ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Reste von Tierkadaver im Motorraum und TÜV HU

Reste von Tierkadaver im Motorraum und TÜV HU

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 18:15

Hallo ich muss ne Hauptuntersuchung machen lassen, morgen oder übermorgen. Vor einigen Monaten ist mir ein Eichhörnchen ins Motorraum gelangt und erst ner kurzen Weile bemerkt wegen Geruch und so. Hab die entfernt aber leider blieb einiges vom Fell und so am Motor haften, hab soviel wie möglich versucht zu entfernen, aber ich denk ich müsste da wohl eine Motorwäsche machen lassen. Und bisher bin ich halt nicht dazu gekommen. Riechen tut es nicht mehr denke ich und auf dem ersten Blick sieht man da auch nicht aber wenn man eben den Motor und rumherum genauer ansieht... Würde die TÜV das denn durchgehen lassen? Sind keine Kabel beschädigt und sonst funktioniert alles von meiner Sicht aus.

Beste Antwort im Thema

Wenn du für das Eichhörnchen eine ABE oder ein Gutachten hast, sollte es keinen Ärger geben.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn du für das Eichhörnchen eine ABE oder ein Gutachten hast, sollte es keinen Ärger geben.

Ein totes Eichhörnchen im Motorraum ist ein erheblicher Mangel. Allerdings nur für das Eichhörnchen.

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 18:26

Also vom Sarkasmus her in den zwei Antworten kann man wohl annehmen, dass es kein Problem darstellen sollte. War wohl ne blöde Frage?

100%

...so lange es nicht so (klick) aussieht... Reh + BMW + 230 km/h :D

Zitat:

@gast356 schrieb am 29. Oktober 2019 um 19:29:25 Uhr:

...so lange es nicht so (klick) aussieht... Reh + BMW + 230 km/h :D

Das ist OT, da kein Eichhörnchen :D

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 18:35

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 29. Oktober 2019 um 19:27:48 Uhr:

100%

Zu "kein Problem darstellen" oder zu "blöde Frage"? hmmm

Zitat:

@gast356 schrieb am 29. Oktober 2019 um 19:29:25 Uhr:

...so lange es nicht so (klick) aussieht... Reh + BMW + 230 km/h :D

Krass ey

Eventuell sollte man das Markenemblem im Kühlergrill gegen ein Holzkreuz tauschen - dann weiß der Prüfer von vorneherein Bescheid.

Hallole …

Sicher , daß es ein Eichhörnchen war :rolleyes:

= die hüpfen mal im Garten rum , oder von Baum zu Baum … aber daß diese auch in Autos einbrechen wäre mir neu .

 

... aus Erfahrung kann ich dir sagen , daß " gebratener - geköpfter - Marder " wohl realistischer ist :D

Gruß

Hermy

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 19:34

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 29. Oktober 2019 um 19:55:00 Uhr:

Hallole …

Sicher , daß es ein Eichhörnchen war :rolleyes:

= die hüpfen mal im Garten rum , oder von Baum zu Baum … aber daß diese auch in Autos einbrechen wäre mir neu .

 

... aus Erfahrung kann ich dir sagen , daß " gebratener - geköpfter - Marder " wohl realistischer ist :D

Gruß

Hermy

Könnt gut möglich sein. Sehen die Marder ähnlich aus? Sah mir nach Eichhörnchen aus auf dem ersten Blick (und weil in der Gegend wo ich parke einige sind) aber ja warum die dann ins Motorraum rein wollen wäre fraglich. Wundert mich ob da nicht doch irgendwelche Kabel angeknabbert wurden.

Hallole …

Die beste " Marder Story " ist hier zu finden …

Schon einige jähr'chen alt , geht über mehrere = 9 Seiten … und ist wirklich gut für die Lachmuskulatur .

https://www.sciroccoforum.de/.../showthread.php?...

Viel Spaß beim lesen :D

Gruß

Hermy

Eichhörnchen gehen auch in Motorräume, um dort Futter zu verstecken. Und manchmal bringen sie dort auch ihre Babys auf die Welt, siehe Video.

https://youtu.be/fGoivnzCUaw?t=25

Zitat:

@soaringsensen schrieb am 29. Okt. 2019 um 19:15:47 Uhr:

Vor einigen Monaten ist mir ein Eichhörnchen ins Motorraum gelangt und erst ner kurzen Weile bemerkt wegen Geruch und so. Hab die entfernt aber leider blieb einiges vom Fell und so am Motor haften, hab soviel wie möglich versucht zu entfernen, aber ich denk ich müsste da wohl eine Motorwäsche machen lassen. Und bisher bin ich halt nicht dazu gekommen.

Das ist ja wirklich schlecht mit deiner seit Monaten so knappen Zeit.

Du hast keine 5 Minuten mal an der Tankstelle rasch 'nen Kärcher reinzuhalten?

Dann machst du irgendwas falsch im Leben.

Zitat:

@ME1200 schrieb am 29. Oktober 2019 um 20:59:38 Uhr:

Du hast keine 5 Minuten mal an der Tankstelle rasch 'nen Kärcher reinzuhalten?

Finde erst mal eine Tankstelle, an der eine Motorwäsche noch erlaubt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Reste von Tierkadaver im Motorraum und TÜV HU