Reset Wartungsanzeige
Hallo,
ich habe einen V50 2.4i der seit der letzten Inspektion 8000 km gelaufen hat. Seit 2 Tagen erscheint beim Starten jetzt immer "Standardwartung durchführen".
Da ich keine Lust verspüre nach 8000 km wieder 280 Euro für einen Innenraumfilter und Ölwechsel auszugeben möchte ich wissen wie man die Anzeige reseten kann.
Beste Antwort im Thema
Hi resten,
aufpassen:
Zündung aus
Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten
Zündung ein
Serviceanzeige blinkt nach ca. 10 Sekunden
Tageskilometerzähler loslassen und noch einmal drücken
es piepst einmal kurz und die Lampe ist aus.
alles verstanden?
Gruß
G
34 Antworten
Hallo ViperV50,
danke, ich habe es mir schon irgendwie gedacht, laut Freundlichem geht es auch nicht und VIDA habe ich leider nicht.
Also muß ich mich weiterhin über den, für mich sinnlosen Hinweis, ärgern und die Meldung wegdrücken.
Kommt auf nen Versuch an. Volvo erzählt ja auch, dass man das Licht nicht umstellen kann... Geht aber auch. Ich gebe da nicht so viel drauf was die in der Werkstatt erzählen. Anscheinend wissen die selber nicht was so alles geht oder eben nicht.
...also man sagte mir, es wäre schnell verschwunden, wenn man on call buchen würde...
Ein Schelm, wer da eine Verkaufsabsicht vermutet, aber das Ziel ist doch klar, man soll sich täglich fragen, ob man es bucht, oder eben ärgert. Habe sogar schon versucht mal eine SIM einzulegen, aber es ändert nichts am Erscheinen der Meldung, was ja auch logisch ist, da ich on call eben nicht habe und auch nicht haben möchte.
Meine Hoffnung ist, daß eines Tages mal ein lieber Forenmitleser schreibt, daß man xyz drückt, die Zündung ausmacht und die Meldung verschwunden ist.
Ich meine, wir hatten auch schon mal drüber "gesprochen".... Ich habe es leider (oder zum Glück) nicht im Auto, sonst könnte ich ja es testen.