?
Denn mal viel Glück… die Resonanz bzw. Ignoranz auf Deine Fragen ist echt beeindruckend hier.
Kompression ist laut Werkstatthandbuch 12,75 Bar.
Hauptdüse ist eine 90er bei ungedrosseltem Motor. Das kann aber im Laufe der Baujahre geändert worden sein. Die Motoren bekommen Temperaturprobleme wenn sie so mager laufen.
Einen genau baugleichen Motor gibt es nicht aber viele ähnliche. Der Motor basiert auf dem CG125-Motor von Honda. Der wurde von mehreren asiatischen Firmen nachgebaut und weiterentwickelt.
Dichtungen kann man von den Motoren der Quads SMC/Barossa/Rex/Kreidler 150/170/200 nehmen.
Nur bei der Zylinderkopfdichtung könnte es Probleme wegen dem abweichenden Durchmesser geben. Da wird höchstens noch die Dichtung des 150er-Motors gehen. Ansonsten müsste man die Dichtung eines 125er-Chinamotors mit Stößelstangen nehmen.
Bei einigen Händlern stehen die Maße dabei.
r