Restwert berechnen - genau und 4 free

VW Vento 1H

hallo!
ich hab schon öfter ähnliche topics gelesen aber mit der suche ist das ja so ne sache im moment...

was mich mal interessiert ist, was mein auto noch genau wert ist.

also anhand der genauen ausstattung und unter berücksichtigung der laufleistung.
ist das irgendwo ohne registieren oder blechen möglich?
schonmal danke
cryss

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spalato

mein favorit

www.autobudget.de

danke, kannt ich auch noch nicht, geht aber leider nur bis EZ 1995 zurück 🙁

cool, dann wäre mein auto ohne das ganze Tuning
Händlerverkaufspreis

Kilometerstand : km 130.000 Neupreis (04-1997) : EUR 20.288
Erstzulassung : 06/1997 Neuwert der Sonderausstattung : EUR 4.429
Farbe : Rot
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden. EUR 7.950

wert :-)

.

das ist aber anscheinend der Preis, den du zahlen müsstest, und noch lange nicht der Betrag, den du vom Händler bekommst, da kannst du mal sicher einen Tausender abziehen, schätz ich mal.

ja, in der regel liegt der händlerEINkaufswert ca. 1000.- € unter dem HändlerVERkaufswert, da der händler ja noch kosten für garantie, eventuell inspektionen, reinigung usw. hat.

wenn net musst eben mal zu nem autohaus gehen und sagen du möchtest dir ein neues auto kaufen und würdest dein altes gerne in zahlung geben, was das denn noch wert sei, ist dann etwas genauer und kostenlos ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von winnipups

wenn net musst eben mal zu nem autohaus gehen und sagen du möchtest dir ein neues auto kaufen und würdest dein altes gerne in zahlung geben, was das denn noch wert sei, ist dann etwas genauer und kostenlos ;-)

gute Idee ! 😉

ADAC ist schmarn,wie Ihr schon Richtig festgestellt habt,dort steht der Händlerverkaufspreis,Mit Garantie,Aufbereitung und kleinere Reparaturen.

DAS Kapieren aber die meisten Privatis bei Mobile.de oder Scout nicht.

Als ich damals mein Car dort kaufen wollte,und die Privatis Mondpreise haben woillten,und ich denen Erklärt hab,das ADAC HVKP sind,wollten die mir das auch Alle nicht glauben,als ich dann sagte OK mit 1 Jahr garantie nehm ich den,wurden Sie Giftig.

Aber einer hat es ja doch noch kapiert,da hab ich den dann von 4200 auf 3350 runtergehandelt.

Re: .

Zitat:

Original geschrieben von ThomasGru.

das ist aber anscheinend der Preis, den du zahlen müsstest, und noch lange nicht der Betrag, den du vom Händler bekommst, da kannst du mal sicher einen Tausender abziehen, schätz ich mal.

naja, das ist ja aber auch der Preis ohne Anlage, Fahrwerk, Felgen, distanzscheiben, eingetragene Leistungssteigerung, etc. ... Wenn dann würde ich eh nur Privatverkaufen, bekommt man einiges mehr. und dann würde ich auch mehr bekommen als die maschine ausrechnet, weil tuning kann kein rechner berücksuchtigen, da gibt es zuviele verschiede Faktoren bezüglich Qualität der Teile und durchgeführten Arbeiten

Wie oft denn noch???

Tuning zahlt in 98% der Fälle keiner mit!

Tuning ist WERTMINDERND, nicht wertsteigernd, denn die meisten Tuningmassnahmen wirken sich nicht gerade positiv auf die zu erwartende Lebensdauer eines Autos aus!

Ausnahmen gibt es natürlich genügend, ein Komplettumbau mit Lackierung, und, und wird sicherlich seinen Liebhaber finden aber trotzdem kriegt man nur einen kleinen Bruchteil von dem was ihr reinsteckt...

Mal abgesehen davon, dass 8.000 Euro für nen Dreier, auch wenn es einer der letzten ist, ziemlich happig ist....

Wie oft denn noch???

Tuning zahlt in 98% der Fälle keiner mit!

Tuning ist WERTMINDERND, nicht wertsteigernd, denn die meisten Tuningmassnahmen wirken sich nicht gerade positiv auf die zu erwartende Lebensdauer eines Autos aus!

Ausnahmen gibt es natürlich genügend, ein Komplettumbau mit Lackierung, und, und wird sicherlich seinen Liebhaber finden aber trotzdem kriegt man nur einen kleinen Bruchteil von dem was ihr reinsteckt...

Mal abgesehen davon, dass 8.000 Euro für nen Dreier, auch wenn es einer der letzten ist, ziemlich happig ist....

ewiges streitthema mit dem tuning .. der eine sucht genau einen getuneten, der andere net ... die zielgruppe ist halt anders aber dort lassen sich dann auch ordentliche preise erzielen ..

Deine Antwort