Restschuldversicherung bei Leasing
Guten Abend ,
mal wieder eine Frage an die Finanzprofis hier im Forum!!
Wenn man ein Auto finanziert, wird des öfteren eine Restschuldversicherung angeboten BZW sogar verlangt damit die Finanzierung überhaupt zustande kommt, die Frage ist jetzt, ob es bei einem Leasingvertrag auch eine Restshulversicherung gibt ,ist das bei Leasing üblich auch eine Restschulderversicherung mit abzuschließen ,oder eher selten oder gibt es das bei Leasing garnicht???
Vielen Dank schonmal im vorraus
MFG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
das nenn ich mal eine idee nach meinem geschmack - ich lease 'nen porsche, setze monatlich die raten an und kloppe zusaetzlich noch afa drauf *hrhrhr* da wird sogar porsche fahren zum schnaeppchen.Zitat:
Original geschrieben von Mia A4
Das Verarscheteil ist schwer zu toppen. Leasing und Afa😁@jimmy
ich hoffe du hast nen buchhalter sonst duerfen wir dir bald 'ne torte schicken... 😁
gruesse vom doc
wie immer, Sonntag morgen und schon wieder kleinkariert.... 😁
... und weil heute Sonntag ist, wollen wir uns mal ausnahmsweise rechtfertigen 😁😁😁
...
Für unseren Fraggle...... es geht um die Afa des Leasinggebers !!!
man ersetze Afa durch: Wertminderung eines Neufahrzeuges, welche einem unbedarften Leasingnehmer erst bewußt wird, wenn er den Leasingvertrag nicht mehr bedienen kann, wenn er die Karre bei Restwertleasing mit künstlich gehobenen Restwerten zwecks niedriger Leasingrate zurückgeben will ( zumindest bei Porsche eher weniger ein Problem, da glaube ich nur Kilometerleasing ), oder der Leasingnehmer ( meist GmbH ) aus unterschiedlichsten Gründen als Vertragspartner wegfällt... und, und, und... )
ich wollte mir die Langform sparen.... zumal die Differenzierung im Fall der Fälle Unsinn ist... getreu dem Motto: der Buchwert des Leasinggutes auf Leasinggeberseite wird in allen o.g. Fällen zum Problem des Leasingnehmers...ganz ohne Afa-Schnickschnack. 😁😁😁😁
.. oder anders gesagt: Die Differenz zwischen Wunsch und Wirklichkeit tut manchmal weh....
Ich hoffe ich konnte meine "Steuerehre" retten 😛😛😛
.. falls nicht, ist ein Forum auch immer dazu geeignet, seinen devoten Ausgleich im sonst so rauen Alltag zu finden 😁😁😁
.. wer den kapiert, versteht die Afa mit links 😁😁😁
Afa sagt mir garnix... kenne nur Alfa oder Aldi... 🙁
Wovon redet Ihr hier... ich höre Euch garnicht, oder sollte ich die Lausprecher am PC lauter drehen???😕😕
@TE
Das Einzige was ich als Zusatzbaustein im Leasing mal gesehen habe waren Absicherungen gegen Arbeitslosigkeit usw )Leasingratenversicherung)...Volkswagenbank...ich habe interessehalber mal bei VW nachgefragt (Umfang) und diese Versicherung übernimmt die Raten bei schwerer Krankheit, Tod, Arbeitslosigkeit (also Haus weg, Pferd weg, Klappe zu, Affe tot) - Ach ja...dieser Zusatzbaustein gilt natürlich nur für den turnus-mäßigen Fahrer und muss vertraglich gebunden sein (habe ne OHG und wollte wissen ob bei Vetragsschluss mit der OHG auch alle Gesellschafter hier = Versicherungsnehmer sind)
Da ich jedoch den Einschluss der Wartungs, Inspektions und Verschleißkosten interessanter fand, habe ich den genommen 😁
Ach ja: Leasing kann ne feine Sache sein, doch ich habe von seriösen Produktverkäufern auch schon Angebote gesehen, welche "seeehr interssant" waren.....Also Augen auf - es gibt viele Firmen die mit den Raten über Restwert, Anzahlung usw. spielen oder die dann doch im Kleingedruckten Dir das Restwertrisiko auflasten....aber dafür ist man in der Regel Vollkaufmann um Verträge auch zu lesen.
Ach ja - meine Empfehlung (ernst) bei Sixt Leasing wird gerade ein 997 S mit guter Ausstattung als Tageszulassung im Leasing angeboten....finde das Angebot nicht schlecht
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
@TE
Das Einzige was ich als Zusatzbaustein im Leasing mal gesehen habe waren Absicherungen gegen Arbeitslosigkeit usw )Leasingratenversicherung)...Volkswagenbank...ich habe interessehalber mal bei VW nachgefragt (Umfang) und diese Versicherung übernimmt die Raten bei schwerer Krankheit, Tod, Arbeitslosigkeit (also Haus weg, Pferd weg, Klappe zu, Affe tot)
Ich glaube, das hat der TE gemeint...