ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Revit

Revit

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 23:07

Hallo!

Kennt jemand von euch die Marke Revit genauer?

Bezüglich Qualität und Tragekomfort!

Gruß Hombre

Beste Antwort im Thema

Moinsen!

Ich (Frau, 164cm, ca.56kg) trage von Rev'it! eine zweiteilige Damenlederkombi. Es handelt sich hierbei um die Silica Damenjacke und die Marryl Lederhose. Es ist keine Sportkombi (kein Buckel, keine Schleifer), sondern mehr eine Tourenlederkombi.

Die Lederjacke und Hose (hat kein Innenfutter und keine Membran) haben nur ein Netztfutter in dem entsprechende Taschen für die Protektoren sind. Verarbeitung von Rev'it finde ich sehr gut, aber es handelt sich hier um meine erste Lederkombi und somit habe ich kein Vergleich zu anderen Herstellern.

Zur Passform kann man nie Allgemein etwas sagen, hier hilft anprobieren. Meine Hose passt mir trotz breitem Becken sehr gut. Die Länge (keine Kurzgröße) ist perfekt. Bei den Jacken habe ich durch meine kurzen Arme immer Probleme. Die Jacke hat an den Oberarmen Spiel und ist von der Ärmellänge auch etwas zu lang (Faltenbildung). Durch mein breites Becken passte mir die kl. Nummer nicht.

Jacke und Hose sind immer über den Verbindunsgreißverschluss zusammen, der auch größenübergreifend funktioniert.

Den Tragekomfort finde ich gut. Ich fühle mich in der Kombi sehr wohl und sie zwickt nicht. Selbst im Sommer schwitze ich kaum, weil durch die Strechtmaterialien der Wind den Körper kühlt.

Meine Jacke hat einen dicken Kragen am Rücken und durch meinen Rückenprotektor (der etwas zu lang ist) stellt er sich auf und meine Bewegungsfreiheit des Helmes ist eingeschränkt. (Rückenprotektor kürzen würde helfen)

Die Sicherheitsausstattung finde ich bei Rev'it ungenügend.

Die Protektoren sind im Gegensatz zu meiner Heldkombi nur Typ A und somit um einiges kleiner als Typ B. Dazu sind sie auch recht dünn. Auch die Tasche für den Rückenprotektor ist sehr klein, deswegen trage ich einen Umschnallprotektor.

Die Protektorentaschen sind auch nur genauso groß wie die Originalprotektoren, ich kann also keine größeren verwenden ohne nicht die Taschen dafür zu ändern. Die Knieprotektoren waren mir zu klein und ich habe mir Umschnallknieprotektoren geleistet.

Problematisch ist es auch passende Hüftprotektoren zu finden, weil die Schaumstoffteile und Taschen eine unübliche Form haben. Hier behilft man sich, in dem man sich einen Rückenprotektor kauft und die Hüftprotektoren ausschneidet bzw. man trägt diese Unterhosen mit Protektoren an Hüfte/Steißbein.

Der Austausch von Knie-, Hüft-, Rücken- und Schulterprotektoren verläuft über Taschen die mit Klett verschlossen sind. Nur an die Ellenbogenprotektoren komme ich nicht ran, jedenfalls habe ich bis jetzt keine Tasche im Ärmel gefunden. Ich glaube die Tasche ist innenliegend und man muss über den Rückenprotektor ran.

Anmerkung: Wie die Ausstattung von Herren- und Sportkombis bei Rev'it ist, kann ich nicht sagen. Ich beziehe alles auf meine Damenkombi!

Was mir sehr gut gefällt sind die Reißverschlüsse am Arm. Der Zipper zum anfassen ist mit Gummi umantelt und hat einen Mechanismus der das automatisches Aufgehen des Reißverschlusses verhindert. Klappe ich den Zipper nach vorne zum Handgelenk, dann kann ich den Reißverschluss öffnen und nach hinten geklappt ist die Sperre aktiviert.

Auch hat die Jacke mit 2 Außen- und 2 Innentaschen sehr viel Möglichkeiten etwas unterzubringen.

Ebenso Rev'its Idee wasserdichte Lederkombis (durch herausnehmbare Membran) anzubieten, ist eine gute Sache. Warum habe ich keine? Ich hatte vor der Lederkombi eine wasserdichte Textilkombi gekauft.

Im Großen bin ich zufrieden, auch wenn die Kombi nicht zu 100% richtig eng sitzt (man hat halt keine Idealfigur).

Gewaschen habe ich die Kombi bis jetzt 4x in der Waschmaschine ohne Probleme.

 

Sry, für den vielen Text!

8 weitere Antworten
8 Antworten

Moinsen!

Ich (Frau, 164cm, ca.56kg) trage von Rev'it! eine zweiteilige Damenlederkombi. Es handelt sich hierbei um die Silica Damenjacke und die Marryl Lederhose. Es ist keine Sportkombi (kein Buckel, keine Schleifer), sondern mehr eine Tourenlederkombi.

Die Lederjacke und Hose (hat kein Innenfutter und keine Membran) haben nur ein Netztfutter in dem entsprechende Taschen für die Protektoren sind. Verarbeitung von Rev'it finde ich sehr gut, aber es handelt sich hier um meine erste Lederkombi und somit habe ich kein Vergleich zu anderen Herstellern.

Zur Passform kann man nie Allgemein etwas sagen, hier hilft anprobieren. Meine Hose passt mir trotz breitem Becken sehr gut. Die Länge (keine Kurzgröße) ist perfekt. Bei den Jacken habe ich durch meine kurzen Arme immer Probleme. Die Jacke hat an den Oberarmen Spiel und ist von der Ärmellänge auch etwas zu lang (Faltenbildung). Durch mein breites Becken passte mir die kl. Nummer nicht.

Jacke und Hose sind immer über den Verbindunsgreißverschluss zusammen, der auch größenübergreifend funktioniert.

Den Tragekomfort finde ich gut. Ich fühle mich in der Kombi sehr wohl und sie zwickt nicht. Selbst im Sommer schwitze ich kaum, weil durch die Strechtmaterialien der Wind den Körper kühlt.

Meine Jacke hat einen dicken Kragen am Rücken und durch meinen Rückenprotektor (der etwas zu lang ist) stellt er sich auf und meine Bewegungsfreiheit des Helmes ist eingeschränkt. (Rückenprotektor kürzen würde helfen)

Die Sicherheitsausstattung finde ich bei Rev'it ungenügend.

Die Protektoren sind im Gegensatz zu meiner Heldkombi nur Typ A und somit um einiges kleiner als Typ B. Dazu sind sie auch recht dünn. Auch die Tasche für den Rückenprotektor ist sehr klein, deswegen trage ich einen Umschnallprotektor.

Die Protektorentaschen sind auch nur genauso groß wie die Originalprotektoren, ich kann also keine größeren verwenden ohne nicht die Taschen dafür zu ändern. Die Knieprotektoren waren mir zu klein und ich habe mir Umschnallknieprotektoren geleistet.

Problematisch ist es auch passende Hüftprotektoren zu finden, weil die Schaumstoffteile und Taschen eine unübliche Form haben. Hier behilft man sich, in dem man sich einen Rückenprotektor kauft und die Hüftprotektoren ausschneidet bzw. man trägt diese Unterhosen mit Protektoren an Hüfte/Steißbein.

Der Austausch von Knie-, Hüft-, Rücken- und Schulterprotektoren verläuft über Taschen die mit Klett verschlossen sind. Nur an die Ellenbogenprotektoren komme ich nicht ran, jedenfalls habe ich bis jetzt keine Tasche im Ärmel gefunden. Ich glaube die Tasche ist innenliegend und man muss über den Rückenprotektor ran.

Anmerkung: Wie die Ausstattung von Herren- und Sportkombis bei Rev'it ist, kann ich nicht sagen. Ich beziehe alles auf meine Damenkombi!

Was mir sehr gut gefällt sind die Reißverschlüsse am Arm. Der Zipper zum anfassen ist mit Gummi umantelt und hat einen Mechanismus der das automatisches Aufgehen des Reißverschlusses verhindert. Klappe ich den Zipper nach vorne zum Handgelenk, dann kann ich den Reißverschluss öffnen und nach hinten geklappt ist die Sperre aktiviert.

Auch hat die Jacke mit 2 Außen- und 2 Innentaschen sehr viel Möglichkeiten etwas unterzubringen.

Ebenso Rev'its Idee wasserdichte Lederkombis (durch herausnehmbare Membran) anzubieten, ist eine gute Sache. Warum habe ich keine? Ich hatte vor der Lederkombi eine wasserdichte Textilkombi gekauft.

Im Großen bin ich zufrieden, auch wenn die Kombi nicht zu 100% richtig eng sitzt (man hat halt keine Idealfigur).

Gewaschen habe ich die Kombi bis jetzt 4x in der Waschmaschine ohne Probleme.

 

Sry, für den vielen Text!

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 8:56

Moinmoin!

Du hast ja keinen Stuss geschrieben da macht es Spass etwas zu lesen!

Die Qualität scheint ja OK zu sein!

Auch ich habe keine Modelmaße! Bei mir handelt es sich nur um eine Textiljacke (Revit Dragon)!

Vielen Dank für die Info's!

Gruß Hombre

Suchst du zurzeit ganz konkret eine Textilkombi? Bist du auf Rev'it fixiert?

Also die Dragon kostet nach meinen Recherchen bei FC-Moto.de knapp 130€. Du solltest die Jacke/die Sachen definitiv anziehen und probieren. Bei jedem sitzen die Klamotten anders.

Ich habe mir letztens die Buese Racing Kombi (Textil) geholt. Bin damit vollkommen zufrieden, jedoch hat jeder andere Wünsche und Ansprüche.

Auf der Seite von Louis gab es ein paar negative Bewertungen zu meiner Kombi. Es hieß, dass die Kombi kein Wasser abhält und im Sommer schwitzt man wie Sau. Also ich bin jetzt seit Montag immer im Regen durch die Gegend gefahren mit der Kombi und bei mir war alles trocken. Wir haben hier im Büro teilweise bis zu 25°C wegen laufenden Routern, Server, Switche usw. Geschwitzt habe ich jedenfalls auch nicht...

Wenn du mehr Informationen willst, kannste es hier ja schreiben oder mir ne PN schicken. Will mir so ein ewig langen Text (wie von Nyah) ersparen, wenn du die Info's gar nicht brauchst/willst. Der Titel ist ja schließlich auch nach Rev'it benannt. ;)

Gruß,

Pascal

@hombre1150

Zitat:

Bei mir handelt es sich nur um eine Textiljacke (Revit Dragon)!

Zu deiner Jacke habe ich ein engl. Video von einem amerikanischen (?) Shop.

>Klick<

Was Textilkombi angehet kenne ich mich bei Rev'it gar nicht aus. Ich vertraue hier auf Held.

Ich weiß aber, dass die Rev'it Endurokombi (Modellname müsste Sand) sein, ganz gut in Tests abgeschnitten hat.

Laut dem Video ist die Dragon Jacke mit herausnehmbarer Membran und Innenfutter augestattet, also das was m.M.n. Rev'it aus macht. Ohne Membran schwitzt man im Sommer also nicht so sehr und das Teil kann man auch recht klein zusammen falten.

Wie wasserdicht die Membran ist kann ich aber nicht sagen!

Da es sich hier um eine Männerjacke handelt, sind die Protektoren auch größer, Typ B. Die Form des Rückenprotektors entspricht genau dem meiner Jacke. Andere Hersteller haben eine richtige Platte als Protektor, aber manche mögen lieber die kleinen bzw. Umschnallkröte.

Ich habe mich im übrigen für die Safe Max Protektoren von Polo entschieden. Die tragen zwar recht dick auf, aber halten somit auch viel aus.

Wenns was aus Leder-Textil sein darf, finde ich die Ignition Jacke (gibt auch schon Ignition 2), Phoenix Jacke und die Gear Hose (gibt auch schon Gear 2) echt nett. Ist allerdings vorwiegend in schwarz erhältlich und spielt in einer komplett anderen Preisliga.

Problem bei den Ledersachen: Mit Innenfutter ist die Jacke dicker als ohne. Sie sollte somit auch ohne Futter noch gut passen.

PS: Ich bin nun einmal eine Frau. Kurze Texte? Nicht bei dem Geschlecht :D

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 6:58

Moin!

@ CalleGSXF

Endgültig habe ich mich noch nicht entschieden , ich fand die Dragon Jacke

sehr praktisch mit der rausnehmbaren Jacke!

Bis jetzt trage ich eine Polo Mohawk Jacke, von der ich nur sagen kann das sie Super ist! Wäre auch in der engeren Wahl!

@NyahNorman

Das Video habe ich mir schon angeschaut , der Typ quasselt sich die Seele aus dem Leib! Aber zur Info über die Jacke ein gutes Video.

Sagt natürlich nichts über die Qualität aus!

Ich werde mal schauen ob ich die Jacke hier im Umkreis zum Anprobieren finde oder ob ich sie im I-net bestelle.

Vielen Dank erstmal! Melde mich!

Gruß Hombre

@hombre1150

Ich wünsche viel Spaß beim Jackenkauf ;)

Wenn du reinzufällig aus dem hohen Norden kommst, würde ich dir den Louis Lagerverkauf empfehlen. Nicht immer, aber oft bekommt man dort gute Sachen für stark reduzierte Preise.

Ansonsten hat man bei dem heutigen Wettbewerb die Qual der Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

.......

PS: Ich bin nun einmal eine Frau. Kurze Texte? Nicht bei dem Geschlecht :D

SFG!!! - Widerspreche NIE einer Frau!- warte bis sie es SELBST tut*herzhaftlache!

nix für ungut.. Alex... #

sry für ot...

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Ich weiß aber, dass die Rev'it Endurokombi (Modellname müsste Sand) sein, ganz gut in Tests abgeschnitten hat.

Genau die habe ich und bin top zufrieden. Perfekt bei jedem Wetter bis 0 Grad. Würde ich wieder kaufen und habe es gerade auch getan ;)

Einmal dreckig und zerfetzt für die Enduro und einmal sauber und gepflegt fürs Strassenmopped :D

Deine Antwort