ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Revolution in Wolfsburg ? ? ?

Revolution in Wolfsburg ? ? ?

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 21:19

siehe :

http://www.capital.de/pu/100001588.html

Immer nur auf die Produktiven Kräfte .Stellt Euch vor Ihr Produziert und produziert und der Käufer verweigert sich.

Wenn wir soooo unwirtschaftlich produzieren und arbeiten, warum kauft uns die welt denn unsere teurern, unproduktiven,schlecht verarbeitende Autos ab ???

oder warum sind wir Exportweltmeister ????

Dr. Bernhard und alle selbsternannten Sanierer sollte man nach Südafrika schicken. Dort können sie Sklaven befehligen.In Deutschland beginnt der Kampf erst.

Wehret den Anfängen

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich verstehe solche Rechnungen sowieso nie. Wenn ich so viele Mitarbeiter rausschmeiße, dann kann ich mehr und schneller Autos bauen? Kapier ich nicht.

im gleichen Zuge muss natürlich die Produktion besser organisiert werden. VW ist in der Hinsicht, wie die im Artikel genannte und etliche anderen Studien besagen, produktiv ein ziemlicher Sauhaufen, nicht zuletzt wegen des traditionell hohen Einflusses der Gewerkschaften.

Um VW langfristig wettbewerbsfähig zu halten, ist eine umgehende Rationalisierung wohl von nöten.

Der Spruch zu Bernhard ist übrigens nicht nur nicht Lustig und nicht zutreffend, sondern auch noch geschmacklos und wenn man es genau nimmt rassistisch.

am 20. Dezember 2005 um 16:58

Zitat:

Selbst mit dem Beistand von Fabriken in Osteuropa, Mexiko, Südamerika, Südafrika und Asien machte die Markengruppe VW, zu der auch die tschechische Tochtergesellschaft koda zählt, von Januar bis September 2005 nur einen Minigewinn von 115 Millionen Euro – und das, obwohl Pischetsrieder und Finanzchef Hans Dieter Pötsch ein rigoroses Sparprogramm durchziehen, das die Kosten bei den Marken VW, Audi, koda, Seat, Bentley, Bugatti und den VW-Nutzfahrzeugen von Frühjahr 2004 bis Ende 2005 um 3,1 Milliarden Euro drückt.

Ja, besonders bei Bugatti hat man richtig gespart!

Zitat:

Original geschrieben von Skipper4u.de

Ja, besonders bei Bugatti hat man richtig gespart!

:D

Total krank son Projekt, für vielleicht für ne Serie von max. 1000 Fahrzeugen, genau so wie auf Prestige Projekte wie den Phaeton zu setzen.

Irgendwie ist das nicht vereinbar eine "Volksmarke" zu sein und dann nen Luxuskarosse auf einen Markt zu schmeißen der Quasi schon übersätigt ist, mit guten Produkten von DC, BMW etc.

Irgendwie klingt es nen bisschen Ironisch wie es in der Fox Werbung heiße"vorallendingen haben wir über unseren Namen nachgedacht"

 

Gut der Fox ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch viele dinge müssen sich ändern bzw. die Aufpreispolitik etc...

 

MFG

am 20. Dezember 2005 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von AmoXXXLG

Total krank son Projekt, für vielleicht für ne Serie von max. 1000 Fahrzeugen,

max. 300 sind geplant und etwas über 50 sind bis jetzt bestellt. D.h. max. 300 Mio Umsatz gegenüber Entwicklungskosten von mehreren Milliarden.

Zitat:

Original geschrieben von Skipper4u.de

max. 300 sind geplant und etwas über 50 sind bis jetzt bestellt. D.h. max. 300 Mio Umsatz gegenüber Entwicklungskosten von mehreren Milliarden.

Na das ja noch besser ;)

Eine Sauerei ist aber, das WIR díese Spinnereien ausbaden müssen, kein Pitschetsrieder oder Bernhard (der gerade über 100 000 Euro wg. Beschiß seines Maklers zahlen muß),

gibt es keine guten, bodenständigen Führungskräfte mehr ohne solche Alüren ????

Armes Deutschland .....

Nein, gibt es nicht.

Denn Du mußt Dich mal an den Hochschulen umschauen, wo solche ehemaligen Absolventen herkommen. Da sind die meisten doch schon Papis bester und kommen im Erstsemester mit nem nigelnagelneuen Golf 5 vorgefahren, dickes Handy, Laptop und Null soziale Intelligenz. Und im Studium wird die Ellbogen- Mentalität gepflegt und auf Manager- fähiges Niveau "ausgebaut".

Solche Leute sehen die Welt nur durch eine dicke Scheibe oder durch Telebörse und so Zeugs.

 

Gruß vom Kapitän (der wo Elektrotechnik und Informatik studiert :) )

cheerio

.... dann wünsche ich Dir alles Gute fürs Studium und die Berufssuche (ich sage extra nicht neublöddeutsch "Job"),

und werde nicht auch so !

Gruß

am 3. Januar 2006 um 16:53

Wenn ich gleich den ersten Artikel lese, bekomme ich nur das kotzen, wahrscheinlich wurde der auch von einem Werky geschrieben.

Jeder kleine Bandarbeiter bei VW hält sich für total gut, alles und jeder denkt, dass er die beste Arbeit macht. Ich kann jeden nur empfehlen, einmal eine Werkstour in Wolfsburg zu machen, ich garantiere euch, dass ihr noch nie so viele Leute rumstehen sehen habt. Nach Feierabend klopfen sie sich dann wieder selber auf die Schulter und posaunen rum, wie hart sie für ihr ach doch so weniges Geld geschufftet haben.

Mein Gott, Ihr lieben Werksmitarbeiter, wacht auf, schaut euch die Realität an, es wird überall gekürtzt, viele von euch verdienen noch 20 % über dem Tarif und ihr seit nur am klagen. Ich kenne viele Werksangehörige, die schulische Bildung läßt oft zu wünschen übrig, aber verdienen tut von den jeder so viel wie ein Assisents Artzt und dass dann auch noch bei einer 28,8 Stunden Woche.

Ehrlich, ihr tut mir wirklich leid mit euren 2000 Euro Netto, ich habe bei einer 40 Stunden Woche ungefähr die Hälfte, aber euch geht es ja so viel schlechter.

In diesem Sinne

viele Grüße nach Wolfsburg

Re: Revolution in Wolfsburg ? ? ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Fiat Uno529

Wenn ich gleich den ersten Artikel lese, bekomme ich nur das kotzen, wahrscheinlich wurde der auch von einem Werky geschrieben.

Jeder kleine Bandarbeiter bei VW hält sich für total gut, alles und jeder denkt, dass er die beste Arbeit macht. Ich kann jeden nur empfehlen, einmal eine Werkstour in Wolfsburg zu machen, ich garantiere euch, dass ihr noch nie so viele Leute rumstehen sehen habt. Nach Feierabend klopfen sie sich dann wieder selber auf die Schulter und posaunen rum, wie hart sie für ihr ach doch so weniges Geld geschufftet haben.

Mein Gott, Ihr lieben Werksmitarbeiter, wacht auf, schaut euch die Realität an, es wird überall gekürtzt, viele von euch verdienen noch 20 % über dem Tarif und ihr seit nur am klagen. Ich kenne viele Werksangehörige, die schulische Bildung läßt oft zu wünschen übrig, aber verdienen tut von den jeder so viel wie ein Assisents Artzt und dass dann auch noch bei einer 28,8 Stunden Woche.

Ehrlich, ihr tut mir wirklich leid mit euren 2000 Euro Netto, ich habe bei einer 40 Stunden Woche ungefähr die Hälfte, aber euch geht es ja so viel schlechter.

In diesem Sinne

viele Grüße nach Wolfsburg

Du sprichst mir aus dem Munde!!!

Ich habe mir den ganzen Haufen auch schon in WOB angesehen! Die armen Werksarbeiter, 28,8 Stunden pro Woche!

am 4. Januar 2006 um 10:42

Das gilt aber nur für die Festangestellten bei VW. Alle die über Leihfirmen (z.B. WOB-AG) dort in der Produktion beschäftigt sind, arbeiten für nen Hungerlohn!

Zitat:

Original geschrieben von Skipper4u.de

Alle die über Leihfirmen (z.B. WOB-AG) dort in der Produktion beschäftigt sind, arbeiten für nen Hungerlohn!

^^........das ist ein wichtiger Punkt, den es nicht zu vergessen gilt. Nur leider sind die Leiharbeiter im Werk Mosel zum Jahreswechsel gegangen worden :(

MfG GUNNAR

Hallo!!! 2000,- sollen die armen Bandarbeiter verdienen???? Das ich nicht Lache!!! Komme aus der Region Kassel und da verdienen die VW ler so ca. für nen "Einfachen Bandarbeiter" 2650,-ohne Nachtarbeitszuschlag und ähnlichen Schmankerln!!!

Da wisst ihr wo die Preise herkommen!!! Ich hab ne 45 stunden Woche und noch nicht mal die Hälfte!!!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Revolution in Wolfsburg ? ? ?