ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. retro radio

retro radio

Themenstarteram 21. August 2008 um 19:56

hallo leute

ich suche einen autoradio der viel kann also CD liest aber der auf alt gemacht ist eben retro look

weiss da jemand ne firma oder so die alte radios auf neustem stand bringt aber trotzdem den alten look lässt?

danke schon mal

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. August 2008 um 20:25

Wieviel wäre Dir sowas Wert?

Wie hoch liegt das Budget?

Welches Baujahr hat das umzubauende Gerät?

Bild?

 

http://pixpack.net/show/20080821222421569/laknlfregw

Themenstarteram 21. August 2008 um 20:33

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das wär das radio

ich will nur das der radio dann cd´s spielen kann

bj weiss ich leider nicht müsste zwischen 84 und 88 sein schätz ich mal

preislich kann ich jetzt mal nichts sagen da ich nicht weiss was das arbeit ist und ich mich damit nicht auskenne

sag einfach mal was das kosten würde wie gesagt er soll nur cd abspielen können wenns nicht mehr arbeit ist dann auch noch normale radio funktion und beleuchtung

am 21. August 2008 um 21:47

Man braucht erstmal einen CD-Wechsler. Preis? Je nach Anspruch der Qualität.

Dann braucht man eine Steuerung dafür - kann auch gebraucht sein --> billiger.

Der Umbau wird ca. 8 - 16 Stunden betragen

kann man schwer voraussagen

a´ 50 EUR

Das Originalradio am Platz und ein neues im Handschuhfach ist die günstige Variante.

Oder mit einem Transmitter arbeiten.

Dann kannst Du das CD Signal übers Radio empfangen.

Diesen hier habe ich selbst, er ist super hochwertig gemacht und kann klanglich mit heutigen Radios gut Schritt halten, top Bedienung und CD-Wechsler, vier Vorverstärkerausgänge und wahnsinnig starker Empfang bei Radio. Das Modell ist schon mindestens 12 Jahre am Markt und galt mal als die Referenz schlechthin. Bei diesem Ebay Angebot ist auch noch der (sehr kompakte) Wechsler dabei. ................und Tapes kann man auch noch hören, wenn man welche hat ............:cool::cool::cool:

meiner meinung nach bereits Retrolook, oder wolltest du ganz ohne Display ???

 

Die Bedinung ist deshalb besonders einfach, weil die unterhalb des Display angeordneten 10 Tasten verschiedene Funktionen annehmen, je nach Betrieb (CD, Radio, Tape oder Klangregelung)

Themenstarteram 22. August 2008 um 11:27

ja ich glaub ich bau das originale ein und ins handschuhfach ein neues is wohl das beste

Themenstarteram 22. August 2008 um 11:37

aber wie soll das mit einem transmitter gehen??

am 22. August 2008 um 11:58

Transmitter ist ganz einfach,

es gibt günstige zu kaufen,an die du zb einen MP3 Player anschließen kannst,oder jedes andere beliebige Gerät,funktioniert über Zigarrettenanzünder.

Dann stellst du an den Dingern ne Frequenz ein und stellst dein Radio auf die gleiche Frequenz und los gehts.

Das Beste ist 2-3 Autos neben dir,können die Leute dein Signal auch noch empfangen und deine Musik hören.

Auf´m Autoreffen haben wir so schon mit 6 Fahrzeugen und deren Anlagen einen Platz beschallt.

Mann war das Laut.:D

Themenstarteram 22. August 2008 um 12:02

ok und wo bekomm ich so ein transmitter her?

Kannst du dir nicht irgendwo gebraucht ein älteres VW Radio kaufen, was bereits CDs abspielt? Oder gab es sowas bei VW nur mit Wechsler? Schonmal geschaut, ob dein jetziges Radio eventuell sogar einen Wechsler Eingang besitzt?

Ansonsten wenn du schlichte Radios suchst, die zudem auch noch von technischer Seit ganz hervorragend sind, schau dich mal bei Nakamichi um!

www.nakamichi.com

am 22. August 2008 um 12:07

Nahezu in jedem Laden,der Autozubehör führt.

In Läden wie Mediamarkt...

Aber ich hab keine Ahnung ob man einen speziellen Hersteller empfehlen kann oder wie teuer sowas ist,aber allzuviel kostet sowas nicht.

Schau mal bei Ebay....

Themenstarteram 22. August 2008 um 12:19

http://cgi.ebay.de/...Audio-In_W0QQitemZ150285187597QQcmdZViewItem?...

sowas??

und wie funktioniert das?

so kann ich über mein alten radio cd´s laufen lassen wenn ich eben ein cd radio im handschufach habe oder wie?

Du kannst an einen FM-Transmitter jede beliebige Audioquelle anschliessen - Du brauchst gar kein zweites Radio, ein einfacher MP3-Player tut´s auch.

Wobei der verlinkte Transmitter sogar einen MP3-Player integriert hat, der nur noch mit einem Speichermedium gefüttert werden muss.

 

Aber warum willst Du Dir kein neues Radio holen?

Das ist klanglich die viel bessere Lösung...

Themenstarteram 22. August 2008 um 12:35

ja ich überleg auch schon das eine neues wohl das beste ist eins was kaum auffällt und so

Themenstarteram 22. August 2008 um 12:39

und wie ist das wenn ich beim autoradio lauter mache dann wird auch die musik lauter die vom transmitter kommt oder muss ich das dann über den transmitter machen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen