Rettung von Personen in gepanzerten Limousinen
Mal ´ne ganz, ganz, ganz dumme Frage? Was macht die Feuerwehr, wenn sie zu einem Unfall kommt und der Wagen brennt innen bereits (die eingeklemmten Personen schreien um Hilfe) und müsste dringend gelöscht werden.
Dann stellt die FW plötzlich fest, dass es eine gepanzerte Limousine ist! Nix mit Scheiben einschmeissen und drinnen mal schnell Löschen bevor gerettet wird :-(
Muss ein Fahrer/Insassen von kugelsicheren Fahrzeugen da zusehen, wie die Spreiz- und Schneidgeräte der Feuerwehr versagen?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und im Irak hätte ich z.Z. auch gerne eine Panzerlimousine, aber wie kommt man da im Falle eines Unfalles wieder raus? Was passiert NACH einem Attentat, bei dem das Auto demoliert wurde und die Türen/Scheiben klemmen?
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gepard
Übrigens verweist der ADAC jeden Herbst auf diese Gefahr.
Mit den Panzern? Gut, dass ich da nicht Mitglied bin, ich würde mich wieder aufregen, was die mit meinem Beitrag anstellen 😁 😉
MfG, HeRo
Zitat:
Original geschrieben von Gepard
Den Beitrag habe ich trotz 😁 nicht verstanden.
Komm morgen gut unter einen bremsenden Leo.
Sorry, aber mir ist auf der Straße noch nie ein Panzer begegnet - BW-Fahrten schon, aber Panzer noch nie. Daher fände ich es vom ADAC etwas - hmm - albern oder übertrieben - alles nicht das richtige Wort - aber wenn ich dort Beiträge zahlen würde, fände ich das irgendwie unangebracht, sie dafür zu verwenden, Autofahrer vor Panzern zu warnen - da gibt es IMHO wesentlich wichtigere Baustellen.
Jetzt klar? Sonst nochmal fragen, ich kriege es manchmal einfach nicht hin, mich verständlich auszudrücken 🙂
MfG, HeRo
Zitat:
Original geschrieben von HeRo11k3
Sorry, aber mir ist auf der Straße noch nie ein Panzer begegnet - BW-Fahrten schon, aber Panzer noch nie. Daher fände ich es vom ADAC etwas - hmm - albern oder übertrieben - alles nicht das richtige Wort - aber wenn ich dort Beiträge zahlen würde, fände ich das irgendwie unangebracht, sie dafür zu verwenden, Autofahrer vor Panzern zu warnen - da gibt es IMHO wesentlich wichtigere Baustellen.
Jetzt klar? Sonst nochmal fragen, ich kriege es manchmal einfach nicht hin, mich verständlich auszudrücken 🙂
MfG, HeRo
Ja, und demnächst sollten Autofahrer auch instruiert werden, wie man mit plötzlichem Meteoritenhagel und den dadurch entstehenden Kratern auf der Autobahn umgeht. Oder wie man Sichtbehinderungen durch die gleissenden Runumleuchten von landenen UFOs auf Landstraßen vermeidet. Oder, oder, ... ;-)
Euch ein schönes Wochenende und möge weder ein Panzer, ein Metorit, ein Ufo oder gar eine verunfallte, gepanzerte Limousine dieses verunstalten!
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und denkt, dass man im Motor-Talk ruhig auch mal theoretische Gefahren/Situationen bequatschen darf ;-) Wie war das noch mal mit den extrem schnellen Temp.-Fällen in den Blizzards? Im Katastophenfilm (komme gerade nicht auf den Namen, halt der mit dem Klimawechsel) werden die Hubschrauber im Flug durchs Wetter auf hohe Minusgrade runtergekühlt und stürzen ab - binnen Sekunden ;-))