Rex 450 rs roller kommt einfach nicht aus dem Arsch

Hi also habe gestern nen Rex 450 Rs gebraucht von meinem onkel bekommen.

also ich bin dann mit 30 kmh nach hause gefahren obwohl es die 50 version ist.
also auf gerader strecke schaft er 35 nen steilen berg auf 20 und starg bergab da ist bei 45 ende🙁

dachte erst es wäre nur ne kleinigkeit aber jetzt habe ich schon sogut wie alles probiert
bis jetzt gemacht habe ich

Vergaser sauber....
***editiert von steini111***
Luftfilter war auchsauber

habe mir auch maldie zündkerze angeguckt. also die war total verrust, auch nachdem ich sie sauber gemacht habe lief der roller noch beschissen

und jetzt .......läuft er noch schlechter
ich bin echt mit meinem latain amende
ich hoffe ihr habt ne lösung für mich

Mfg Alex

20 Antworten

Soooo hi erstmal und danke für eure anteilname an meinem Problem....
also nach dem ich heute meine 80 ccm bekommen habe, habe ich das problem gefunden,
also trotz des guten ergebnisses des manometern(kompresionsmessung) war der Zylinder so wie der kolben mit riefen über säht.
nach dem ich alles wieder zusammen gebaut hatte(3x dank nockenwellen verstellung😁😁😁) läuft der hobel jetzt wieder einwandfrei....leider konnte ich noch nicht die spitzen geschwindigkeiten testen da ich den zylinder erst noch einfahren muss.....

zu der Tankanzeig:

das gleiche Probhabe ich und meine beiden bekannten auch nur das sie beiuns irgend wo nenwakelkontakt haben wissen allerdings nicht genau wo. manchmal gehen sie und manchmal nicht. gemessen wird der tankinhalt natürlich im tank. oberhalb des tank`s läuft ein gummischlauch mit 2 innen liegenden kabeln in den tank hinein. allerdings weis ich nichts genaueres wie es von innen aussieht.
hoffe das hilft dir einwenig weiter!!!

Ach und wegen dem blauen kabel an der cdi,

befor ich es abgeklemt hatte lief er berg runter maximal 45 und hat dannn automatisch abgebremmst nachdem abklemmen
hat er das nicht mehr gemacht und er hat 80 geschaft. 😉 allerdings gebe ich dir auch rech bei meinen bekannten ist das kabel dran und die bester rennen trotzdem wie sau😁

ja danke. hab das prob gefunden. die schläuche sind verschoben worden und liegen unten im tank.
mfg

Da der TE mittlerweile dann ein Tuningroller hat, ist dann hier auch Schluss, ein paar Beiträge werde ich editieren.

Dem TE empfehle ich den obersten Beitrag in der Forenübersicht zu lesen

Grüße
Steini

***Closed***